Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mehr Spaß machen, als der Lee, ist sehr leicht. Da gibts eigentlich nur einen Panzer, der ähnlich wenig Spaß macht (zum Glück nicht so lang), und wo wir gerade bei dem sind:
Ist hier jemand, der weiß, was man mit dem AMX38 machen kann - außer andere drauf ballern zu lassen? Offensichtlich gibt es Leute, die damit deutlich mehr XP machen, aber wie sie das in einem stationären Geschützturm ohne Geschütz und ohne Hitpoints machen, ist mir unklar.

So mag ich das . . . :D

Sieg!
Gefecht: Malinowka Sonntag, 17. Juni 2012 15:26:21
Fahrzeug: PzKpfw 38H735 (f)
Erfahrung: 2.268 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 10.810
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: II. Klasse, Verteidiger, Krieger

A propos AMX38 - der Panzer ist wirklich eine Gurke - Kanone und Treffgenauigkeit sind eine Katastrophe - vom "Durchschlag" der Mumpeln gar nicht zu sprechen . . .
Hab auch nur 6 Gefechte bis dato mit ihm gemacht - davon allerdings 4 gewonnen :D

Und immerhin 5 Durchschläge hintereinander . . .

ich weis grad garnich obs der amx40 oder 38 war - mit einem hab ichn masterbadge oder wie das heisst :ugly:

im endeffekt kannste da nur durchsterben. wobei beim 40er die panzerung recht gut is un die topgun sogar bissl wumms hat ^^ man darf halt nur nich in höhere tiers kommen ><

joa ich weis - und ich hab mit dem ding nich wirklich viel gerissen xD also sagt mir das - dass 99% aller spieler damit NOCH weniger geschafft ham :ugly:

Das ist bei Tanks die etwas Können Voraussetzen um Erfolg zu haben, sogar recht einfach. Wenn man denn das Können hat. :) (Oder man hatte einfach mehr Glück. :ugly:)

Nur: Kann mir jetzt mal einer sagen, welche Art von können man denn jetzt beim AMX38 mitbringen muss?
Wie gesagt: Offenbar gibt es 20% Leute, die damit deutlich besser umgehen können, als ich. Aber mir ist schleierhaft, wie. Das Ding
- kann nichts scouten, weil blind
- nichts beschädigen, weil keine pen
- nicht überleben, weil zuwenig hitpoints und unzureichende Panzerung gegen alles ab t3 und einiges darunter
- nicht über größere Entfernung kämpfen, weil zu unpräzise (und mangelnde pen)
- nicht an Schwachstellen durchbrechen, weil zu lahm
- nicht zurückziehen, weil zu lahm
- nicht aus der Deckung operieren, weil zu lahm und zuwenig alpha
- nicht das Gelände ausnutzen, weil so gut wie keine Depression
Ich weiß irgendwie nicht, wie ich "nichtsmachen" durch mehr Können perfektionieren soll :ka:

Goldmun?:stick:
Und Glück, Glück haben als Toptier mit nur 1-2 weiteren gleichen Tiers in einem Gefecht zu landen.
Nimm noch andere in einem Zug mit und lass dir helfen. Die sollen den Gegner ablenken, während du in dessen Seite Kriechst um evtl. 1-2 Treffer zu landen, bevor dieser kaputt ist.
Achja, und immer den direkten Weg nehmen, damit man vor Ablauf der 15 Minuten im Gegn. Cap-Kreis steht, cappen bringt XP.:ugly:

Notfalls: FreeXP und ab zum nächsten, damit das Durchsterben etwas Abwechslung bekommt.:D

Aber wieso zu wenig Panzerung?
60mm Frontal sind eine Menge, und dazu noch gewinkelt.
Da dürfte höchstens der T-46 durchkommen, mit Glück.
Ansonsten kommt kein T3, oder geringer, auf einen Durchschlag von über 62mm (mit AP).
Und einen T-46 kannst du problemlos durchschlagen, mit seinen 15mm rundherum.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach mir keine Angst. Muss ich das Personal doch als 1. in Tarnung ausbilden? :what:
Ich bin seit gestern mit der Kitty fertig und warte nur noch auf den Preisnachlass :rollen:

Naja der T25 hat wohl auch nur unwesentlich mehr. :ka:

Ist aber leider so, ich find den 25/2 sehr zäh :>
Und mit der 76mm Panzerung meinte ich scho den 25/2 ^^

boah mein puls *zitter*

Sieg!
Gefecht: Lakeville Montag, 18. Juni 2012 11:09:16
Fahrzeug: KV-1
Erfahrung: 2.652 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 31.417
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Krieger

top tier, 2 mitten drin afk gegangen un ich am ende der letzte überlebende gegen ne stug un nen pz3. kA ob ich nu attacken sollt oder ned, weil wären die einen der vielen anderen wege gefahrn, ich wär nie zurück gekommen >< dann den pz3 lucky von hinten und träumend mit 2 schuss erwischt und die stug war zum glück scho halb down. 9 kills, bissl was bei der eigenen flag verteidigt und als letzter gewonnen >< btw: die meisten der 9 kills waren 100% meine :lol:

Ist aber leider so, ich find den 25/2 sehr zäh :>
Und mit der 76mm Panzerung meinte ich scho den 25/2 ^^
:kotz: habe den eben gekauft...
Zumindest mit stock Ausrüstung und nach den 2 Runden habe ich schon keine Lust mehr auf den :lol: Die Forschung motiviert auch total. Bis auf den Motor bringen die Module auch nix :what: Die Wumme halt 10mm mehr Durchschlag, es gibt keine zusätzliche Turmpanzerung, keine Wendegeschwindigkeit - da freue ich mich richtig auf mehr Funkreichweite :ugly:

Aber hey... 145k EP geht schnell.

:kotz: habe den eben gekauft...
Zumindest mit stock Ausrüstung und nach den 2 Runden habe ich schon keine Lust mehr auf den :lol: Die Forschung motiviert auch total. Bis auf den Motor bringen die Module auch nix :what: Die Wumme halt 10mm mehr Durchschlag, es gibt keine zusätzliche Turmpanzerung, keine Wendegeschwindigkeit - da freue ich mich richtig auf mehr Funkreichweite :ugly:

Aber hey... 145k EP geht schnell.

der zweite turm beim T-25/2 bringt deutlich mehr gun depression :)
aber ich weiß was du meinst... der panzer spielt sich sowas von zäh. an manchen tagen habe ich nichtmal lust den zu doppeln :ugly:

Ich kann mich auch grad so zu den 2x XP Runden hinreißen lassen ..aber Spaß is da echt was anderes *sfz*
Immerhin ist meiner nun voll aufgerüstet.
nen großen Hering zieht er damit aber immernoch nich vom Teller, wenn man TopTier ist vlt ..aber sonst .. naja :ugly:

Wer r0xx0rn will muss halt leiden :fresse:

Sieg!
Gefecht: Ensk Montag, 18. Juni 2012 12:19:16
Fahrzeug: T-150
Erfahrung: 2.210 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 26.248
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Richtschütze

das nächste panzerass ><

Soweit kommts noch, dass ich WGs Schrott mit meinem Geld kompensiere :ugly: (zumal auf ner Schnellfeuerkanone, denn bei der dicken bringt Gold ja nichtmal mehr Pen :klatsch: )

Aber wieso zu wenig Panzerung?
60mm Frontal sind eine Menge, und dazu noch gewinkelt.

Das Ding hat aber jede Menge Seitenfläche mit 40 mm und selbst frontal kann man das Periskop, die Unterwanne und i.d.R. eine der Strukturen auf der Seite unter Beschuss nehmen.

Da dürfte höchstens der T-46 durchkommen, mit Glück.

Wir sprechen hier von echten lights. Die stellen sich nicht vor dich und schießen (außer andere AMX38 :ugly: ), die fahren Kreise und suchen sich eine weiche Stelle. Da brauchts kein T-46, da kommen T-26 und BT-2 genauso zuverlässig durch, wie die Ami T3s und die deutschen T3 lights haben bekanntermaßen noch höhere Pens. Die können sich auf kurze Entfernung sogar an der Front versuchen (ist schließlich nicht Tier7, wo man bei jeder (Soviet-)Kanone erstmal 50% abziehen muss), genauso wie !jeder! !T2! TD. Und irgendwo ist immer ein TD in der Nähe, i.d.R. auch gerne mal ein Marder II, bei dem man nur hoffen kann, dass er sich rechtzeitig totlacht.
Also ich verstehe jedenfalls nicht, mit welcher Taktik einige auf 600+ XP kommen :ka:

Und einen T-46 kannst du problemlos durchschlagen, mit seinen 15mm rundherum.

Wenn mir die M4s im Team einen übrig lassen und der sich so positioniert, dass ich trotz lahmen Turm und fehelnder Depression ein paar Schüsse darauf abfeuere: Ja. (Jedenfalls auf kurze Entfernung, auf lange verliert die 20 mm extrem schnell an Durchschlag und die 45 mm trifft erst gar nicht)
Aber selbst wenn man das Glück hat und einem das zweimal im gleichen Spiel gelingt, ist man immer noch bei <300 XP.

grad nochma geschaut: mim amx40 hab ich son "3"er fähnchen un der amx38 hat das "M". avg xp liegen bei 163xp un max bei unglaublichen 835 oO ich weis noch, das ich 1 2 luckrunden hatte, wo ich bissl ungestört agieren konnt un sogar mal dmg gemacht hab ^^ aber das war auch wirklich nur reinstes glück. das das aber soviel war mit dieser mistmöhre - lol

aso, was ich eigentlich kundtun wollte: die isu hat mir grade mal hämisch spaß gemacht. is3 seitlich geonehittet :ugly: *ka boom* xD der hat sich gefreut glaub ich ^^

edit: also sowas hab ich noch ned erlebt he. bei redshire (wir im norden) is doch dieses camper hügelchen wo meist das halbe team drauf rumdruckst. es gibt ja verschärfte teams wo bis auf 3 4 leute alle da rumcampen. aber dieses match.... ich fass es immernoch nich. ALLE - wirklich jeder einzelne saß da oben druff... der arme gegner scout muss sich verarscht vorgekommen sein, wie er keine sau woanders fand xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück