Von der Bastelbude zum Build

So habe nun mit dem Kundenservice von Galaxus geschrieben

Das Board ist heute eingegangen
Ich sah es aber nicht ein das ich jetzt warten soll bis das Board überprüft wird weil das wurde es beim letzten Mal schon nicht und man hätte es vermeiden können

Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und ich habe sofort eine Rückzahlung erhalten

Am Dienstag kommen jetzt zusätzlich noch Zwei 360er Radiatoren von Alphacool in weiß
 
Wobei zwischen der Laing DDC Pumpe und der Pumpe von EK unterscheidet sich noch der Stromstecker. Bei der Laing ist dieser immer noch Molex mit 12v und Masse, bei der EK ist es auch 12v und Masse, aber mit einem SATA-Stecker. Habe mich am Ende gehen die EK entschieden, da ich hier im Forum und auch im Netz gelesen habe, dass diese manchmal defekt gehen und ausfallen.

Ob jetzt Molex oder SATA war mir im Grunde egal.

Hatte auch vor die Kabeln umzulöten, was am Ende aber nicht nötig war, weil diese bereits hochwertig in Schwarz vorhanden waren. Auf dem Produktbild, als ich bestellte, waren sie noch Bund.
 
So habe nun da mein Sohn in der Schule ist Mal anfangen können
Er hatte ja den PC selber gebaut
So sah er aus
Compress_20220321_100436_6660.jpg

Habe nun alles ausgebaut und jetzt geht es an die Gehäuse Reinigung
Compress_20220321_100435_5310.jpg
 
Ist nicht nur ein guter Preis, sondern auch ein gutes Board. :daumen:
Kenne sogar jemand hier im Forum, der nutzt solch ein TUF Board mit Trockeneis und seinen extremen OC Tests.
 
Ich hab jetzt das alte Board CPU und alten RAM für 400 wegbekommen
Finde 160 Euro Aufrüstung von 10te Gen auf 12te Gen gar nicht so schlecht

Die Corsair Lüfter habe ich 6 Stück mit Commander pro für 100 Euro bekommen
Die alten werden nochmal ca 65 Euro rein bringen
 
@IICARUS
Ja generell macht das kaum ein Unterschied
Kann auch gut sein daß ich den morgen wieder drehen muss

Das hat mit der distro zu tun die Anbindung zur CPU sind übereinander
IMG_20220323_164614.jpg
Rein optisch durch kurzes in die Luft halten sah es so passender aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück