Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich finde das ehrlich gesagt fast schon ekelig, wie man hier Verachtung und Spott auf sich zieht. Wie gesagt: Ich mache Schüsse nicht vom Skill des Zieles abhängig, aber wenn ich sehe, dass da eine Tomate auf mich schießt und ich in einer Psotion zum bouncen bin, dann bleibe ich sicher länger stehen, als bei einem Unicum.

Und nochmals: Schraubt mal euren Hass etwas zurück, wir sind doch alle erwachsen. :what:

Hm also wenn ich beschossen werde, fahr ich ja immer weg von der Position, außer ich kann zu 99,99% ausschließen, dass ich getroffen werden kann.
Abgesehen davon, wer Hohn und Spott erntet, hat ihn auch gesäht. :)


Naja und erwachsen als Argument? Glaube wohl kaum, dass rechtsradikale Personen nur unter 18 sind oder Anhänger vom IS?
Außerdem hasst dich persönlich keiner was, es geht einzig um deine Aussage und deine Sturrheit/ Ignoranz. :wall:
 
Hm also wenn ich beschossen werde, fahr ich ja immer weg von der Position, außer ich kann zu 99,99% ausschließen, dass ich getroffen werden kann.

Ja, so hat jeder seine Spielweise. Wie dein Szenario nun anhand der Unterscheidung zwischen Tomate und Unicum wesentlich effektiver sein kann weiß ich zwar nicht, aber gut. Und darüber hinaus wird es schon 'nen Grund geben warum auch viele überdurchschnittlich gute Spieler XVM nutzen, wenn meine Gründe nicht ausreichen. Ist ja sicher nicht nur für Idioten wie mich gedacht. :rollen:

Abgesehen davon, wer Hohn und Spott erntet, hat ihn auch gesäht. :)

Und wieder nur Polemik. *seufz*

Naja und erwachsen als Argument? Glaube wohl kaum, dass rechtsradikale Personen nur unter 18 sind oder Anhänger vom IS?
Ach, mit solchen Leuten diskutiere ich hier - dann brauch' ich mich ja über das hier vorgebrachte Verständnis von "Tatsachen" nicht zu wundern... Muss ich wohl in's Nazi- / IS-Forum wechseln - mal gucken wie es da läuft.
Außerdem hasst dich persönlich keiner was [...]
Na dann bitte die Ausdrucksweise zügeln.

[...] es geht einzig um deine Aussage und deine Sturrheit/ Ignoranz. :wall:
Beruht auf Gegenseitigkeit, aber die Sache mit der schlecht zu bewerkstelligenden Beweisführung gab's schon ein paar Mal.
 
Kannst du mal deinen Ton etwas runterschrauben?
Nö.
Warum nicht ernst bleiben, was spricht dagegen? Zumal mir deine Argumentation genauso fadenscheinig erscheint, wie meine dir. Gibt immer zwei Seiten vom Zaun.
Welche zwei Seiten vom Zaun meinst du denn?
Seite 1, die Realität des MM welches täglich millionenfach Gefechte nach immer dem gleichen Schema zusammenstellt und mehr gibt es da nicht. Worüber möchtest du denn da noch reden?
Ich spiele das Spiel nun seit etwas über 4 Jahren und seit 4 Jahren sind auch immer Gefechte dabei wo Team A problemlos gewinnt und die Variante das ein Team deutlich gewinnt ist seit jeher die Häufigste. Es gab noch nie Skilled-MM, wie kann man nur allen Ernstes versuchen da noch mehr herauslesen zu wollen.
 
Hm also wenn ich beschossen werde, fahr ich ja immer weg von der Position, außer ich kann zu 99,99% ausschließen, dass ich getroffen werden kann.

Wieso? Wenn ich mir sicher bin, dass es nicht durchschlägt, dann wird stumpf stehen geblieben. Oder was denkst du, wie man einen Jagdtiger spielt? Bei jedem Gegenschuss panisch im Kreis drehen?

Ansonsten solltet ihr euch hier alle mal beruhigen. Ist ja nicht mehr schön, wie Leute mit einer anderen Auffassung gleich angegangen werden wie verwundete Gnus von Hyänen:daumen2:

Ich ärgere mich auch sehr über das MM. Ob WG da seine Finger drin hat oder es einfach absolut SCHEI?E ist weiß ich nicht, ich bin davon jedenfalls so dermaßen genervt das ich bald aufhöre zu spielen. Wenn ich keinen Spaß mehr habe, warum dann SPIELEN? Macht keinen Sinn. Ich will mich ablenken, gefordert sein und Spaß haben. Aber nicht acht von zehn Gefechten verlieren, weil in meinen Teams NUR Idioten sind. Die letzten Tage war es wieder furchtbar, entweder Toptier mit 30% Winrate oder Lowtier mit 50-54%, die dann auch verloren wurden:wall:

Tatsache ist, dass Mama und Papa sagen es gibt den Weihnachtsmann und sein Vorgehen von beiden offiziell erklärt worden ist.

Dem kann ich mich übrigens nur bedingungslos anschließen. Wenn WG sieht, dass sie durch eine kleine Manipulation des MM mehr Geld verdienen können, in welche Richtung auch immer, denkt ihr ernsthaft die würden es nicht machen? Oder das sogar an die große Glocke hängen?
 
Ja, so hat jeder seine Spielweise. Wie dein Szenario nun anhand der Unterscheidung zwischen Tomate und Unicum wesentlich effektiver sein kann weiß ich zwar nicht, aber gut. Und darüber hinaus wird es schon 'nen Grund geben warum auch viele überdurchschnittlich gute Spieler XVM nutzen, wenn meine Gründe nicht ausreichen. Ist ja sicher nicht nur für Idioten wie mich gedacht. :rollen:

Bitte wie? Richtig, bei dem Szenario macht es keinen Sinn, denn sowohl ne Tomate (die ja auch vom RNG bevorzugt wird) als auch nen Unicum können durchkommen, insofern bringt es dir nichts zu wissen, wer da schießt als Spieler. Spielt nur der Panzer ne Rolle und den sieht man auch so. Du hast dir grade selber ein Eigentor geschossen.
Ich nutze selber auch XVM, aber für Autologin, Uhr im Gefecht, und eben Minimapgedöns.

Ich streite doch überhaupt nicht ab, dass XVM (Statistiken) viel benutzt werden und man daraus Schlüsse ziehen KANN!
Habe es auch früher selber genutzt, aber wenn ich gesehen habe 37% WR hat mich das "runtergezogen", hab dadurch anders gespielt und erst recht verkackt. Wenn du es nicht glaubst, geh mal sehr weit im Thread zurück. Hatte dann nurnoch Spielerstats drin, hab ich dann auch rausgehauen. Hat es mir geschadet? Anscheinend nicht, denn meine Stats sind weiter besser geworden.

Deswegen haben wir dir da ja mehrfach zu geraten. Probier es doch einfach, was hast du zu verlieren? [Gefechte ja laut deinen Aussgen eh nicht :P]


Wieso? Wenn ich mir sicher bin, dass es nicht durchschlägt, dann wird stumpf stehen geblieben. Oder was denkst du, wie man einen Jagdtiger spielt? Bei jedem Gegenschuss panisch im Kreis drehen?
Steht da ich fahre sofort wieder weg? Nein, da steht ich bleibe stehen, wenn ich mir sicher bin. Ist aber auch abhänging von vielem. Ich kassier auch lieber noch ne Schelle vom 13 90, wenn dafür nen E-100 verschwindet oder so.
 
Steht da ich fahre sofort wieder weg? Nein, da steht ich bleibe stehen, wenn ich mir sicher bin. Ist aber auch abhänging von vielem. Ich kassier auch lieber noch ne Schelle vom 13 90, wenn dafür nen E-100 verschwindet oder so.
Hm also wenn ich beschossen werde, fahr ich ja immer weg von der Position, außer ich kann zu 99,99% ausschließen, dass ich getroffen werden kann.
Ist etwas ungünstig formuliert. Beim ersten drüberlesen denkt man du fährst bei jedem möglichen Treffer weg, beim zweiten drüberlesen kann man zum Schluss kommen, du meinst nicht nicht getroffen werden, sondern Schaden kassieren. Das wirst du vermutlich meinen, daher passt das schon:)
 
Hier scheinen so "Einige" im Weihnachtstress zu sein, so wie hier die Stimmung gekippt ist ;)

Ich bin auch der Meinung , dass man WG nicht alles glauben sollte was dort "offiziell" gepostet wird. Schließlich verdienen die ihr Geld hauptsächlich mit Spielern die leicht zur Frustration neigen oder aber ein Problem damit haben nicht immer der Beste zu sein... Bzw sich gerne "besser als der Rest" vorkommen...

Aber wir sollten diese Grüne-Männchen Theorien nicht weiter verfolgen... Bringt eh nichts, solange nicht jemand von "außerhalb" den Mm Algorithmus knackt...

Es ist halt so wie mit dem Lottospielen, da hab ich auch noch nie gewonnen, und einige andere bestimmt auch nicht.

Das einzige was stört, sind diese überproportional häufig zu starken Platoons, welche auch noch meist einseitig verteilt werden. Da warte ich lieber 20sek länger auf das Match. WG möchte aber diese Wartezeiten so kurz wie möglich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nyso schon im Team woher hast du nur das Passwort?

so also die Hellcat geht immer noch gut gerade meine erste Markierung drauf bekommen.

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Ich habe mir mal angeschaut was und wie viel man für nen T-55A oder gar das Objekt machen muss.
(Persönlich, unmöglich zu packen.:()
 
Ich bin auch der Meinung , dass man WG nicht alles glauben sollte was dort "offiziell" gepostet wird.
In diesem Falle gibt es nur eine Informationsquelle und die Erfahrung aus tausenden Gefechten über Jahre hinweg das in jedem Gefecht alles Passieren kann was die Regeln des MM zulassen.

Schließlich verdienen die ihr Geld hauptsächlich mit Spielern die leicht zur Frustration neigen oder aber ein Problem damit haben nicht immer der Beste zu sein... Bzw sich gerne "besser als der Rest" vorkommen...
Außer immer der Beste sein zu wollen ist davon kein Verhalten von WG wünschenswert, Frust führt zum verlassen des Spiels und die sich besser als der Rest vorkommen frustrieren mit ihren Chatnachrichten gerne die anderen Spieler.

Das einzige was stört, sind diese überproportional häufig zu starken Platoons, welche auch noch meist einseitig verteilt werden. Da warte ich lieber 20sek länger auf das Match. WG möchte aber diese Wartezeiten so kurz wie möglich halten.
Wenn ich selbst spiele bin ich ständig im starken Zug unterwegs und trotzdem gibt es Tage wo die Winrate nach 25-30 Runden über 70-80% ist aber auch Tage wo die WR nur bei 40-50% liegt.

Aber diese Theorien über den MM und WG widersprechen sich doch selbst.
Einerseits sind die guten Spieler immer im Gegnerteam, dabei ist zu beachten das die Schlechten Spieler ja deutlich mehr Glück haben und somit gut und schlecht gleichzeitig sind.
Dann soll man nach einigen gewonnenen Runden plötzlich in schlechte Teams rutschen, dabei ist es doch wesentlich unrealistischer immer im Gewinnerteam zu sein als eine Durchmischung von Siegen und Niederlagen.
 
Was haltet Ihr eigentlich von WoT Blitz?
Also ich finde es nicht schlecht aber die Steuerung ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Immerhin kann ich es mit 62 fps zocken ^^
Die Grafik find ich sehr gut besonders die Bäume sehen besser aus als aufm Pc.
Sound ist ne Hausnummer viel besser als auf dem Pc jedenfalls bei 9.2 war es noch so dann hab ich es nichtmehr gezockt mir ging das ewige verkacken aufn sack.
 
In diesem Falle gibt es nur eine Informationsquelle und die Erfahrung aus tausenden Gefechten über Jahre hinweg das in jedem Gefecht alles Passieren kann was die Regeln des MM zulassen.


Aber diese Theorien über den MM und WG widersprechen sich doch selbst.
Einerseits sind die guten Spieler immer im Gegnerteam, dabei ist zu beachten das die Schlechten Spieler ja deutlich mehr Glück haben und somit gut und schlecht gleichzeitig sind.
Dann soll man nach einigen gewonnenen Runden plötzlich in schlechte Teams rutschen, dabei ist es doch wesentlich unrealistischer immer im Gewinnerteam zu sein als eine Durchmischung von Siegen und Niederlagen.

Ich hatte bereits vor einer Weile einen Post zum Ausgang von Gefechten geschrieben. Ich habe jetzt einige hundert Gefechte später nochmal die Daten aktualisert. Insgesamt floßen in die Diagramme 629 Siege und 524 Niederlagen ein. Ein Unentschieden wurde nicht in die Wertung aufgenommen. Ihr seht auf der linken Seite die Diagramme für Siege bzw. Niederlagen, wie man es erwarten würde, wenn man pro Gefecht eine durchschnittliche Wahrscheinlichkeit von 50 % hätte. Meine liegt näherungsweise in diesem Bereich. Ich habe zudem fast nach jedem Gefecht einen anderen Panzer gespielt, wodurch sich die allgemeine Gewinnchance noch etwas näher an meiner persönlichen Gewinnchance orientieren sollte.

Näherungsweise kann man also sagen, dass alle meine Gefechte in einem Diagramm aufgetragen, so aussehen sollten, wie auf der linken Seite. Auf der wagerechten Achse sind die Balken für die jeweiligen Siege oder Niederlagen in Folge. Der erste Balken steht für alle einzelnen Siege/Niederlagen und der zweite für zwei Siege/Niederlagen in Folge usw. Die vertikale Achse zeigt die Anzahl der Ereignisse, also z.B. wie oft eine Serie von Sieg/Niederlage auftrat.
Auf der rechten Seite sind die tatsächlich aufgetretenen Serien.


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Bei näherungsweise 50% Wahrscheinlichkeit müsste mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% nach einem Sieg eine Niederlage folgen. Die Wahrscheinlichkeit von zwei Siegen in Folge beträgt dann 25% von drei 12,5% von vier 6,25% usw.

Die Gefechte wurden fast ausschließlich mit T4-8 Panzern Solo und im Zufallsgefecht durchgeführt. Nach Pausen wurden die Aufzeichnungen ohne Unterbrechung fortgeführt. Diese Daten bestätigen also faktisch was einige schon bemerkt haben, dass eine Glücks- bzw. Pechsträhne viel zu oft auftritt und viel zu lange anhält.

Auch mehrere hundert Gefechte später sieht man, dass sich nicht wirklich viel geändert hat. Einzelne Siege oder Niederlagen sind viel zu selten anzutreffen. Dafür hat man viel zu oft vier und mehr Siege oder Niederlagen in Folge. Einzig die Wahrscheinlichkeit für zwei oder drei Siege/Niederlagen in Folge ist halbwegs nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah du hast Unentschieden außen vorgelassen? Macht Sinn sowas bei einer Beweisführung wegzulassen.. ist ja nicht nur nen Gefecht was für beide Seiten als Niederlage zählt und somit als Niederlage gewertet wird oder sind unentschiedene Gefechte, die wo WG nicht manipuliert hat und deswegen beide Seiten gleich gut waren?

Man sieht übrigens gar kein Diagramm. ;)


Kommen wir zum zweiten Teil.
Es besteht nie eine 50/50 Chance auf einen Sieg, gibt unterschiedliche Panzer pro Seite, unterschiedliche PCs, unterschiedliche Internetleitungen und zu guter letzt Spieler. Selbst wenn alles vorher 100% identisch ist, wird es nicht 50% sein.. kannst mir ja nicht erzählen dass ein Sebastian Vettel bei einem Rennen gegen eine Angela Merkel bei selben Fahrzeug, Fahrbahnbedingungen etc. pp. nur eine 50%ige Chance auf einen Sieg hätte.

Außerdem macht dein Ansatz keinen Sinn.
Wenn du sagst du kannst das nächste Gefechte zu 50% gewinnen oder zu 50% verliere, weil vorherige Siege/ Niederlagen das Ergebnis nicht beeinflussen, kannst du nicht auf einmal dann anfangen das ganze als abhängige Ereignisse zu betrachten. Wenn ich Gewinne, ist die Chance auf einen weiteren Sieg wieder 50%, auch nach dem dritten Win ist sie nach deiner Logik weiterhin 50% und nicht diese 12,5%.
Hinzukommt wie weiter oben erwähnt der individuelle Spieler dazu.
Wenn ich in nem Zug mit drei Leuten spiele und wir Schnitt 2400 WN8 haben und das mit nem Zug mit Tomaten vergleiche, die auf sagen wir mal im Schnitt 800 WN8 kommen, dann hat mein Zug nunmal nen höhere Winchance.

Da dies der Fall ist wirst du nie exakt 50% erreichen und das ist doch auch der Sinn eines Spiels. Wenn es immer 50% sind und ich eh keinen Einfluss auf den Ausgang des Gefechts habe, kann ich auch gleich nurnoch Münzenwerfen spielen und hoffen mal mehr Glück zu haben mit den Ergebnissen als mein "Gegner".


Naja da wir genau das schonmal hatten, also diese Diskussion mit dir über deine aussagekräftigen Diagramme, können wir das denke jetzt auch belassen. ;)

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch da immer so aufregt. Wenn es keinen Spaß macht oder ihr denkt manipuliert zu werden sucht euch ein neues Spiel, lest nen Buch oder was immer. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Diagramm sollte jetzt gefixt sein.
Ein Unentschieden tritt ja auch so häufig auf, dass es die Ergebnisse komplett verändern würde...

Ich denke du machst den Fehler aus meiner Aussage einen Rückschluß zu einem einzelnen Gefecht ziehen zu wollen. Über den Ausgang eines einzelnen Gefechts sagen die Diagramme nicht viel aus, nur über die Anreihung von vielen Spielen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nach einem Sieg, einen weiteren zu erhalten ebenfalls 50 %. Allerdings sind zwei Siege hintereinander dann nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 % möglich. 0,5x0,5=0,25
Wie ich bereits sagt, darfst du nicht die Spiele einzeln betrachten, denn ein einzelnes Spiel hat selten eine 50% ige Wahrscheinlichkeit, entscheidend ist der Durchschnitt und in meinem Fall mit welcher Verteilung Siege oder Niederlagen erfolgen.
Wenn ich also überspitzt gesagt bei 1000 Spielen 500 mal gewinnen und 500 mal am Stück verlieren würde, dann würdest du das auch als normal betrachten? Eine Verteilung, wie sie hier zu sehen ist, ist schlichtweg nahezu unmöglich durch Zufall erreichbar.

Wenn ich im Casino Roulette spiele und ich setze auf eine Zahl und verliere, dann ist das auch nicht aussagekräftig. Wenn ich aber nach mehreren tausend Spielen feststelle, dass die Zahlen stark vom Zufall abweichen, dann ist das Spiel entweder defekt oder wird manipuliert.

Bzgl. Zug.
Ich hatte übrigens geschrieben, dass ich nicht im Zug gespielt habe.

Wenn das Spiel keinen Spaß mehr machen würde, dann würde ich nicht mehr spielen und hier Beiträge schreiben. Allerdings könnte so ein Spiel mehr Spaß machen, wenn man nicht den Eindruck bekommen würde, dass es abgesehen vom Zufall, mir und anderen Spielern noch eine weitere Instanz gibt, die den Ausgang des Spiels beeinfllusst.

Da sich der Trend auch nicht weiter verändert hat, hat es vermutlich auch keinen Sinn noch weitere Daten zu sammeln. Der Trend dürfte anhalten, solange WG nichts ändert.
 
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Also ich hatte gestern 5 Gefechte in folge eine Siegeswarscheinlichkeit von über 70 % und wir haben alle 5 verloren und zwei davon Vernichtend 15:2 und 15:0 . Jedesmal einige grüne und blaue Spieler im eigenen Team und im Gegner Team ein schnitt von 47% Spielern ,das MM ist also kein garant für Siege oder Niederlagen eher der einzelne Spieler ob er nun tief rot oder lila ist spielt da keine Rolle .
 
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