Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Na XVM bringt mir vornehmlich den Vorteil, dass ich weiß auf welche Spieler ich mich am ehesten verlassen kann bzw. vor welchem Gegner ich mich mehr hüten muss und natürlich um zu sehen, ob WG mich über'n Tisch zieht... Und ja ich bin von diesen verschwörerischen "Balancing-Anpassungen" überzeugt. Kann natürlich auch sein, dass sich Mods auf das MM auswirken... ;)
Ich gehe ja so vor:
Jeden Gegner grundsätzlich lieber Überschätzen, als diesen zu Unterschätzen nur weil er von XVM als Tomate hingestellt wird.
Und ich verlasse mich ausschließlich auf mich selbst (Zugpartner ausgenommen). Kann dabei aber auch Positiv überrascht werden.*

Dafür brauch ich kein XVM, weshalb ich es auch nicht nutze.


*bspw. wurde ich heute positiv überrascht. Ich bin mit JgPantherII unterwegs, und bitte um Hilfe gegen einen IS-6, dem ich in die Seite fallen möchte.
Und tatsächlich bewegt sich einer aus meinem Team zu meiner Unterstützung. Zusammen war der IS-6 dann schnell erledigt.
Dabei hab ich nur auf die Karte gepingt und den Hilferuf genutzt.
 
Die Spieler sind doch nicht doof. ;)
Klar es gibt einige Spieler, da sag ich nichts zu.
Aber bevor man sich aufregt wenn das Team nicht mitzieht oder wie auch immer, sollte man sich immer fragen, ob man das selber gemacht hätte. :)
 
Mal ne technische Zwischenfrage:

Fönt euer PC auch so, oder liegt es an meinem PC?
Ist der Verdacht ausgeräumt, dass nur ein Kern der CPU ausgelastet wird bei WoT?
 
Fönt unser PC? Also wenn ich meine Lüfter aufdrehe, dann übertönt das den Fön bei weitem. Da kann sogar der Nachbar seinen Laubbläser einpacken. :ugly:
Das ist kein Verdacht, das ist seit langem bekannt und offiziell von WG bestätigt, deswegen profitiert man ja bei WoT grade von den großen i7 dank Hyperthreading.
 
Kann der Xeon was? Fönen? Nein, der Xeon hat keinen Anschluss für einen Fön.

WoT profitiert schon etwas von einem zweiten Kern, aber belastet hauptsächlich einen Kern.
Und ich weiß nicht wie FkAH darauf kommt das i7 mit HyperThreading bei WoT groß was bringen würden. Ein hoch taktender i3 würde das gleiche Ergebnis erreichen.
 
Fön meint weder die Wetterlage, noch die explizite Ansteuerung durch einen PC des Föns... es geht um die Geräuschkulisse.
M.E. hat ein Fön als Haartrocknungsgerät (wenn eine Frau ihn benutzt :D ) ca. 70 db

Ich muss mein System (nein, nicht die fönende Frau) optimieren, da es mir zu laut ist, werter Homerclon. Die Frage bleibt: kann ein XEON genauso Hyperthreading, auch wenn es evtl. nutzlos ist?
Mein gutgetakteter i3 FÖÖÖÖÖÖNT.
 
Wie wäre es mit nem Crash Kurs in PC Bauteilen? ;)

Du kannst nen komplett Silent Xeon haben genauso wie nen brüllenden.. liegt halt an der Kühlung.


@Homer
Nicht wirklich viel, aber nen bisschen profitiert WoT wohl davon, weil eben mehr Leistung dann auf dem einen Kern steht, hatte ich zumindest mal gelesen. Habs also nur stumpf nachgeplappert. Könnte ja selber einfach mal fps vergleichen mit HT aktiviert und deaktiviert.
 
Fön meint weder die Wetterlage, noch die explizite Ansteuerung durch einen PC des Föns... es geht um die Geräuschkulisse.
M.E. hat ein Fön als Haartrocknungsgerät (wenn eine Frau ihn benutzt :D ) ca. 70 db

Ich muss mein System (nein, nicht die fönende Frau) optimieren, da es mir zu laut ist, werter Homerclon. Die Frage bleibt: kann ein XEON genauso Hyperthreading, auch wenn es evtl. nutzlos ist?
Mein gutgetakteter i3 FÖÖÖÖÖÖNT.
Ein Xeon beherrscht HyperThreading, ja. Ein Xeon ist ein i7 für Workstations (für Leute die mit dem PC arbeiten, und ich meine kein Büro-PC auf dem den ganzen Tag nur Office und Outlook läuft).
Das ist zumindest die Zielgruppe die Intel damit anpeilt. Das heißt aber nicht das Otto-Normal (Spieler) damit nicht auch etwas anfangen könnte. Gibt auch 1-2 empfehlenswerte Xeon-Modelle für Spieler, da sie günstiger als vergleichbare i7 angeboten werden.

Und zur "Fön"-Eigenschaft: Das hängt ganz von der verwendeten Kühlkonstruktion ab.
Wenn du nur den Standard-Kühler von Intel hast, dann wird der immer Laut, bei starker Belastung. (ausgenommen vielleicht bei aktuellen Celeron oder Pentium Modelle).
Willst du also einen leisen PC haben, dann musst du nochmal zusätzlich in eine bessere Kühlung investieren.


@FkAh: Es wäre mir neu, das HyperThreading mehr bringen sollte, als ein zusätzlicher Physischer Kern.
Von daher: Wenn ein Dual-Core nicht ausgelastet wird, bringt auch ein Octa-Core mit HyperThreading keine Leistungssteigerung (immer davon ausgegangen das ansonsten die gleichen Voraussetzungen bestehen).
 
Ich schieße auf das was von mir beschossen werden kann.

Äh ja, das mach' ich trotzdem.

Verlassen solltest du dich auf niemanden außer auf Leute mit denen du im Zug bist.

Bisschen differenzieren kann man da schon.

Und zu der Balancing Anpassung, dann sag mir doch bitte einen plausiblen Grund warum sie bspw. bei mir "nicht greift". :)

Ja, keine Ahnung. Da kann ich natürlich nur spekulieren, da ich ja nicht bei WG sitze. Z. B., dass irgendeine Schnittmenge aufgrund ihres Spielverhaltens besser gestellt wird (nur ein Bsp., dass nicht auf dich bezogen ist: ein Kumpel meinte mal, dass irgendein WG-Entwickler schon Mal die Bevorzugung von Wenig-Spielern bzw. die Besserstellung nach einer Auszeit irgendwo in 'nem Forum bestätigt hat) oder eben hinsichtlich der Zahlungsbereitschaft oder bspw. auf Grundlage der Mod-Nutzung. Und das mit der hohen Verlustrate konnte Homerclon ja in ähnlicher Form zuletzt auch für drei Tage bestätigen, also bin ich sicherlich kein Einzelfall, wenn ich das hier mal anprangere.

Aber ich will hier nicht missionieren, nur meine Meinung.
 
Bisschen differenzieren kann man da schon.
Verlass dich einfach auf niemanden. Hope for the best, expect the worst. ;)

Naja ich sehe keinen Sinn, warum bei mir nicht manipuliert werden sollte. Spiele fast täglich, aber hab mal grade 1,99€ investiert, wegen Module ausbauen. Das restliche Gold/ Premium kam immer nur von Bonus Codes und Events.
Wie auf Grundlage der Mods? Sitzt SerB dann an seinem Schreibtisch, bekommt ne Liste vorgelegt mit Mods und dann kreuzt er da ein paar an für deren Benutzung man vom RNG benachteiligt wird? :lol:
 
Aber ich will hier nicht missionieren, nur meine Meinung.
Ich halte diese Meinung aber für komplett falsch.
Einfach nur mal überlegt wie stark der Einfluss des Spielers ist, es reicht aus einmal um die falsche Häuserecke zu fahren und schon kann die Runde ruiniert sein. Ob WG da jetzt im Hinterdrung am rotieren ist und alle parameter des RNG hin und herdreht ist komplett egal.
Ebenso sieht es aus wenn vom Start an eine Flanke komplett alleine dasteht und der Feind dort mit seinen Hauptkräften einmaschiert, da werden +25% DMG-, PEN-Rolls auch nicht mehr viel bringen. Selbst bei 100% Genauigkeit reicht es aus das Fadenkreuz nur wenige mm am Ziel vorbei zu lenken oder schlecht vorzuhalten um die komplette Manipulation seitens WG über den Haufen zu werfen.
Solange WG nicht die Entscheidungen der Spieler beeinflusst oder dessen Maus und Tastatur steuert wird eine Manipulation nicht viel bringen.
 
bin gespannt wann die karre generft wird :ugly:

Victory!
Battle: Live Oaks
Vehicle: M41 Walker Bulldog
Experience received: 6.645 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 49.809
Battle achievements: 2 Marks of Excellence, Mastery Badge: "1st Class"
WN8: 7 884 (100)
 
Ich halte diese Meinung aber für komplett falsch.
Einfach nur mal überlegt wie stark der Einfluss des Spielers ist, es reicht aus einmal um die falsche Häuserecke zu fahren und schon kann die Runde ruiniert sein. Ob WG da jetzt im Hinterdrung am rotieren ist und alle parameter des RNG hin und herdreht ist komplett egal.
Ebenso sieht es aus wenn vom Start an eine Flanke komplett alleine dasteht und der Feind dort mit seinen Hauptkräften einmaschiert, da werden +25% DMG-, PEN-Rolls auch nicht mehr viel bringen. Selbst bei 100% Genauigkeit reicht es aus das Fadenkreuz nur wenige mm am Ziel vorbei zu lenken oder schlecht vorzuhalten um die komplette Manipulation seitens WG über den Haufen zu werfen.
Solange WG nicht die Entscheidungen der Spieler beeinflusst oder dessen Maus und Tastatur steuert wird eine Manipulation nicht viel bringen.

Naja, wenn man als guter Spieler zu viele Flaschen ins eigene Team gesteckt bekommt, kann man Spielen wie man will, dann ist eine Niederlage fast immer vorprogrammiert. Letztendlich gibt es so viele Parameter, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, dass es kaum möglich ist herauszufinden, wie manipuliert wird.
Ist euch auch hin und wieder aufgefallen, dass ein Panzer, für den nur noch ein Schuß zum Abschuß gebraucht wird, eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Abpraller hat? Das macht Spaß, die ersten 4 Schuß gehen durch und danach brauchte ich 10-15 für den finalen Abschuß. Zum Glück war er afk, ich hatte nur Angst, dass mir irgendwann die Munition ausgeht.

Heute wieder so ein lustiges Match gehabt, auch wenn es eine Niederlage war. Zwei Scouts dachten ich bin im TD ein leichtes Ziel und haben Jagd auf mich gemacht. Den ersten treffe ich in die Kette und er dreht sich um 90°. Sein Kollege hinter ihm kann nicht mehr bremsen und fährt mit voller Geschwindigkeit in ihn rein und zerstört ihn.:D Der hat geflucht.
 
Ist euch auch hin und wieder aufgefallen, dass ein Panzer, für den nur noch ein Schuß zum Abschuß gebraucht wird, eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Abpraller hat? Das macht Spaß, die ersten 4 Schuß gehen durch und danach brauchte ich 10-15 für den finalen Abschuß. Zum Glück war er afk, ich hatte nur Angst, dass mir irgendwann die Munition ausgeht.

Nö, eigentlich nicht.
 
Vor allem hat mit immer noch keiner der Verschwörungstheoretiker erklärt, warum WG manipulieren sollte. Was haben die davon, dass manche Spieler frustriert werden?
 
Nö, eigentlich nicht.

So extrem wie in diesem Fall passiert es nur vielleicht alle 1000 Spiele aber zumindest habe ich das Gefühl, dass es dann eine etwas erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Abpraller gibt.

Gleich erstmal einen Monat Premium geholt. Wenn ich täglich die 25 Gold bekomme, habe ich das bis zum Ende des Monats wieder drin und genug Credits um bei den Weihnachtsrabatten mich mit Panzern einzudecken.;)

Vor allem hat mit immer noch keiner der Verschwörungstheoretiker erklärt, warum WG manipulieren sollte. Was haben die davon, dass manche Spieler frustriert werden?

Wenn man davon ausgeht, dass schlechte Spieler gepusht werden, dann führt das dazu, dass diese weniger schnell die Flinte ins Korn werfen und dadurch länger WG Geld geben. Besonders bei Anfängern dürfte es entscheidend sein, dass diese am Ball bleiben und nicht sofort wieder aufgeben. Besser zu spielen lohnt sich natürlich, aber es bleibt natürlich ein Beigeschmack, wenn man davon ausgeht, dass WG einen immer mehr Steine in den Weg legt, je besser man ist.
Die Tatsache, dass einige wenige Spieler aufgrund dieser Tatsache aufhöen zu spiele wird dann vermutlich in Kauf genommen. Ich muß auch sagen, dass ich mitunter auch schon Phasen von einigen Monaten hatte, in denen ich kein WoT gespielt habe und dass ich noch kein Spiel gespielt habe in dem so oft Freude und Wut nah beieinander lagen. Den Kommentaren nach einiger Spieler hier, bin ich da offenbar nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was WG manipuliert und ich meine das wurde sogar mal bestätigt ist, ob du als toptier oder lowtier in ein spiel kommst. Wenn man wohl erfolgreich mehrere runden hatte steigt dir Chance lowtier zu werden und umgekehrt. Ob das allerdings panzerbezogen oder unabhaengig und nach wieviele runden der Fall ist weiss keiner.
 
Das sieht doch ziemlich nach Autoaim aus... Beim 45.02A gibts für den WT überhaupt kein Problem....

Dann hatte er ja richtig Glück im VK 45.02 (P) Ausf. B zu sitzen und der ist von vorne einfach nur ne ***** :lol:


Wenn man davon ausgeht, dass schlechte Spieler gepusht werden, dann führt das dazu, dass diese weniger schnell die Flinte ins Korn werfen und dadurch länger WG Geld geben.
Wahrscheinlicher ist es das die guten Spieler welche wohl eher bereit sind Geld für das Spiel zu zahlen das Spiel verlassen würden, es wäre wohl der größt mögliche Fehler seine Stammkunden zu verärgern.


Das einzige was WG manipuliert und ich meine das wurde sogar mal bestätigt ist, ob du als toptier oder lowtier in ein spiel kommst.

Soweit es mir bekannt ist blieb es bisher immer bei, ich meine gehört zu haben und angeblich. Früher gab es doch sogar Mods die zum richtigen Zeitpunkt ins Gefecht gingen damit die Wahrscheinlichkeit auf Toptier höher wird. Das dies funktionierte deutet zumindest darauf hin das es nur von der Wartetschlange abhängt bzw. den Panzern die dort drinne sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück