Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bei mir sind die Crewskills etwas verbuggt (ins Positive).
Ich habe bei meine Churchillcrew auf einen anderen Panzer umgeschult (90% Training auf KV-1S) und wieder in den Churchill gesteckt.
Die ersten Perks waren schon auf 100%, unter anderem sechster Sinn beim Commander.
Obwohl die Crew noch keine 100% hat, wirkt sechster Sinn aber schon, sollte doch erst wirken, wenn die Crew wieder auf 100% ist oder?

perks und skills wirken unabhängig vom hauptskill, dh wenn sechster sinn auf 100% ist wirkt er immer :)

das weiterskillen geht erst mit ner 100% crew. das nutzen der bereits erlernten fähigkeiten geht aber auch darunter.

Welche Skills sind denn gut, bisher hab ich Sichere Lagerung, Mentor und Deadeye, sowie einen Reparatur.
Mentor war vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber zu spät.

Camo wäre mal wirklich interessant, dachte ich.

Also ich hab für den Typ folgende Skills:

Kommandant: Reperatur, Adlerauge(den eigentlich nur, weil ich ihn testen wollte) und Späher.
Richtschütze: Reperatur, Ruhige Hand und Camo(weil hier meiner Meinung keine Sinnvollen Skills mehr vorhanden sind).
Fahrer: Fahren wie auf Schienen, Meister am Bremshebel und Geländespezialist.
Lageschütze/Funker: Sichere Lagerung, Reperatur und Weitsicht.

Gruß

Mal so ne Frage: Hat Wargaming jemals Aktionen mit Tier8 Tanks gemacht? Ich will jetzt bald mal den T29 ersetzen und da stellt sich (in Anbetracht genug anderer aktiver Panzer) die Frage, ob es einen T32-Rabatt geben könnte, auf den sich zu warten lohnt.

Ich fange an den Panzer zu mögen:

Victory!
Battle: Sand River Dienstag, 17. Juli 2012 18:12:51
Vehicle: BDR G1B
Experience received: 1.429
Credits received: 33.339
Battle Achievements: Böelter's Medal, Top Gun, Defender, Sniper, Master Gunner, Reaper, Mastery Badge: "I Class"

:D:D

Sicheres Lagern reduziert afaik nur die Gefahr einer Explosion - nicht einer Beschädigung.
Nein, genauso wie das Nasse Munlager, bewirkt das Sichere Lagern für ein + bei den Munlager-HP. (Jedes Modul hat ein eigenen HP-Pool.)
Als beschädigt gilt ein Modul erst wenn xx% Schaden am Modul angerichtet wurde. Wenn ein Modul also mehr HP bekommt, ist es schwerer dieses zu beschädigen.

Sicheres Lagern bewirkt ein Bonus von 12,5% mehr Modul-HP für das Munitionslager. (Nasses Munlager bringt +50%) (Siehe WoT-Wiki)

EDIT: Was vergessen.
Funker hat mindestens die Sichtweitensteigerung - und oftmals hat man in größeren Panzern überhaupt keinen
In deutschen Tanks ab gewisser Größe, hat man in der Regel immer 5 Besatzungsmitglieder, bei Maus und E-100 AFAIK dann sogar 6. (Zwei Ladeschützen)
Es hängt also auch etwas von der Nation ab. Die Franzosen z.b. haben in der Regel kleinere Besatzungen. (nicht von der Körpergröße ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Arty halt nie verstehen werde!

GwPanther
1. Spiel: 0 Kills, 2-3 direkte Treffer, 5-7 perfekt anvisiert und neben dem stehenden (!) Gegnern gelandet, zum Schluß noch schön Flammen angehört
2. Spiel: 2 Kills, Maus >50% abgeknabbert, JPanther 90%, >6 direkte Treffer zusätzlich

Wie ich Arty halt nie verstehen werde!

GwPanther
1. Spiel: 0 Kills, 2-3 direkte Treffer, 5-7 perfekt anvisiert und neben dem stehenden (!) Gegnern gelandet,
:daumen:
Tja das stehende T10 Gerät, nicht zu übersehen und eigentlich auch nicht zu verfehlen, verfehle ich vorhin. Aber kurz danach treffe einen T-50-2 in voller Fahrt :what: :lol:

Und überhaupt könnte ich mich 24/7 über T-50 mit und ohne -2 aufregen. Selbst bei 50 ms Ping ist das :kotz: und dann soll ich den auf > 200 m treffen?
Über die manchmal 20-33% AFK $%&/()# sowieso.

Mich nervt im Moment der AMX40 ganz extrem :motz:
Weil der Eimer so lahm ist ( im Schnitt 10-15km/h :stupid: wie dumm ist das denn, da jogge ich schneller ), ist man immer der letzte und der ganze Kleinkram ist dann schon abgefischt. Dann kommt da auch noch die Schrottkanone zu, die ungenau ist und auch fast nix durchschlägt was etwas mehr gepanzert ist :evil:
Mal hoffen, dass ich schnell zum 12t komme.

Die große Kanone aufm AMX40 war bei mir eigentlich recht wirkungsvoll (ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem AMX38), aber bei den Teambewegungen hast du recht, da wird man oft allein zurückgelassen. (Wobei ich auf ebener Fläche bis zu 22 km/h erreicht habe. 10 ist echt extrem lahm)
Richtig spaßig wirds aber, wenn man mal die Möglichkeit hat, bergab anzugreifen und die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen :)

EDIT: Was vergessen.
In deutschen Tanks ab gewisser Größe, hat man in der Regel immer 5 Besatzungsmitglieder, bei Maus und E-100 AFAIK dann sogar 6. (Zwei Ladeschützen)
Es hängt also auch etwas von der Nation ab. Die Franzosen z.b. haben in der Regel kleinere Besatzungen. (nicht von der Körpergröße ;))

Na gut, mit den Deutschen kenne ich mich nicht aus. Bei den Amis und den Russen ist die Entwicklung eher gegenteilig: Nach dem Maximum von 6 Personen bei T-28, Lee, T1HT bis T32 und KV-2 gehts wieder abwärts mit der Crewgröße. (ausgenommen Arty)

:daumen:
Tja das stehende T10 Gerät, nicht zu übersehen und eigentlich auch nicht zu verfehlen, verfehle ich vorhin. Aber kurz danach treffe einen T-50-2 in voller Fahrt :what: :lol:

Manchmal habe ich (nicht nur mit Arty) den Eindruck, dass man präziser schießt, wenn man nicht direkt einen Panzer anvisiert. Ziele ich auf das Gelände davor, schlägt der Schuss meist auch ziemlich genau da ein, wo ich hingezielt habe (ob zu dem Zeitpunkt dann auch ein Ziel da ist, ist eine andere Frage), ziele ich auf einen Panzer geht er schon mal 10 m daneben :schief:
(Und wenn ich aus der Arcade-Ansicht schieße, treffe ich gefühlt sogar häufiger, wenn ich den Mauszeiger nur ganz kurz auf das Ziel bewege und abdrücke, als wenn ich längere Zeit ziele)

Und überhaupt könnte ich mich 24/7 über T-50 mit und ohne -2 aufregen. Selbst bei 50 ms Ping ist das :kotz: und dann soll ich den auf > 200 m treffen?

Ist möglich, gerade bei den etwas weniger erfahrenden T-50-Fahrern. Und nach einiger Zeit hat man den Dreh eigentlich auch raus (was ich vor allem dann merke, wenn ich im T-50-2 unterwegs bin :schief: ), dann hilft denen nur noch Hakenschlagen - oder sie bleiben halt hinter Bergkämmen.

Die große Kanone aufm AMX40 war bei mir eigentlich recht wirkungsvoll (ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem AMX38), aber bei den Teambewegungen hast du recht, da wird man oft allein zurückgelassen. (Wobei ich auf ebener Fläche bis zu 22 km/h erreicht habe. 10 ist echt extrem lahm)
Richtig spaßig wirds aber, wenn man mal die Möglichkeit hat, bergab anzugreifen und die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen :)

Ich finde die "große" Kanone für das Tier auch recht schlecht.
Oft, bzw. heute waren in fast jedem Match auch T6 vertreten, dann nerft's nur noch.
Bergab geht der Eimer schon, aber wenn's wieder hoch geht, ist man sehr langsam.

Mich nervt im Moment der AMX40 ganz extrem :motz:
Weil der Eimer so lahm ist ( im Schnitt 10-15km/h :stupid: wie dumm ist das denn, da jogge ich schneller ), ist man immer der letzte und der ganze Kleinkram ist dann schon abgefischt. Dann kommt da auch noch die Schrottkanone zu, die ungenau ist und auch fast nix durchschlägt was etwas mehr gepanzert ist :evil:
Mal hoffen, dass ich schnell zum 12t komme.
Ja, die effektivsten Gefechte hat man, wenn das eigene Team am verlieren ist. So das der Gegner zu einem selbst kommt.

Witzig ist ja auch: Höchstgeschwindigkeit von 50km/h, aber die erreichst nur bei starkem und langem gefälle.
Aus eigener Kraft erreichst selbst auf einer langen und ebenen Straße nur ~20km/h.:ugly:

Zurück