Die große Kanone aufm AMX40 war bei mir eigentlich recht wirkungsvoll (ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem AMX38), aber bei den Teambewegungen hast du recht, da wird man oft allein zurückgelassen. (Wobei ich auf ebener Fläche bis zu 22 km/h erreicht habe. 10 ist echt extrem lahm)
Richtig spaßig wirds aber, wenn man mal die Möglichkeit hat, bergab anzugreifen und die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen
EDIT: Was vergessen.
In deutschen Tanks ab gewisser Größe, hat man in der Regel immer 5 Besatzungsmitglieder, bei Maus und E-100 AFAIK dann sogar 6. (Zwei Ladeschützen)
Es hängt also auch etwas von der Nation ab. Die Franzosen z.b. haben in der Regel kleinere Besatzungen. (nicht von der Körpergröße

)
Na gut, mit den Deutschen kenne ich mich nicht aus. Bei den Amis und den Russen ist die Entwicklung eher gegenteilig: Nach dem Maximum von 6 Personen bei T-28, Lee, T1HT bis T32 und KV-2 gehts wieder abwärts mit der Crewgröße. (ausgenommen Arty)
Manchmal habe ich (nicht nur mit Arty) den Eindruck, dass man präziser schießt, wenn man nicht direkt einen Panzer anvisiert. Ziele ich auf das Gelände davor, schlägt der Schuss meist auch ziemlich genau da ein, wo ich hingezielt habe (ob zu dem Zeitpunkt dann auch ein Ziel da ist, ist eine andere Frage), ziele ich auf einen Panzer geht er schon mal 10 m daneben

(Und wenn ich aus der Arcade-Ansicht schieße, treffe ich gefühlt sogar häufiger, wenn ich den Mauszeiger nur ganz kurz auf das Ziel bewege und abdrücke, als wenn ich längere Zeit ziele)
Und überhaupt könnte ich mich 24/7 über T-50 mit und ohne -2 aufregen. Selbst bei 50 ms Ping ist das

und dann soll ich den auf > 200 m treffen?
Ist möglich, gerade bei den etwas weniger erfahrenden T-50-Fahrern. Und nach einiger Zeit hat man den Dreh eigentlich auch raus (was ich vor allem dann merke, wenn ich im T-50-2 unterwegs bin

), dann hilft denen nur noch Hakenschlagen - oder sie bleiben halt hinter Bergkämmen.