[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 69| Kleines Update zum momentanen Stand der Dinge]

homer the pc noob

PC-Selbstbauer(in)
270774d1285066815-worklog-tj07-bloody-camouflage-endgueltiger-radieinbau-tj07bloodycamouflageko2pj4.jpg


Willkommen liebe PCGHX´ler bei meinem neuesten Projekt, der Bloody Camouflage Mod !
Ich freue mich, nun auch hier unterwegs zu sein und hoffe, dass ich etwas fürs Auge bieten kann. Das Projekt läuft nun zwar schon seit einem Monat, aber das was so bisher geschehen ist, werde ich die kommenden Tage hier posten, da ich die fertigen Teile morgen zum Pulvern schicken werde und somit eh erstmal nicht viel geschehen wird.
Und auf gehts...:daumen:


Das NZXT Tempest, welches ich zuvor "gemoddet" habe und in ein paar Foren vorgestellt habe, hat meinen Moddingvorhaben nicht mehr standgehalten und auch so hätte es meine, und auch eure Erwartungen an eine gute Mod, nicht erfüllt.
Somit musste es einem neuen Gehäuse weichen, welches mir mehr Freiheiten bei meinem neuen Projekt lassen würde.
Meine Entscheidung war recht schnell getroffen, wobei ich mehrere Gehäuse in der näheren Auswahl hatte. Letztendlich entschied ich mich aber für ein Silverstone TJ07.
Es sollte jedoch kein normales TJ07 sein, denn ein solches mit Standartfarben kennt man in der Moddingszene schon zur Genüge.
Nach ein wenig Internetrecherche ist mein Blick auf das Tomarni TJ07 mit einer Camouflage-Lackierung geschweift. Dieses musste es nun einfach werden und ich malte mir schon die (fertige) Mod aus.


Tomarni TJ07


attachment.php





Für manche mag es etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber in Realität schauts wieder ganz anders aus.
Das Gehäuse wird einigen Modifikationen unterzogen und erhält ein paar Extras, sowie rote Akzente, wodurch ich auch auf den Namen Bloody Camouflage gekommen bin.




Hardware- Komponenten


  • EVGA P55 LE
  • Intel Core i5 750
  • 4GB Corsair Dominator 1600 CL8
  • EVGA GTX460 768MB
  • Scythe Stronger PlugIn 700W

WaKü-Komponenten

  • 480er G-Changer @1200er SlipStream
  • Alphacool Bullseye
  • Alphacool VPP-655 SingleEdition @Alphacool Top
  • Alphacool Yellowstone @Nickel
  • EK-FC460
  • Liquid Extasy P55 LE Set - Plexi/Nickel
  • MIPS RamCooler 7 Corsair @FullMetall/Nickel-Edition
  • 10mm Enzotech matt/schwarz
  • 15,9/9,5er Tygon klar
  • Aquacomputer Double Protect Rot
  • Aquacomputer HighFlow
  • mCubed MiniNG oder AC AE5 Pro
  • uvm.

ToDo-List

  • Gehäuse zerlegen [X]
  • Tray und Original-Midplate bekommen Kabelmanagement [X]
  • linkes Seitenteil bekommt ein dunkles Window [X]
  • neue Midplate [X]
  • AGB-Driveplate [X]
  • cleane Backplate [X]
  • dunkles TopWindow [X]
  • Teile pulvern lassen [X]
  • diverse schwarze Schrauben bestellen [X]
  • MDPC-X Bestellung durchführen [X]
  • Vandalismustaster [X]
  • Special RamCooler von MIPS [X]
  • Faceplate [X]
  • uvm.

Tagebuch

  • Die ersten Schritte (Entnieten): [KLICK]
  • LiquidExtasy EVGA P55 LE: [KLICK]
  • EVGA P55 LE, GTX260 @H²O und Sleeved 24Pin: [KLICK]
  • Die ersten Parts und bearbeiteten Teile eingetroffen (Driveplate, BackPlate, TopWindow etc.): [KLICK]
  • Side-Panel Window - little Watercut fail: [KLICK]
  • Probezusammenbau des TJ07-Innenlebens + Special Parts: [KLICK]
  • Mehr des Innenlebens und Tygon mit AC DP Red: [KLICK]
  • Die Kamera und der LED Screen: [KLICK]
  • Lackierte Lüftersteuerung + Sleeve und Teile von Scythe: [KLICK]
  • TJ07 mit Side-Panel Window und Lüftersteuerung in Aktion: [KLICK]
  • Boxed-Kühler und Scythe Yasya im Duell: [KLICK]
  • Gepulverter Innenraum + Extras: [KLICK]
  • Wasserkühlungsteile von Aquatuning: [KLICK]
  • Vorzeitiger Gehäusezusammenbau (gepulvert): [KLICK]
  • Tastereinbau und Einpassen des Radis (Vers.1): [KLICK]
  • Radieinbau (Final Version): [KLICK]
  • Neue Enzotech-Tüllen (Winkel etc.): [KLICK]
  • Tüllen auf Kühler: [KLICK]
  • Neuer Ram (Dominator): [KLICK]

Ihr seht, dass ich einiges vorhabe. Ich hoffe, dass es sich nicht allzusehr streckt.
Ich bin aber sehr motiviert und gebe mein Bestes, um dieses Projekt am Ende in vollem Glanz erstrahlen zu lassen.

bannerlz84-jpg.400910




Sponsoren und Helfer:

  • Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Chris von "eXtrem Machine" bedanken, welcher mir durch seine technischen Mittel ein wenig unter die Arme greift.
  • Außerdem danke ich der Firma "Scythe" dafür, dass sie mir ein Netzteil aus ihrem Hause zur Verfügung stellt. Ich weiß wie stark und dennoch extrem leise diese Netzteile sind und freue mich daher umso mehr.
  • Hinzu kommt die Firma "Aquatuning", welche mir freundlicherweise ein zweites Mal einen Großteil der Wasserkühlungskomponenten Zur Verfügung stellt. Hierbei nochmal vielen Dank an Chris!
  • Nun noch einen Dank an Jochen vom "A-C-Shop", der mir ein Teilsponsoring bietet.
  • Einen herzlichen Dank an Herrn Noelte von "Alphacool", der mir unter anderem eine neue Pumpe zukommen lässt.
  • Ein ganz lieber Dank geht auch an den Foren-User "Disultory" für das Bereitstellen einer ganzen Menge Sleeve/Shrink und anderem Modding-Zubehör. Danke dir Pascal!

Nun viel Spaß beim Verfolgen meines Projektes!:daumen:
 

Anhänge

  • bannerlz84.jpg
    bannerlz84.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 1.410
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Klingt nach einem spannenden Projekt, vor Allem weil zur Abwechslung mal keine Highend-Komponenten ala 6-Kerner + 3way-SLI verbaut werden :daumen:
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Danke.;)
Kannst du oder jemand anderes mir bitte erklären, wie ich ein Bild direkt verlinken kann, sodass es auch als Bild und nicht als URL angezeigt wird?
In allen anderen Foren klappt das immer mit der "Direktverlinkung für Foren", sodass ich diesen Link nur in den Post einfügen brauche.
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

In diesem Forum aber nicht. ;-)

Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur. Ansonsten ein herzliches Willkommen im Forum. =)
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Schwere Geburt aber jetzt habe ich es hinbekommen.
Danke euch beiden.;)


Und da ich hier etwas nachzuholen habe, geht sofort los mit den allerersten Schritten:

* Tray-Backplate
attachment.php
attachment.php



* Nieten müssen entfernt werden
attachment.php
attachment.php



* 3mm Bohrer ansetzen und in die Niete bohren
attachment.php
attachment.php



* Niete erfolgreich entfernt
attachment.php
attachment.php



* Nietkopf auf Bohrer
attachment.php
attachment.php



* Späne und der hässliche Teil einer Niete
attachment.php
attachment.php



* Tray-Gleitschiene entnietet
attachment.php
attachment.php



* nun sinds Einzelteile
attachment.php
attachment.php



* Fertig fürs Erste
attachment.php





attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Sehr ausführliche Dokumentation. ;) Auch dein Projekt gefällt mir sehr gut. :daumen:
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Danke.;)
Habe morgen erst zur 7. Stunde, weshalb ich dann mehr Bilder einstellen werde.
Musste das jetzt erstmal hinbekommen mit den Bilder, da es doch etwas umständlicher ist.
Aber morgen gibt's dann etwas spannendere Bilderchen.
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Da mein Board natürlich auch mitgekühlt werden soll, es jedoch noch keinerlei Kühler für das P55LE gibt, musste ich den al_bundy aufsuchen.

Das kam dabei heraus:

  • Spawa
attachment.php


  • Southbridge
attachment.php



Da mir das aber optisch nicht so ganz gefällt mit dem Kupfer und seilbernen Schrauben mussten eben neue Schrauben her und die Kühlerchen gingen schonmal zum Nickelmann:

  • Schraubis
attachment.php


  • ...in Kombination mit dem Spawa-Top
attachment.php


  • ...und fertig vernickelt
attachment.php


attachment.php


  • sowie mit Blut gefüllt
attachment.php


attachment.php



comments please:daumen:
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Sieht super aus, deine ausführliche Dokumentation finde ich auch super, behalt das bei! ;)
Bilder sehen auch seeeehr gut aus freu micha uf weitere :)

Warrant
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Vielen Dank euch dreien;)
Werde die Art und Weise, wie ich meine News und Bilderchen poste natürlich beibehalten.
Sonst ist es weder für mich, noch für euch von Vorteil und würde einfach nur noch in langweiligem Bilderzeigen enden.
Das möchte ich nicht und halte euch somit, soweit dies möglich ist, über alles auf dem neuesten Stand.
Fotos mache ich mit einer Eos 1000D und IS Kitobjektiv. Möchte das Gerät nicht mehr missen und kann es nur jedem empfehlen.

Zum Einstellen von Bildern bin ich aufgrund des Lernens für eine morgige Klausur nicht gekommen und bitte dieses zu entschuldigen.
Dafür wird's dann morgen umso mehr zu berichten und zeigen geben, denn mein Case wird vermutlich eintreffen. Dieses musste ich nocheinmal wegschicken, da es aufgrund von Ausbesserungen am Seitenteil nochmal komplett mit mattem Klarlack überzogen werden musste.
Sonst würde man jetzt im Nachhinein einen Farb- bzw. Glanzunterschied wahrnehmen.

Also bis morgen und gn8;)

Edit: Das Wässerchen von AC finde ich auch extrem genial und ist farblich wohl derzeit das beste am Markt. Richtig saftiges und klares Rot.
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Doch noch nicht eingetroffen, dann auf jeden Fall morgen.

Aber dafür ein paar Bilderchen:
  • Das Board wird natürlich demnächst auf WaKü umgebaut
attachment.php


attachment.php


attachment.php


  • Fast fertige Grafikkarte; fehlt noch die gepulverte Blende
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


  • Musste mich dann auch mal ans Sleeven machen
attachment.php
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Noch ein TJ07 Mod...ABER! Dieses mal bin ich um ehrlich zu sein mal positiv eingestellt, was TJ07's betrifft :D. In letzter Zeit langweilien mich die Mods, aber du bringst Hoffnung, in einen abwechslungsreichen Mod a la TJ07 Deluxe :D. Ich bleib gespannt und krach dir'n Abo [x] rein - sieht schonmal verdammt gut aus, was du da machst ;). Die Idee mit dem Camouflage find ich geil, sowas hatten wir noch nicht bei nem TJ07 hier bei PCGH :D
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Danke. Freue mich, dass das Projekt soviel Anklang findet.:daumen:

  • Doch bei aller Freude muss man trotzdem zu jeder Zeit auf das Schlauchschneidermonster gefasst sein
attachment.php


  • Hierbei muss ich noch eine Entscheidung fällen, aber ich denke, dass es der Zern wird
attachment.php


  • Front - was sonst!?
attachment.php
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Ich bin eben mal auf den Mod hier gestoßen und muss vier Sachen sagen:

1. Gute Hardware! :daumen:
2. Sehr guter Mod! :D
3. Saubere Arbeit! ;)
4. Top Bilder! :daumen:

Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen ;).
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Ich finde den EK schöner (wegen den runden Ecken)

sonst geiler Mod weiter so freu mich auf mehr bilder vom Case :D

MfG
 
AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

Von der Optik her finde ich auch den EK Deckel schöner, allerdings sind die seitlichen Auslässe meiner Meinung nach besser. Aber du musst ja wissen, wohin die Pumpe später kommt und was praktischer ist.
 
Zurück