[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 69| Kleines Update zum momentanen Stand der Dinge]

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 54| Story vom geschrotteten Aquaero 5 !]

Wow, sehr schickes Teil.
Die Fernbedienung hat es mir irgendwie angetan... :devil:

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 54| Story vom geschrotteten Aquaero 5 !]

Prima, das der Fehler so leicht zu beheben war, da hätte viel mehr passieren können. ;)
Dann viel Spaß mit dem guten Teil. :daumen:

Danke Leute! Hatte wirklich Glück im Unglück...;)
Abi ist jetzt auch vorerst geschafft, sodass ich VIEL zeit zum Basteln, Zocken und allgemein Chillen habe.
Nun etwas zum Projekt:

Vorgestern ist neuer Sleeve/Shrink und noch mehr Modding-Zubehör eingetroffen (Danke Disultory für die Bereitstellung.;)):

img_6107unb5-jpg.412296

Zum Vergleich habe ich dann mal eine Verlängerung mit normalem Rot und Color-X gesleevt:

412297d1304763219-worklog-tj07-bloody-camouflage-seite-54-story-vom-geschrotteten-aquaero-5-img_6106pne6.jpg

412298d1304763230-worklog-tj07-bloody-camouflage-seite-54-story-vom-geschrotteten-aquaero-5-img_6110gufr.jpg

Man sieht, dass Color-X viel kräftiger ist und die Bezeichnung Rot mehr verdient hätte.

Anhänge

• img_6107unb5.jpg
    img_6107unb5.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 311
  • img_6106pne6.jpg
    img_6106pne6.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 309
  • img_6110gufr.jpg
    img_6110gufr.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 311
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 55| Sleeve-Vergleich: Rot/Color-X !]

Also entweder sind meine Augen so kaputt, das ich keinen Untersied sehe oder ich bin einfach Blind.

Aber auf jeden Fall sehr schön gesleevt!

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 55| Sleeve-Vergleich: Rot/Color-X !]

Links ist wahrscheinlich Color X und rechts ist das blasse Rot das als Leuchtrot bezeichnet wird.

Schau im 2. Bild einfach mal die 2 Bündel an. Da solltest du es am stärksten sehen.;)
Ansonsten kann man als Beschreibung nur sagen, dass das Standart-Rot mehr ins Rosa geht.

Edit: Dr.med.den.Rasen hat vollkommen recht.

Ahh jetzt sehe ich auch einen Unterschied^^
Danke dir!

Habe eben mal meinen alten Durchflussmesser (Koolance INS-FM17) gegen einen neuen Aquacomputer HighFlow getauscht.
Erstens ist er mit dem AE5 kompatibel und zweitens ist jetzt das extrem laute Klackern weg.
Wenn man nichts weiter hört als den DFM, ist das schon echt nervtötend.

Nochmal für alle, die sich einen DFM kaufen möchten: KAUFT KEINEN KOOLANCE INS-FM17 !:daumen2:

Ich finde das Color X auch besser :daumen:! Da ist das Rot viel sättiger ;)

Das linke Rot sieht besser aus! schön gesleevt übrigens:daumen:

Mir kommt das linke rot nur n bisschen dunkler vor, passt aber besser zum Motto. :daumen:

Das Color X farbe sieht aus wie mein Kühlkörper vom fatal1ty mainboard würde sau gut zusammen passen.

Das Color X farbe sieht aus wie mein Kühlkörper vom fatal1ty mainboard würde sau gut zusammen passen.

Naja, bei der Color-X ist es ja das besondere, dass sie unter jedem Licht anders aussieht. Sprich in deinem PC könnte sie total unpassend wirken. Der Farbbereich reicht ja von tiefstem Weinrot über dunkles rötliches Braun bis zu einem sehr grellem Rot (fast schon ausgeblichen wirkend).

Ich habe eine 30cm Probe aus meiner letzten Bestellung bei Nils noch hier liegen und Color-X begeistert mich so jedes Mal aufs Neue.
Ich werde es unter weißen LEDs mit einer Farbtemperatur von 5600K verwenden. So wirkt es Blutrot, das sieht sowas von geil aus:hail:

Also ich finde das Normale Rot schon unter UV am geilsten!

Was Nils in letzter Zeit an neuen Farben raus gehauen hat ist schon göttlich, das Color-X ist auch einer meiner Favoriten,
vor allem so sauber gesleevt wie hier ist es perfekt. :daumen:

Das linke Rot sieht besser aus! schön gesleevt übrigens:daumen:
Ganz meine Meinung und dankeschön! :daumen:

Mir kommt das linke rot nur n bisschen dunkler vor, passt aber besser zum Motto. :daumen:
Je nachdem unter welchen Lichtbedingungen es fotografiert wird, erscheint es mehr oder weniger dunkler.
Insgesamt ist es aber einfach farbintensiver und sieht Blut sehr ähnlich.

Also ich finde das Normale Rot schon unter UV am geilsten!
Das normale Rot find ich auch noch sehr schön und in einem anderen Sys würde es auch gut passen, aber allein schon zur Farbe des AC Double Protect Rot passt gar nicht.
Dafür ist es einfach zu hell und schaut auch gar nicht blutig aus.

Was Nils in letzter Zeit an neuen Farben raus gehauen hat ist schon göttlich, das Color-X ist auch einer meiner Favoriten,
vor allem so sauber gesleevt wie hier ist es perfekt. :daumen:
Jop, er trifft immer genau den Geschmack der Modder und erkennt die jeweiligen Einsatzmöglichkeiten der Farben.
Das Color-X ist quasi wie geschaffen für mein Projekt und das leichte blutige Design meiner Mod.
Muss mir aber nochmal überlegen, wie ich noch mehr "Blut" mit reinbringen kann. Der MDPC 038 könnte paar gute Ideen schaffen.
Und danke für das Lob zur Sleevearbeit!:daumen:

Dazu muss ich noch sagen, dass es mit 0,75mm²-Litzen wie im Schlaf geht, den Sleeve sehr straff zu fixieren.
Man mag es kaum glauben, aber es ist echt so und deswegen habe ich mir auch noch ne 100m-Rolle schwarzes H05V-K gekauft.
Werde die ganzen Adern vom Netzteil entfernen und alle Kabel neu machen mit perfekter Länge.

Sehr schön, dann können wir demnächst wieder mit einigen schönen Sleevebildern rechnen. :daumen:

Jop, das kannst du.;)
Habe nur in den letzten Tagen nicht viel geschafft, da ich auf Abifahrt in Kroatien war.

Habe heute aber die ersten Vorbereitungen fürs Netzteil-Modding begonnen:

• Gehäuse-Deckel entfernt
419282d1306255765-worklog-tj07-bloody-camouflage-seite-55-sleeve-vergleich-rot-color-x-img_0556uokv.jpg

• Kabelwürste inspiziert
419283d1306255786-worklog-tj07-bloody-camouflage-seite-55-sleeve-vergleich-rot-color-x-img_05575qhw.jpg

• Original-Sleeve entfernt
419286d1306255805-worklog-tj07-bloody-camouflage-seite-55-sleeve-vergleich-rot-color-x-img_0559voi5.jpg

• Optimallänge für die neuen Kabel ausgemessen und zugeschnitten
419287d1306255876-worklog-tj07-bloody-camouflage-seite-55-sleeve-vergleich-rot-color-x-img_0561ep27.jpg

• Einmal 24Pin und einmal 8Pin
419288d1306255888-worklog-tj07-bloody-camouflage-seite-55-sleeve-vergleich-rot-color-x-img_05642r70.jpg

In den nächsten Tagen wird´s dann ans Löten und Crimpen gehen.
Anschließend wird perfekt gesleevt.:-D

Anhänge

• img_0556uokv.jpg
    img_0556uokv.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 266
  • img_05575qhw.jpg
    img_05575qhw.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 295
  • img_0559voi5.jpg
    img_0559voi5.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 264
  • img_0561ep27.jpg
    img_0561ep27.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 251
  • img_05642r70.jpg
    img_05642r70.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

Kannst du die Bilder direkt einbinden, danke!

Zurück