Von der Bastelbude zum Build

TE
TE
Noel1987

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
@cx19
Hab Mal welche ohne Tastatur gemacht
Compress_20220129_012013_3266.jpg
Compress_20220129_012012_2293.jpg
Compress_20220129_012011_1000.jpg
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Doch, ist wirklich sehr schön geworden und ich kenne das Board auch und dieses weiß + schwarz passt hervorragend zusammen! Besonders weil du auch einiges mit in Weiß gestaltet hast, lässt das Ganze sehr gut aussehen. :daumen:
 
E

Eyren

Guest
Sehr schöner Build.

Erstmal Kritik, ich mag das Orange der Kabel durchführung gar nicht. Ist aber mein persönliches Schicksal ändert nichts an der Arbeit.
Änderst du die GPU Spannungdversorgung noch?

Hast wirklich sehr schön und sauber gearbeitet und das Case perfekt ausgenutzt. Auch die Beleuchtung ist absolut stimmig, nicht zuviel und nicht zuwenig. Die gesamte Farbwahl ist perfekt in dem Case. Das Orange im AGB/Dominator/GPU ist genau ausreichend um für Stimmung zu sorgen ohne das Gesamtbild zu dominieren. Und S/W geht halt immer :daumen:
 
TE
TE
Noel1987

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
So da ich den Titel sehr passend finde
Kommt nun die Fortsetzung
Mein Sohn bekommt nun endlich seinen PC fertig gemacht

Es wird ein Lian Li O11D zusammenbau

Aktuell
Lian Li O11D Weiß
Thermaltake 550 Watt Netzteil (genaues weiß ich beim auseinander bau)
ASRock z490 Steel legend
I7 10700kf
32 GB ddr4 3600 CL 16
3070 ti founders Edition
Arctic Freezer 2 360

Neu
Neues Netzteil
650 Watt und bessere Qualität.
Ich denke es wird ein be quiet straight Power oder ein Seasonic Prime

CPU
Ich habe für ihn den 12700kf geholt

Mainboard
Es wird ein B660 Strix - A D4 WiFi
Leider war das Board was ankam schon defekt
IMG_20220315_204109.jpg

Ja man mag denken K CPU und B Board ?

Es geht hier nicht um das msi sondern das was in dem Beitrag steht bezüglich imc und zu den möglichen Taktraten

Deswegen habe ich mich bewusst gegen einen non k entschieden

Fortsetzung und Bilder gegen Abend
Gute Nacht
 
TE
TE
Noel1987

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
So nun bin ich wach und es geht weiter

RAM
Es wird sein gskill Trident z weiterverwendet 3600er 4x8gb

Wasserkühlung
Es wird eine distro verbaut von EK
Diese ist auch schon unterwegs
Screenshot_2022-03-16-17-32-45-073_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

CPU Block
Wird ein silberner bykski Block
Danke an @IICARUS

GPU Block
EK vector SP für FE
Leider der einzige
Aber diesen habe ich auch verbaut

Fittinge
Werden bykski fittinge in schwarz

Rohre
Werden schwarze Rohre verwendet

Lüfter
Weiße Corsair LL120

Radiator
Ich denke wir werden Mal die bykski ausprobieren

Kabelkit
Er hat die Lian Li Strimer
Diese habe ich schon mit Adapter Kabel umgebaut um diese direkt ans Board anzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Nachdem, was mir bekannt ist, ändert sich da nichts.
Wahrscheinlich bezieht sich die Änderung von 3.2 auf 4.2 nur auf die Kabel, die dran sind.
Die sind nicht mehr Bund. :D

Hatte auch eine 3.2 bestellt, geliefert wurde aber 4.2.
Scheint daher die aktuelle Revision sein.

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 16. März 2022_21h11m52s_001_.png

Ashampoo_Snap_Freitag, 18. Februar 2022_18h17m15s_001_.png
 
TE
TE
Noel1987

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Alle lüfter sind nun angekommen.
Zusätzlich ist dort ein Commander pro dabei gewesen.

Wofür soll der gut sein?
Ich kann bei mir auch alles ohne machen , indem ich nur die Lightning Node nutze.

Habe 3 LL Lüfter und den Commander pro für 55 euro bekommen

Distroplate ist angekommen fürs Lian li von EK

der gpu kühler wird erst nächsten monat bestellt
Es wird erst mal die aio weiter genutzt

Aufgrund dessen dass das board auch noch nicht hier ist verschiebt sich der umbau größtenteils

Am Montag wenn der große in der Schule ist, werde ich dennoch die Lüfter und die Distro verbauen
Das bringt optisch dann schon mal eine sehr große Aufwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Noel1987

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Zu den Lüfter kann ich dir nichts sagen, hatte noch nie solche Lüfter mit diesem Controller da.
Ja ich habe mich dazu nun eingelesen

Der Commander pro ist eigentlich eine zusätzliche Lüftersteuerung mit 4 temp Sensoren dort kann man dann auch den rbg Hub anschließen

Da ich aber den kompletten rbg Kram schon habe (beinhaltet das 3 Lüfter Paket) und auch in diesem PC ein quadro reinkommt, ist der Commander pro einfach überflüssig

Naja so bekomme ich wenigstens ein bissl Geld zurück in die Kasse
 
Oben Unten