Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
War och pures Glück. Geil fand icks trotzdem(der Typ nicht, so wie der im Chat gekotzt hat, hat er direkt in die Tischkante gebissen :D ). Ausserdem lief es grad eh schei**s, da kam dit ganz gut, um die Stimmung zu heben :D :daumen:

Hier mal wieder der Grund, warum der Type-59 in meinen Augen ein super PLV hat. :D
Verteidigung in Erlenberg, anfangs sah es nicht so gut aus, wir waren recht früh in Unterzahl. Hab es dann geschafft einen der Super-Pershings auf der anderen Flussseite zu beharken und zu erledigen. Dann waren irgendwann nur noch ich im Type, ein Tiger II und ein Tiger übrig. Ich war direkt an der Basae und hab auf deren Tiger II und den anderen Super-P gewartet, die cappen wollten. Den KT direkt in die Flanke getroffen, dann wollten sie mich in die Zange nehmen und ich musste kassieren. Hab dann den Pershing zwischen mich und den Tiger gebracht, in der Hoffnung, dass er eher abprallt wegen dem kleineren Kaliber. Dann den Super-P erledigt und hinter seinem Wrack vor dem Tiger versteckt, dem ich nochmal frontal einen in die Wanne setzen konnte. Dann zerstörte mich ein zweiter KT, der von weiter hinten einen besseren Winkel auf mich hatte. Zu dem Zeitpunkt konnten sie aber nicht mehr cappen und wir gewannen wegen Timeout.

Sicher, ich hatte schon mehr XP mit dem Type, und hab bisher auch noch kein Ass-Abzeichen geschafft, aber es war einfach mal wieder ein wundervoller Dogfight. 23 mal geschossen, 23 mal getroffen, 14 Treffer kassiert (mit einem T8 Med!), mit 4 Kills mehr erledigt als alle anderen. Und dabei noch maßgeblich die Base verteidigt und zum Sieg beigetragen. So macht das Spiel manchmal direkt ein wenig Spaß. :daumen:

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 91
  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 83
  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 87
Mal so im Direkten vergleich, was denkt ihr lohnt sich mehr? N Objekt 704 oder doch eher der Jagdtiger? Will eines von beidem freischalten. Vom Gefühl her Bounced das Objekt mehr... Aber der Jagdtiger ist so schön und der Sound vom Nachfolger ist so göttlich :D

Gestern im Patton über 6200 Schaden ausgeteilt. Verteilt auf 10 Panzer. 2 zerstört.

Mal so im Direkten vergleich, was denkt ihr lohnt sich mehr? N Objekt 704 oder doch eher der Jagdtiger? Will eines von beidem freischalten. Vom Gefühl her Bounced das Objekt mehr... Aber der Jagdtiger ist so schön und der Sound vom Nachfolger ist so göttlich :D

Hm den Jagdtiger hab ich und kann sagen er ist ganz okay. Ein großer Nachteil ist aber seine Form. Da prallt ja mal gar nichts ab. Beim Objekt hingegen schon wobei die Wanne mit 120mm dürftig ist. Das Objekt macht knappe 200 mehr Schaden pro Schuss und 10mm mehr Durchschlag. Feuert aber auch langsamer. Also jetzt liegts bei dir ;-). Und nen Ticken schneller ist der Russe auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Patton über 6200 Schaden ausgeteilt. Verteilt auf 10 Panzer. 2 zerstört.

Hm den Jagdtiger hab ich und kann sagen er ist ganz okay. Ein großer Nachteil ist aber seine Form. Da prallt ja mal gar nichts ab. Beim Objekt hingegen schon wobei die Wanne mit 120mm dürftig ist. Das Objekt macht knappe 200 mehr Schaden pro Schuss bei selbem Durchschlag. Feuert aber auch langsamer. Also jetzt liegts bei dir ;-)

Ja das Problem ist aber das mich das Objekt irgendwie schon allein wegen den 120mm Panzerung abschreckt, das ist so viel wie die Wanne von meinem T34 und dort geht alles durch wie Butter :/ Dafür Pralle ich dauernd am Objekt ab oder mach 0DMG Hits... Der Jagdtiger hat viel mehr Panzerung aber irgendwie sehe ich den öfters platzen.

Ja das Problem ist aber das mich das Objekt irgendwie schon allein wegen den 120mm Panzerung abschreckt, das ist so viel wie die Wanne von meinem T34 und dort geht alles durch wie Butter :/ Dafür Pralle ich dauernd am Objekt ab oder mach 0DMG Hits... Der Jagdtiger hat viel mehr Panzerung aber irgendwie sehe ich den öfters platzen.

Der Jagdtiger ist ja auch ne Reichswunderkerze, wie so ziemlich fast jeder Deutscher Tank. Besteht fast nur aus Motor und Munitionslager.

Genau das ist es. Wenn das Objekt gut angewinkelt steht wirds schon schwer.

Das Problem ist nur, egal mit was ich anwinkel, irgendwie kommt alles durch...
Was mich auch mal interessieren würde, wären die neuen Russen TD´s. Vom Aussehen her find ich zumindest einen ganz nice aber die Stats versprechen böses.

Und der Weg zu den Panzern ist halt auch so ne Sache. Die Soviet TD´s, also die neuen sehen mir irgendwie aus wie Franzen. Schnell, wenig, halbwegs gut gepanzert und schnell im schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zum Objekt. Niedrigeres Profil, mehr Pen und viel mehr Schaden. Höchstgeschwindigkeit etwas höher dafür aber weniger beweglich was ja aber bei dieser Klasse eigentlich zweitrangig ist weil man ja eher aus dem Hinterhalt agiert. 5 Sekunden länger nachladen ist wiedert ein Minuspunkt aber ich bleibe dabei. An meinem Jagdtiger kommen se alle durch ;-(

Ich rate dir zum Objekt. Niedrigeres Profil, mehr Pen und viel mehr Schaden. Höchstgeschwindigkeit etwas höher dafür aber weniger beweglich was ja aber bei dieser Klasse eigentlich zweitrangig ist weil man ja eher aus dem Hinterhalt agiert. 5 Sekunden länger nachladen ist wiedert ein Minuspunkt aber ich bleibe dabei. An meinem Jagdtiger kommen se alle durch ;-(

Mal schauen vielleicht meldet hier sich ja noch ein Objekt Fahrer ^^

Der Jagdtiger hat auf dem vorderen obersten Aufbau 250mm, die mittlere platte schätze ich auf 130, die untere auf 50mm. Praktisch kommt jeder Tier 7+ Frontal durch außer beim obersten Aufbau.

Er ist so riesig das man sehhhr schwer die Wanne verstecken kann.

Für erhöhte Positionen gut geeignet.

Sehr guter Reload und guter Schaden/Minute.

Absolutes Arty-Futter selbst die Hummel durchschlägt leicht die Seitenwände, welche eine riesige Fläche bieten.

Würde wohl das Objekt empfehlen, der Jagdtiger is was für Liebhaber.

Zuletzt bearbeitet:
ist die Su-152 echt so ein flop?
Ich bin begeisterter KV-2 Derp Fahrer, gerade in hohen Gefechten. Die Su-152 startet ja direkt mit der Kanone und weniger aushalten tut die Su 152 doch sicher nicht oder?

Der SU152 ist ein Tier höher, hat entsprechend härtere Gegner und vor allem keinen Turm. Kannst ja mal versuchen, mit dem KV-2 was zu reißen, wenn du nur nach vorne schießen kannst - da ist nix mehr mit Häuser als Deckung nutzen.

ich finde zwischen ghostshells und 0 dmg hits sollte man ganz unterscheiden. die meisten 0 dmg hits sind einfach zu erklären. aber ghostshell bedeutet ja, dass sich dein schuss komplett in luft aufgelöst hat. und in meinen fast 9k gefechten konnte ich das nur ein paar wenige male mit der ISU und der BL-10 beobachten. vor der ISU hatte ich nie welche und nach der ISU auch nie wieder.

Fahr mal Arty. Bei mir vergeht eigentlich kein Tag ohne dass sich ein Schuss lange vor dem Ziel in Luft auflöst.
Noch interessanter finde ich aber die echten "Ghost"shots, die ich heute hatte. Auf Prokhorovka zweimal in Folge durch den Bahndamm durch (anstatt den Superpershing oben drauf zu treffen).
Naja - Wargaming findet immer einen Weg, einem den Tag zu versauen. (als hätten die Noobs nicht gereicht...)

Der Jagdtiger hat auf dem vorderen obersten Aufbau 250mm, die mittlere platte schätze ich auf 130, die untere auf 50mm. Praktisch kommt jeder Tier 7+ Frontal durch außer beim obersten Aufbau.

Soviets kannst du schon mal vergessen, die D-25-T und D-2-5-T von KV3 und IS3 und SU-152 haben keine Chance. Die Meds sind auch nicht besser bewaffnet. Mit der BL-9 vom IS-3 würde ich mich auch auf kein Shoot-out auslassen, die geht vielleicht in 50% der Fälle durch - bis man gezielt hat, hat der Jgdtiger einem aber mindestens eine reingehauen und bis man zwei mal geschossen hat, hat man drei Treffer abbekommen (wenn man dann überhaupt noch schießen kann).

Absolutes Arty-Futter selbst die Hummel durchschlägt leicht die Seitenwände, welche eine riesige Fläche bieten.

Durchschlagen tut ne ordentliche Arty die Seitenwand von jedem T9 TD. Aber beim Objekt macht sie das aus jeder Richtung mit einer Leichtigkeit, die ihn für meine Su14 nahezu zum Oneshot garannten macht. Für einen Jagdtiger brauche ich dagegen i.d.R. zwei Volltreffer und bei normalen splash-only Schüssen bleibt es sogar oft bei <400 Schaden und eine Kette runter. Wenn er n repair Kit hat, ist er dann weg. Objekts sind meistens kampfunfähig.

Nö: Über Treffer brauch man gar nicht zu reden. Mit Ausnahme des T95 steckt niemand in der Rubrik mehr ein, als der Jgdtiger. Ein Objekt darf sich gar nicht erst beschießen lassen, sondern muss seinen noch relativ guten Tarnwert ausspielen.

Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich ^^
800 Gefechte im Jagdtiger
682 Gefechte im T95
55 Gefechte im Obj704
Die genannten Russen alle schon durch.
~1840 Gefechte in Tier6+ Artillerie

Aber was ich sage, bedarf wohl durchgängiger gründlicher Korrektur. Love it. :hail:

Zurück