Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mit der 7,5cm ist der VK auch ganz gut zu gebrauchen. Eigentlich noch besser als mit der 8.8 :schief:

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Samstag, 6. Oktober 2012 16:26:04
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 1.428
Kreditpunkte: 30.359
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

So endlich mal den T-50-2 gegönnt jetzt wo der nur die hälfte kostet :D

Viel Spaß. Leider bist du 1-2 Wochen / einen Patch zu spät, um mit dem Mülleimer noch Spaß zu haben.

was ist eigendlich bei dem IS von der Kannone zu halten 100 mm D10T anstatt der 122 mm D2-5T. Die Penetration ist gleich, die Genauigkeit höher (0,42 zu 0,46) und der Schaden pro Minute ist auch höher (ca. 1600 zu ca. 1450) wie sind die Erfahrungen zu der Wumme. Ich denke ja auch mal das die Munition deutlich günstiger sein wird und durch die höhere Kadenz die 0 dmg Treffer leichter zu verschmerzen sind.

Gegenüber der D-2-5-T habe ich sie seinerzeit auf dem T6 KV-3 definitiv vorgezogen (Erfolg ~gleich, Kosten deutlich niedriger. Außerdem mag ich schnelle Waffen auf lahmen Panzern). Nach meiner Erfahrung sind die 100 mm Russen auch merklich weniger vom 0dmg Bug betroffen, als die 122er. Auf dem IS hatte ich sie aber nur sehr kurze Zeit, bis die D-25-T erforscht war (hat zwar auch Probleme, aber wenn sie läuft ordentlich DPM), von daher weiß ich nicht genau, wie gut beide harmonieren.

moin moin,

hab nun für 20 Gefechte den kv1 und frage mich welche Kanone Sinn macht.
die schnelle 57mm? 26schuss a 85dmg
die 83mm f30? 12schuss a 160dmg
oder die 122m u11?

die u11 ist witzig als top tier, aber die 57mm mit ihrer rof leidet nicht so wie die f30 unter 0dmg hits. wobei der alpha der u11 udn der f30 natürlich bombe sind.

was meint ihr? hab seit dem start kaum bis garkeine russen mehr gespielt weil die einfach op waren, nun wollte ich mich mal den is4 weg hochziehen da der eine sehr große challenge verspricht.

mfg

Sehr stark Geschmackssache.
Die meisten bevorzugen die F30, wegen Pen und Alpha.
Einige nehmen die U11, weil sie so schöne Oneshots macht.
Ich selbst nehm das 57er Maschienengewehr. Imho harmoniert das am besten mit dem schweren, schwer gepanzerten Rest: Ein KV-1 ist sowieso zu träge, um sich zwischen zwei F30-Schüssen zurückzuziehen. Wenn man aber draußen bleibt und drauf hält, dann kann man auch gleich von der höheren DPM der 57er profitieren. Der kleinen Unterschied in der Penetration wird ohnehin durch die Präzision (Schwachstellen auch mal treffen können!) aufgewogen. Außerdem erinnert mich die F30 immer an die Kastration des T-28 :( .
Für die U11 dagegen ist der KV-1 ein bißchen lahm. Mit der ungenauen HE-Schleuder will man normalerweise nah ran und vor einem KV-1 kann jeder davon fahren. Aber: Erforschen solltest du sie auf alle Fälle, denn sie past später gut zum flinken KV-1s und für den KV-2 kannst du ihren Einsatz auch schon mal trainieren.

Für die U11 dagegen ist der KV-1 ein bißchen lahm. Mit der ungenauen HE-Schleuder will man normalerweise nah ran und vor einem KV-1 kann jeder davon fahren. Aber: Erforschen solltest du sie auf alle Fälle, denn sie past später gut zum flinken KV-1s und für den KV-2 kannst du ihren Einsatz auch schon mal trainieren.

danke, den panzer komplett durchzuforschen mach ihc eh, will aber später mitm t150 weiter machen

mfg

ich habe mich für die F-30 entschieden. Mir kommt es so vor als würden die 8mm mehr pen viel ausmachen grade auch gegen gleich starke Gegner. Man sieht auch nur sehr wenige KV1 die nicht die F30 drauf haben. Beim DPM ist der Unterscheid auch nicht ganz so riesig (1900 zu 2200).

was ist eigendlich bei dem IS von der Kannone zu halten 100 mm D10T anstatt der 122 mm D2-5T. Die Penetration ist gleich, die Genauigkeit höher (0,42 zu 0,46) und der Schaden pro Minute ist auch höher (ca. 1600 zu ca. 1450) wie sind die Erfahrungen zu der Wumme. Ich denke ja auch mal das die Munition deutlich günstiger sein wird und durch die höhere Kadenz die 0 dmg Treffer leichter zu verschmerzen sind.
ich hatte recht fix wieder die "2. beste" drauf gescharubt. ein 4tel kosten un sonst auch nich sehr viel schlimmer. wenn man schon chancenlos untergeht, dann doch bitte mit wenig kosten :ugly:

danke, den panzer komplett durchzuforschen mach ihc eh, will aber später mitm t150 weiter machen

Den konnte ich persönlich gar nicht ausstehen und würde sogar empfehlen, erst den KV-2 zu nehmen, damit die Zis7 schon hat - aber vielen scheint er zu liegen.

ich habe mich für die F-30 entschieden. Mir kommt es so vor als würden die 8mm mehr pen viel ausmachen grade auch gegen gleich starke Gegner. Man sieht auch nur sehr wenige KV1 die nicht die F30 drauf haben. Beim DPM ist der Unterscheid auch nicht ganz so riesig (1900 zu 2200).

Es sind 7% mehr pen vs. 15% mehr DPM und deutlich bessere Präzision.
Unterm Strich zählt aber natürlich was einem selbst liegt. Ich habe jedenfalls schon mal 2,5 F30-KV-1s im Nahkampf allein erlegt mit meinem Zahnstocher :devil:

sth completely different: Endlich, nach 420 Schlachten standen mal drei entscheidende Würfel bei Wargaming auf grün:
- Präzision: Zwei Hüftschüsse im Nahkampf haben getroffen (naja - der erste ging direkt daneben in den Boden. Aber für 15 Sekunden nach Matchbeitritt ist das okay und ein Jgdtiger stand bereit)
- Schadenswirkung: Ein Volltreffer im Arsch eine T34 ergab mal nicht die üblichen 400-500 Popeleien, sondern die versprochenen 1500
- Team: Genausoviele Noobs im gegnerischen, wie in meinem. Der erste Nahkampf(fast)treffer war ein AMX, der bei meinem Anblick erstmal den Rückwärtsgang einlegte. Der zweite war ein T32, der mich bei ~70% nachladen gespottet hat und gerade hinter einem Felsen hervorkam. Anstatt dahinter zu verbleiben oder mich zu umkreisen -nur ~40m Absand-, hat er mit Zielen begonnen... :)

Aber egal, wichtig ist nur eins:

Victory!
Battle: Steppes Samstag, 6. Oktober 2012 20:46:02
Vehicle: SU-14
Experience received: 1.231
Credits received: 37.461
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

endlich !BUS-Master! :lol:

Diese ganzen jungen Hüpfer, die nur serielle Verbindungen kennen, werden jetzt vermutlich verständnislos den Kopf schütteln. Ist mir aber egal.

Wird Zeit, dass die S-51 im Preis gesenkt wird. Bei der habe ich noch was nachzuholen.

Könnte mir jemand sagen, um was es sich bei BIA handelt ? Wird für JgTiger 8.8 empfohlen, jedoch weiss ich nicht, wobei es sich dabei handelt. Zudem bräuchte ich noch ein paar Tipps bei den Crew Fähigkeiten. Hab Momentan Sechster Sinn beim Kommandant (nicht aktiv ), und beim Ladeschütze "sichere Ladung", der Fahrer hat "Ordnungsfanatiker" ( platze und brenne öfters mal ). Der Richtschütze und der zweite Ladeschütze haben noch keinen Skill, ebenso der Funker.

wäh. dann muss ich ja auf die anderen sachen verzichten. da bau ich meiner crew lieber den besseren gasfilter ein. brauche aber immernoch vorschläge für die anderen slots bzw crewmember.

Für den Schützen im Zweifelsfall immer die höhere Chance auf Criticals, Sichtweite beim Funker ist für einen TD sicherlich auch nicht verkehrt. Generell für alle höheren Tier und alle Crew Mitglieder zu empfehlen ist reparieren.

Alle meine Besatzungsmitglieder in Jagdpanzern haben Tarnung. Beim Kommandanten nehme ich dazu noch Späher, beim Funker Weitsicht. Der Rest ist Geschmacksache.

Stimmt in den meisten Fällen ja. Trotzdem habe ich z.B. im Jagdtiger gerne Tarnung dabei eben weil er so ein hohes Profil hat. Dazu noch ein Tarnnetz und schon fühle ich mich hinten im Busch etwas sicherer ;-).
Der Jagdtiger ist jetzt natürlich ein krasses Beispiel.

Wer hatte nochmal MSAA erfolgreich erzwingen können?
Aber viel wichtiger: Wie hast du das geschafft?

Ich hab den Patch nun auch mal erfolgreich geladen und installiert.
Aber FXAA macht das Bild nur verwaschen, und auf "Standard"-Grafik werden ja alle Grafikeffekte deaktiviert. Da brauch ich dann auch kein MSAA mehr. :daumen2:

Eine Runde mit "neuem" Pz4 gedreht, in einem T6 Verteidigungsgefecht. (Vergessen diesen Modi abzuschalten.:ugly:)
Also die L/48 ist gefühlt deutlich besser als vor dem Patch. Vorher hatte ich mit der nämlich quasi gar nichts getroffen.
Und nun von 7 Schuss, 6 Treffer, auch auf über 400m, ein 0% Hit. (Und das war kein Modultreffer. Den hatte ich nämlich an einem anderen Ziel.) Mit einer 75% Besatzung. (Hatte neue Besatzung angefordert, die vorherige wurde auf anderen Tank versetzt.)
Ein Kill, im ersten Gefecht nach Wochen. Tests laufen weiter, bevor ich mich entscheide/festlege.
Aber ich sehe keinen Vorteil für den Pz4 gegenüber dem Pz3/4. (Lediglich Optisch gefällt mir der Pz4 besser.)

LOL habe grade nochmal versucht mit dem KV1 die 57mm Wumme auszutesten, es ist damit nicht möglich eine StugIII auf mehr als 200m Frontal zu durchschlagen. Hatte ebend 3 Abpraller in Reihe an einer Stug.

Kleiner Nachtrag noch dazu, habe jetzt ein paar Matches mehr damit gemacht und würde sagen im Nahkampf gegen Gegner gleicher Stufe ganz gut geeignet man kann ganz gut austeilen. Das Problem besteht wenn die Entfernung größer als 200m wird es gegen Gegner der gleichen Stufe schon sehr schwer, Stug III und ein KV1 sind dann kaum mehr zu durchdringen. Ganz vorbei ist es aber wenn man in ein Gefecht kommt in dem T7 Panzer sind (meist KV-1S) da ist die Waffe ziemlich unbrauchbar, ich hatte die Hoffnung das man mit der T5 Waffe nicht mehr in ganz so hohe Gefechte kommt aber da habe ich mich getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück