Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
DarkMo schrieb:
"nur" 600-800? :ugly: das sin meine guten runden xD

Ich bin aber fast nur Tier7+ unterwegs, dann sollten es schon mindestens 800+ sein, sonst dauert ja der Ausbau ewig. Und es gibt dann ja auch wenig Kohle.... Im durchschnitt liege ich mit deiner Siegeskränze auch unter 50% ...

Mein Tiger hat mir auch wieder Freude bereitet :D

Sieg!
Gefecht: Lakeville Dienstag, 19. Juni 2012 16:19:38
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 1.399
Kreditpunkte: 35.380
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Bölter-Medaille, Krieger

7 Stück weggerotzt :ugly: . Kleinkram, Arty, ein paar Tier 5+6 und ein IS3. Bei den letzen 3 hatte ich schon Bammel, da ich nur noch um die 60HP hatte und die Arty hat sich gut gewehrt, aber zum Glück nicht getroffen :ugly:

Mit dem T32 läuft es immer noch am besten:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Dienstag, 19. Juni 2012 18:31:16
Fahrzeug: T32
Erfahrung: 2.924 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 44.310
^

@it:und endlich auch etwas mit dem Typ verdient..
Sieg!
Gefecht: Live Oaks Dienstag, 19. Juni 2012 18:55:30
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 3.144 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 87.756

@it2: Kitty geht auch:
Sieg!
Gefecht: Kloster Dienstag, 19. Juni 2012 19:05:40
Fahrzeug: M18 Hellcat
Erfahrung: 2.748 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 37.212
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: I. Klasse, Verteidiger

Zuletzt bearbeitet:
ach lass mich raten, du hast premium? ^^ dann würden deine 6-800 ja umgerechnet für mich 530-400 rum bedeuten. das sin bei mir aber immernoch so die standard runden. najut, 500-600 rum und die guten so bis 800. super dolle auch ma bis 1000 >< also von den xp her fühl ich mich immer nich sehr pro, aber diese performance anzeige da meint überall, das ich ja soooo toll bin xD vieles bei 1200-1700, aber verrecken tu ich dennoch recht oft und laufend gewinnen is sowieso ned :ugly:

ach lass mich raten, du hast premium? ^^ dann würden deine 6-800 ja umgerechnet für mich 530-400 rum bedeuten. das sin bei mir aber immernoch so die standard runden. najut, 500-600 rum und die guten so bis 800. super dolle auch ma bis 1000 >< also von den xp her fühl ich mich immer nich sehr pro, aber diese performance anzeige da meint überall, das ich ja soooo toll bin xD vieles bei 1200-1700, aber verrecken tu ich dennoch recht oft und laufend gewinnen is sowieso ned :ugly:

Eigentlich nicht, nur ganz selten wenn ich Für ´nen 10èr Gold zum XP-Tausch geholt habe, dann fahre ich den Rest in Premium.

Mit "premium" sinds dann so um die 1000+. Das ist auch nicht die Welt... Meine Performance-Anzeige liegt so bei ~970 und Winquote bei 47%

Ich finde mich immer total "losig" wenn es in normalen Runden unter 500XP gibt... Zumal ich manchmal ewig nicht zocke und dann aber alle Nationen gleichzeitig..

meine herrn wie macht ihr das denn nur soviele xp zu scheffeln? liegt das an den russen, das die da einfach ned soviel abwerfen oder was is das? ich kämpf immer wie nen bär. versteck mich un versuch so lang wie möglich zu überleben um jedes quäntchen an dmg rauszuholen un laut diesem dossiertool is meine dmg take/dealt ratio oft bei 1.2 1.3 rum. also ich teil mehr aus wie ich einsteck (seltsamerweise ^^), ich fahr sogar sehr oft mit hohen tiers trotz schrottreifem panzer und verlorener runde kohle ein. also kanns ja soooo mies ned gewesen sein. aber von 800xp regelmäßig träum ich nur >< die avg xp liegen immer so um die 500 rum, die top xp meist so bei - wut 1000-1300? mit dem is8 hab ich sogar scheinbar meinen rekord vom kv gebrochen ohne es zu merken - 1567 oO wann denn das lol

..800xp regelmäßig hat auch keiner behauptet ;)
Da ich relativ wenig zocke, trotz 4k Gefechte, finde ich halt Alles unter 600XP als zu wenig. Häufig fahr ich im E75 nur 450XP ein. Da lohnt es sich nichtmal das Spiel zu starten... Bei den Betriebskosten sollte doch schon höhere Werte drin sein. Zumal ich in solchen "niedrigen" Runden locker 2-3K dmg mache.

ja, geht mir mit meinem T34 auch öfters so.
IS-3 steht unter 100m vor mir (leider frontal), ich halte auf die Frontfläche neben den Ketten, wo ich trotz dem Winkel mit 248mm Durchschlag locker durchkommen müsste ... "we didn't even scratch them".
Aber auf 480m Entfernung auf einen fahrenden IS-3 mit 100% leben gehalten: puff, Ammo Rack, 1500dmg.

Jup, IS-3-Ammoracks scheinen auf große Entfernung leicht zu treffen zu sein. Das kann ich bestätigen. Das T34 auf kurze Entfernung nicht durchkommen aber nicht :(

Btw, wenn ich meinen GwPanther spiele, dann halte ich bei bestimmten Maps gleich zu Anfang auf die Hauptfahrwege vor dem Startpunkt (hab ja nur 20.25 Nachladezeit). Recht oft erwische ich einen (keine Explosion), manchmal kille ich auch einen und ab und an mal flucht einer über scheiss Cheater rum :P

Riecht ja auch verdächtig danach - aber du bist nicht der einzige.
Ich hatte kürzlich auf Ensk mit meiner Su14 genug von Städtemaps und Teams, die sich einen Dreck um Def. kümmern und bin einfach in der Mitte übern Bahnsteig "gerusht". Also so schnell, wie der Bus halt fährt - auf alle schnell genug, damit der Type95, der auf einmal vor mir auftauchte, vor Schreck das schießen vergessen hat, so dass ich sogar zielen konnte ... nur noch eine Sekunde bis die erste Granate endlich geladen ist ... "21" ... *Maustastedrück*/"RUMMS" => Nanu, wieso sehe ich auf einmal eine andere Su14 von außen??? :motz:
Hat der Gegner es offensichtlich geschafft, in Position zu gehen, zu zielen, zu feuern und das Projektil fliegen zu lassen, bevor ich überhaupt das erste mal geladen hatte. Mit dem gleichen Geschütz. Und ich hab ne 100% Crew, nen Ansetzer und ne Lüftung drin. ?WTF?
Wenn der nicht gerade Brothers in Arms UND Combat Rations hatte, ist sowas tatsächlich nur über Bug oder Cheat denkbar.

hab letztens mit meiner S-51 einen VK4502P Ausf. B mit einem treffer gekillt und der hatte auch volle HP :ugly:

Tier9 oneshot? Das ist selten und macht Laune :)

An der Stelle eine Frage in die Runde: Nutzt irgendwer von euch AP mit seiner Arty?
Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin. Wenn ich mit HE einen Volltreffer lande, ist das oft oneshot oder zumindest >80% Damage und wenn ich knapp daneben teffe, mach ich immer noch ordentlich Schaden. Treffe ich mit AP knapp daneben (und so präzise ist die 203 mm nicht...) bringt mir das gar nichts und wenn ich treffe, dann mache ich im best case nicht wirklich mehr schaden und in vielen Fällen habe ich einen 0 hp Treffer (im bislang extremsten Fall beim Direktschuss aus 20 m Entfernung in die Seite eines Löwen. Der hat sich sogar noch die Zeit genommen, mich zu bemitleiden, eher er vorgeführt hat, wie man oneshottet :schief: ).

P.S.:
Endlich geschafft
Victory!
Battle: Ensk Dienstag, 19. Juni 2012 19:37:04
Vehicle: AMX 38
Experience received: 580
Credits received: 9.956
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class

gz ^^

un der löwe war ja ein nettes kerlchen xD hat sich extra noch zeit genommen lol. aber das mit dem "wie schnell zum henker feuern die" hatt ich auch scho oft. nach gefühlten 10 sekunden nachm start schon die erste t8 arty shell kassiert... bitte was? war da nich was von wegen 40 secs reload un so? ><

Tier9 oneshot? Das ist selten und macht Laune :)

An der Stelle eine Frage in die Runde: Nutzt irgendwer von euch AP mit seiner Arty?
Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin. Wenn ich mit HE einen Volltreffer lande, ist das oft oneshot oder zumindest >80% Damage und wenn ich knapp daneben teffe, mach ich immer noch ordentlich Schaden. Treffe ich mit AP knapp daneben (und so präzise ist die 203 mm nicht...) bringt mir das gar nichts und wenn ich treffe, dann mache ich im best case nicht wirklich mehr schaden und in vielen Fällen habe ich einen 0 hp Treffer (im bislang extremsten Fall beim Direktschuss aus 20 m Entfernung in die Seite eines Löwen. Der hat sich sogar noch die Zeit genommen, mich zu bemitleiden, eher er vorgeführt hat, wie man oneshottet :schief: ).

jep T9 oneshot^^ war auch mein erster. T8 hab ich aber schon einige mit einem hit ins jenseits befördert :ugly:

zu den AP shells: ich hab zwar immer 1-2 dabei, aber nutze sie eig nie. bei ~37 sec reload kann man sich eigentlich nicht erlauben keinen schaden zu machen wenn man knapp vorbei oder drüber schießt.

Zuletzt bearbeitet:
un der löwe war ja ein nettes kerlchen xD hat sich extra noch zeit genommen lol. aber das mit dem "wie schnell zum henker feuern die" hatt ich auch scho oft. nach gefühlten 10 sekunden nachm start schon die erste t8 arty shell kassiert... bitte was? war da nich was von wegen 40 secs reload un so? ><

Naja - wenn ich irgend eine kassiere, sag ich mir immer "wer weiß, wie schnell die laden" und ehe ich die Zeit realisiert habe, ist sie eh so weit getickt, dass es passen könnte. Aber in dem Fall hatte er halt die gleiche Arty, wie ich und auch die gleiche Kanone und ich hatte quasi alles aktiv, was die Nachladezeit verkürzen kann - und wurde getroffen kurz bevor ich feuerbereit war. Das wirds dann schwer, sich noch eine Aussage zurechtzulegen, denn selbst wenn ich davon ausgehe, dass er zufällig genau auf den Punkt gezielt hat, an dem ich dann gespottet wurde, würden die ~5% Beschleunigung, die mit BIA noch drin wären, nicht ausreichen, um Reaktions- und Flugzeit zu kompensieren.

jep T9 oneshot^^ war auch mein erster. T8 hab ich aber schon einige mit einem hit ins jenseits befördert :ugly:

T8 ist ja auch easy. Löwe muss man nur treffen (da gehen ja selbst die HE durch :ugly:), T32/34 und IS3 fast immer und selbst bei den KVs klappt es relativ häufig. (Franzosen und non-Heavys braucht man gar nicht drüber reden, die sollen sich mal enger stellen, damit ich keine Munition verschwende :ugly: )
Aber T9 ist schon eine Nummer höher :daumen:

zu den AP shells: ich hab zwar immer 1-2 dabei, aber nutze sie eig nie. bei ~37 sec reload kann man sich eigentlich nicht erlauben keinen schaden zu machen wenn man knapp vorbei oder drüber schießt.

Genau so gehts mir auch. Habe die halt mal gekauft, also lasse ich sie auch drin. Aber de facto ist es eine reine "MausMunition", die ich nur dann einsetze, wenn zufällig mal ein richtig großes, richt schweres, richtig unbewegliches Ziel auf richtig freier Fläche steht und ich gerade geschossen habe und somit eh laden muss. Aber das kommt arg selten vor und ziemlich oft zerbretzelt denn dann jemand anders, bevor ich feuerbereit bin oder das Spotting endet.

Grade passiert, folgendes Szenario:

Ich im Tiger(P), Gegner im normalen Tiger.
Beide die kurze 8,8er drauf.
Wir stehen Nase an Nase.
Ich bounce nur.
Er schießt wahllos gegen meine 200mm Panzerung (hat kein einziges Mal auch nur in die Nähe meiner Schwachpunkte gezielt) und kriegt jeden einzelnen Schuss durch...
Da frag ich mich doch ob die Programmierer nicht vielleicht versehentlich die Werte der beiden Panzer vertauscht haben... :daumen2:

Ich habe mal wieder eine Frage :).
Ich stehe jetzt 5k XP vor dem T32 und ca. 30K XP vor dem Pershing. Das blöde ist nur, der T20 bringt nur ~750k und denn T29 will ich (erstmal) garnicht verkaufen.
Dass heißt, ich habe ungefähr noch 2 Millionen Credits zu verdienen. Und hier kommt die Frage: Womit?
Ich habe fast alle US-Panzer bis tier 7 ausser Artillerie, M7-M4E8 und M18 ff. Premium habe ich genau so wenig wie einen Premiumpanzer.
Ich weiß ja, dass Tier 5 als Cashcow gehandelt wird, aber selbst in dem T49, der mir gefühlt super liegt kommen bei sehr guten Runden nur 20k zusammen.
Also, habt ihr einen guten Tipp? Oder könnt ihr mir sagen, ob der "Easy Eight" wirklich so viele Credits bringt?

E8 brachte mir eher ungewöhnlich wenig für T6. Er ist halt unterbewaffnet und geht zu schnell kaputt - eher noch der E2. Wenn du mit ihm gut klarkommst, würde ich aber den M6 versuchen. T1HT und M7MT sind imho auch sehr gute Panzer - aber über 20k Gewinn zu kommen wird damit vermutlich schwer. Nach meiner Erfahrung schaffen das, mangels Arty, höchsten noch TDs. Ich selbst mache mit dem M10 kaum mehr, als mit dem T40 (>20k aber mit beidem nur sehr selten) - wie sich der Slugger schlägt, weiß ich noch nicht.

Ich habe mal wieder eine Frage :).
Ich stehe jetzt 5k XP vor dem T32 und ca. 30K XP vor dem Pershing. Das blöde ist nur, der T20 bringt nur ~750k und denn T29 will ich (erstmal) garnicht verkaufen.
Dass heißt, ich habe ungefähr noch 2 Millionen Credits zu verdienen. Und hier kommt die Frage: Womit?
Ich habe fast alle US-Panzer bis tier 7 ausser Artillerie, M7-M4E8 und M18 ff. Premium habe ich genau so wenig wie einen Premiumpanzer.
Ich weiß ja, dass Tier 5 als Cashcow gehandelt wird, aber selbst in dem T49, der mir gefühlt super liegt kommen bei sehr guten Runden nur 20k zusammen.
Also, habt ihr einen guten Tipp? Oder könnt ihr mir sagen, ob der "Easy Eight" wirklich so viele Credits bringt?

Also der E8 bringt schon ganz gut Geld zu meiner Zeit hab ich aber den M6 und den T20 zum Credits farmen benutzt wie das jetzt nach der neuen "Einkommen" Regelung aussieht weiß ich allerdings nicht, damals ging das farmen mit Tier 6 Tanks mMn am besten ;)

Ohne Premium, macht man nur schwierig 20k oder mehr pro Gefecht Gewinn. (Meintest du eigentlich nach oder vor Abzug der Kosten?)
Denn als High-Tier macht man auch ohne Premium über 20k Gewinn, hat dafür aber deutlich höhere Kosten, die den Gewinn Regelmäßig auffressen.

Danke schon einmal für die Info, ist halt schon gut, wenn man die WoT Profis an der Hand hat :P .
Auf denn M6 währe ich wohl nie gekommen, aber da ich mit dem T1 ganz gut klar komme klingt das ja interessant.
Wieviel wirft denn der/die/das Hellcat ab?

Zurück