Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bald solls ja Update 7.5 geben mit einigen Veränderungen bei den russischen Panzer. U.a. bei T-28 und Su-85 (spiele ich gerne) werden jeweils die Top Waffen entfallen bzw. bei Su-85 augestauscht. Bedeutet dies, dass man die neu erforschen muss und die XP's die man aufgewendet hat für die alten weg sind? Gabs sicher schon mal bin aber noch nicht so lange dabei. ...

Mit der neuen kleineren Wumme D5T-85BN hat man ja deutlich weniger Pentration (ja hat höherer Feuerrate) - aber dann schafft man kaum noch oneshootkills und kann auch bestimmte weniger T6/T7 ärgern ... - also dann muss das Teil doch weg und die Su-100 her.

hmm.. Ich fahre hier mit meinem Bison Stufe 2 rum und soll gegen Stufe 6 Tiger kämpfen? Die lachen mich mit meinem Kanönchen aus. Vorher war ich auch nur gegen max. Stufe 4 am spielen und jetzt gegen 6?!

ruyven_macaran schrieb:
Bitte genau lesen und mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Es gibt Leute, die sich aus sentimentalen Gründen für diesen Zweig entscheiden. Das behauptet nicht, dass alle Leute, die sich für diesen Zweig entscheiden, dies aus sentimentalen Gründen tun. Man kann das natürlich auch aus anderen Gründen machen - ich nenne sogar ausdrücklich einige. Diejenigen, die diesen Zweig wählen, weil sie Deutsche sind (und davon tummeln sich sehr viele auf den Servern), denengegenüber behalte ich mir vor, von "Nazi Panzern" zu sprechen. Denn das sind es nun einmal. Und wer diese aus Gründen seiner Nationalität bevorzugt, der hat entweder eine sehr fragwürdige politische Einstellung oder ein fast noch fragwürdigeres Geschichtsbewußtsein.
(ähnliches lässt sich genausogut auf patriotische Russen anwenden - nur findet sich auf den EU-Servern halt kaum jemand, der einen IS fährt, weil der nach Stalin benannt ist)

Also mir laufen auf dem EU Server reichlich IS vor der Nase rum.

Zum Begriff "Nazi Panzer" geb ich dir natürlich einfach mal Recht, weil es eben in diesem Fall auch historisch so ist.

Das ganze dann aber auf die Gründe, weshalb, und Nationalität der Fahrer dieser Panzer zu übertragen, halte ich, für einen Großteil davon, für übertrieben!

Erstens ist es, aus meiner Sicht, recht logisch, beim eigenen Land anzufangen. Ich z.B. kannte WoT nur von hören sagen und vom einem Bekannten über die Schulter schauen.

Dann hab ich selbst damit angefangen und natürlich erst mit den deutschen Panzern! Aber wohlgemerkt, ohne mir einen Grund zu überlegen, sondern einfach weil es mir Spaß machte.
Wie gesagt Fahr ich im Moment auf allen Nationen, aber trotzdem.

Ich würde z.B. ganz genauso erst bei den Erdenpanzern anfangen, wenn es zur Auswahl irdische, klingonische oder welche vom Mars gäbe. Auch ohne sentimentale Gründe oder politische Einstellungen...

Wenn es nach deiner Ansicht gehen würde, dürfte ich ja niemals im Spiel einen gegnerischen deutschen Panzer unter Beschuss nehmen, weil jemand das aus sentimentalen Gründen nie mit sich vereinbaren könnte, weil da sitzt ja auch ne deutsche Crew drin!

Ich kenne auch persönlich jetzt keinen Russen, oder war jemals auf dem RU Server um behaupten zu können, die fahren nur Amis, weil die eigenen zu nationalistisch wären.

Also sollte in Verbindung mit dem Begriff "Nazi" in Verbindung mit Personen doch recht vorsichtig umgegangen werden.

Allein auf die Panzer geb ich dir recht, wie schon gesagt. Aber nich in Bezug auf die Gründe, warum diese Panzer, egal von wem, gefahren werden.

Sorry für OT und auch kein persönlicher Angriff, aber solche "Vergleiche, Erklärungen und Vermutungen" mag ich irgendwie nicht;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist es, aus meiner Sicht, recht logisch, beim eigenen Land anzufangen.

Ist es das? Wieso? Für mich definitiv nicht. Und wieso sieht man das 3. Reich als "sein Land"?

Allein auf die Panzer geb ich dir recht

Ich verwende ihn ja auch nur für die Panzer. Wenn dann für jemanden eben diese Nationalität des Panzers eine Rolle spielt, ist das halt sein Bier.

ruyven_macaran schrieb:
Ist es das? Wieso? Für mich definitiv nicht. Und wieso sieht man das 3. Reich als "sein Land"?

Ich verwende ihn ja auch nur für die Panzer. Wenn dann für jemanden eben diese Nationalität des Panzers eine Rolle spielt, ist das halt sein Bier.

Erstens, ist WoT ein "Spiel!", das mehr oder weniger, auf historischen Wurzeln basiert.
Zweitens, sehe ICH genau deshalb (wenn DU es jetzt nicht so auf den Punkt gebracht hättest, hätte ich, trotz meines Alters, mal gar nich so weit gedacht) nicht das 3. Reich als mein Land, sondern HGW Deutschland.

Ich bin knapp 2 Generationen nach dem ******* 2. Weltkrieg und mir gehen die ewigen vergleiche einfach nur auf den Keks;) wenn du verstehst was ich meine.

Nichts gegen deine Meinung, aber das ganze immer so übertrieben in eine bestimmte Richtung zu treiben, oder andere mit einem Stempel zu behaften, kommt dem von dir verpönten ziemlich gleich. (das soll jetzt übrigens nicht so klingen, wie es es vielleicht tut).

Also, um es kurz zu formulieren...
Ich mag das "Nazi" Wort nicht, solange es auf irgendwelchen persönlichen Vermutungen resultierend aus einem "Spiel" beruht. Mehr nicht.

Will dich immer noch nicht verurteilen oder dir deine Meinung schlecht machen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Wirklichkeit vielleicht nicht immer nur so schwarz ist, wie du denkst;) und auch nicht jeder ein N*** ist nur weil er einen deutschen Panzer fährt.

Ich, z.B., bin noch nicht mal in einem deutschen Clan;)

Ist doch ganz einfach: entweder dir reichen die Plätze oder du investierst halt 2 € für 500 G und (optional) wartest bis die Stellplätze mal wieder nur 150 G kosten :schief:
Geschenkt gibts auch hier nichts.
Naja es gab schon Panzer mit Stellplatz Geschenke in der Vergangenheit.
Glaube zu Weihnachten oder Silvester und zum Valentinstag.
Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Und einen Panzer mit Stellplatz hab ich auch durch offizielle Codes im Forum abgegriffen.

Evtl. findet man auch noch die 10€ Box im Laden.
Da ist ein Stellplatz und ein Goldpanzer im Stellplatz dabei.
Sowie noch etwas Gold drauf.

MESeidel schrieb:
Glaube zu Weihnachten oder Silvester und zum Valentinstag.
Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Und einen Panzer mit Stellplatz hab ich auch durch offizielle Codes im Forum abgegriffen.

Mit der Box im Handel (Saturn, MM, Amazon...) ist es eigentlich ganz einfach! Kaufen, Bonuscode eingeben. Gibt nen Premium Panzer T2 inkl. Stellplatz, 2000 Gold, 50000 Credits und 7 Tage Premium Account.

Wenn man den Panzer behält und noch eine Box kauft (Kaufpreis ist übrigens 9,99€! Nicht teurer kaufen!) bekommt man anstelle des Panzers 750 Gold UND dessen Stellplatz!

Also mit dem Panzer in der Garage bekommt man jedes mal mit der Box: 2750 Gold, einen freien Stellplatz, 50000 Credits und 7 Tage Premium Account!

Man produziert zwar etwas mehr Müll, spart aber immer etwas im Vergleich zum inGame Gold kauf!

MfG

Warum muss man Panzer immer verkaufen? Das ist echt doof gemacht, dass man für Gold Stehplätze bekommt.
Erspiel dir den AMX12t bevor der Patch 7.5 kommt.
Dann behältst du den AMX (der T6 wird) und bekommst dessen Nachfolger. Sowie einen Stellplatz Kostenlos.

die 107er war absolut imba auf T5, endlich hat WG das auch kapiert...
Scheinbar haben sie es nicht wirklich kapiert.
Bei dem SU-85 haben sie zwar die 107er weg, aber der T5 TD der französischen Tanks (S-35 CA) hat noch immer die 105er, mit sehr ähnlichen Werten.
Zudem hat der S-35 einen großen Schwenk Bereich, was ihn dem SU-85 etwas überlegen macht.

Mit der Box im Handel (Saturn, MM, Amazon...) ist es eigentlich ganz einfach! Kaufen, Bonuscode eingeben. Gibt nen Premium Panzer T2 inkl. Stellplatz, 2000 Gold, 50000 Credits und 7 Tage Premium Account.
Ist mir schno klar.
Ich hatte nur nicht die Werte im Kopf ;o)
Danke dafür.

Anderes Thema.
In den Patch Notes steht auch "neuer britischer mittlerer Premium-Panzer Matilda Black Prince hinzugefügt":
Kann den jemand auf dem Testserver kaufen?

Gabs bzw gibts auch bei bestimmten Updates. Wie dem jetzt anstehenden Update auf 7.5. Wenn Du AMX 12t in Garage hast bekommst Du kostenlos ECL AMX (Tier 5 inkl 100 % Besatzung + Garagenplatz) dazu.
War auch beim Update von russischen Panzer vor einigen Monaten so.

Die Box ist auf jeden Fall dem Goldkauf via Shop vorzuziehen gibt halt mehr fürs Geld (die Minimaus nur einmal - aber dann 1 x Garage und den Gegenwert in Gold dazu) - Die Box solls bald wieder bei Amazon geben.

Ist mir schno klar.
Ich hatte nur nicht die Werte im Kopf ;o)
Danke dafür.

Anderes Thema.
In den Patch Notes steht auch "neuer britischer mittlerer Premium-Panzer Matilda Black Prince hinzugefügt":
Kann den jemand auf dem Testserver kaufen?

Bei mir wird UK zwar im Shop angezeigt aber kein Panzer aufgelistet ;)

Zurück