[Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [Seite 69| Kleines Update zum momentanen Stand der Dinge]

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [HF14 S/S/S und VPP655]

Was ich immer so schön an den Tüllen finde ist das Bioharzzeichen.

Das Bild ist auch sehr nice.

Die Pumpe wird schon leise sein, wenn nicht kannst du sie auch noch regeln
Habe auch ein neues Objektiv zu Weihnachten bekommen für meine 1000D + Polfilter etc.
Da macht das Fotografieren umso mehr Spaß.;)

Das was ich bislang von der Pumpe so gehört habe ist, dass sie zwar auch nicht ganz leise ist, aber dafür eine andere Tonfrequenz besitzt, die nicht ganz so nervtötend wie die der auch schon recht leisen DDC ist. Aber ich werds ja dann schon sehen und berichten! :daumen:

Was ich immer so schön an den Tüllen finde ist das Bioharzzeichen.
Das finde ich auch und vorallem auch das schöne matte Schwarz.;)

attachment.php

Ich find den Kühler einfach nice...:schief: Aber die Frage ist, ob er noch einem anderen Kühler weichen muss. Das wird sich wohl jedoch erst herausstellen wenn alles Probe gesessen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Jaa echt jammi jammi :sabber:
Ich glaub morgen bestelle ich mir ein Paar und die gibts dann Freitag zum Frühstück :D

Acetal kommt mir bei Kühlern nicht mehr ins Haus. Wirkt auf mich einfach zu plump. Die Tüllen passen schon sehr gut zum Kühler, da sich silber/nickel und schwarz sehr gut vertragen. Nicht ohne Grund habe ich auch überall schwarze Schrauben verwendet und das auch beim CPU-Kühler. Warts ab wie es am Ende auf dich wirkt.;) Aber ist sowieso alles immer Geschmackssache.

Danke - gleichfalls! ;)

Habe vorgesterndie WaKü schonmal testhalber aufgebaut, um zu schauen welchen Durchfluss die Pumpe macht, wie stark das MoBo-WaKü-Set den Durchfluss vermindert usw.. Dehalb fehlte auch der Radi und der GPU-Kühler, der ja aber ohnehin noch nicht hier ist. Zum Durchfluss wirds dann auch noch Infos in einem kommenden Review zum MoBo-Set geben. Aber nun erstmal ein paar Fotos:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [WaKü-Testaufbau]

Interessanter Aufbau.

Wieso hast du denn das gute AC DP genommen und nicht einfach destilliertes Wasser genommen ?
Ist die Pumpe, denn jetzt von der Lautstärke so, wie du sie dir vorgestellt hast.

Interessanter Aufbau. Ich hoffe das du das AC DP nicht verschwendest ;)

So hab ichs im Luxx geschrieben:
Als Ergebnis muss ich sagen, dass die VPP655 erträglicher als die DDC-1T ist. Erstens vibriert sie nicht so stark, zweitens macht sie keine starken Eigengeräusche - sondern nur die leisen und angenehmen Drehgeräusche des Rotors, und drittens ist sie so schön regelbar. Alles in allem ist sie ihren Preis wert, vorallem wenn man eben die Single Edition kauft, denn dann ist sie sogar eine echte Alternative zur DDC.

Vom AC DP habe ich genug hier und außerdem kann man das ja beim Auseinandernehmen der Komponenten wieder abfüllen...ist ja schließlich neuwertig.:)

Um den Durchfluss zu bestimmen musst du aber alle Komponenten im Kreislauf haben, gerade der Radi bremst den Durchfluss um einiges.
Denk auch dran die Komponenten vorher zu spülen, man weiß nie, was noch in den Teilen an Dreck
von der Herstellung steckt. :)

Danke, aber das ist mir alles klar.;)

Hatte es auch nicht verständlich genug ausgedrückt. Also den Durchfluss habe ich eigentlich nur bezüglich des MoBo-Sets geprüft, da ich bei LiquidExtasy tätig bin und es, wie ich schon sagte, bald ein Review zum Set geben wird.

Solch einen Testlauf hab ich auch schon gemacht, aber hauptsächlich um meine Teile vorher ordentlich durchzuspülen.
Deine Kühler sind neu, also ist das bei dir ohne Belang.
Bin gespannt auf das Review und wie das Ganze dann eingebaut aussieht.

Danke und ja, das bin ich auch, da der letzte SB-Kühler ja nicht kompatibel war und ich nun nach vielen Monaten das P55 LE noch immer nicht unter Wasser setzen konnte. Jetzt sollte es aber bald der Fall sein, wenn der GTX460 Kühler von LE endlich versandfertig ist.

ich hätte da mal ne Frage ;)

ist das die Pumpe: alphacool vpp655 - solo,

den wenn ja, wo hast Du sie her, also kann man sie noch irgendwo bestellen ?
Den obwohl ich ein Alphacool Sponsoring habe, können die mir von Alpha die
Pumpe nicht mehr besorgen, ist die gut, also hat sie ordentlich Power
und bist Du mit ihr zufrieden ?

Falls Du vorhast Dir irgendwann eine neue zuzulegen, dann weist Du ja jetzt,
an wenn Du die Alpha verkaufen kannst ;)

lg

crank

Jo, ist die Solo. Musste auch 2-3 Monate warten auf die Pumpe. Selbst Chefe konnte nicht genau einschätzen wann die endlich verfügbar sind und deshalb haben sich die Liefertermine auch immer wieder nach hinten verlagert. Also die Produktion hinkt ein bisschen arg.

also kann man sie noch irgendwo bestellen ?
Den obwohl ich ein Alphacool Sponsoring habe, können die mir von Alpha die
Pumpe nicht mehr besorgen
Wie meinst du das genau? Herstellen tun sie die Pumpe doch "noch", ist ja erst ins Sortiment aufgenommen worden. Vereinzelt treffen wohl auch immer wieder welche ein bei Alphacool, weshalb ich die Pumpe trotz "in Produktion" auch bekommen habe. Musst dich wohl noch etwas gedulden und einfach bisschen Druck in Form von EMail-Anfragen machen.;)
Ansonsten kann ich zur Pumpe sagen, dass sie ihr Geld wert ist. Sie ist sowohl etwas leistungsstärker und dennoch leiser. Aufgrund ihrer Bauweise vibriert sie auch kaum und gibt somit keine Vibrationen ans Gehäuse weiter. Verkaufen werde ich sie wohl nicht so schnell...:)

Wollte das zwar eigentlich erst im kommenden Review posten, aber hier nun ein paar Durchflusswerte:

attachment.php

Und nochwas:

Status: RamCooler
geht vorauss. heute raus

mfg
Michael Franke
MIPS Computer GmbH

Status: Crimpzange etc.
Tobi :D
Frohes Neues!

Die Crimpzange ist aufm Weg.[...]

AW: [Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage [VPP655 - Durchflusswerte]

Oha, das Board nimmt ganzschön was weg an Leistung:(
Vllt. andere Kühler fürs Board oder wird sich da nicht all zu viel tun?!

Das ist eigentlich normal bei MoBo-Kühlern. Ich bin mit LiquidExtasy der erste, der das EVGA P55 LE unter Wasser setzt; andere Kühler gibt es nicht.;)

Da die Pumpe nach oben genug Reserven hat, sollte es für das gesamte System locker reichen.
Stufe 3 oder 4 sollte dann mit allen Komponenten reichen. :daumen:

Zurück