[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Top-AGB von martma

Er meint das qualitaiv hochwertige Produkte immer länger brauchen um fertig zu werden als "Billig-Schrott" ;)
Danke! So kann man es auch sagen. ;)
Er meint das qualitaiv hochwertige Produkte immer länger brauchen um fertig zu werden als "Billig-Schrott" ;)
Und eins muss man ihm lassen - das ist echt mal sehr sehr saubere Arbeit :daumen: (und was ganz wichtig ist: endlich ein TJ07 Mod ohne iATX oder murderMod anleihen)
Danke für die Blumen! Also MM-Teile werden bei mir nicht verbaut. iATX finde ich nur Sinnvoll sofern Wohnungsbedingt kein anderer Stellplatz vorhanden ist. :fresse:

Btt.: Ich habe soeben noch einen kleinen Radi bestellt. [klick mich]
Der kleine Bruder zum schon vorhanden Quad-Radi. Somit habe ich die untere Fraktion vom TJ07 später sinnvoll ausgenutzt. :)
Ausserdem werd ich noch eine zweite Pumpe bestellen. Auch mit dem Top-AGB von martma lauft bisher alles nach Plan. Es wird also bald wieder Updates geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Umfrage: Ich hoffe ich bekomme ein paar relevante Meinungen. :)

Also gekühlt werden soll der CPU, GPU, Mainboard (Fullcover) & RAM.
Bisher ist ein 480er Quad Radi vorhanden und zwei AGBs.

Ich möchte nun noch ein bisschen aufstocken.

Zur Debatte steht also: 1x 120er Radi + eine zweite Pumpe ODER 1x 240er Radi (und es bleibt bei einer Pumpe).

Ich weiß es noch nicht. :huh: Was meint Ihr??

Zuletzt bearbeitet:

Eine Pumpe reicht völlig nimm lieber mehr Radifläche.
Ich hab in meinem System eine AS XT und die reicht für GPU,CPU,MB und Mora, also sollte deine Laign, die ja stärker ist als meine, reichen.;)

Bin genau Mat seiner Meinung.

Lieber das Geld in einen grösseren Radi stecken, als in eine Pumpe.
Zumindest bringt es dir mehr Vorteile als umgekehrt.

:daumen:

Definitiv den 240er Radi! Von der zweiten Pumpe profitierst du nicht, von der Kühlfläche jedoch schon. Die Pumpe macht nur krach.

Vielen Dank für Eure Meinungen. :)

Die Frage ging eigentlich nicht um die Kühlleistung sondern um die Platzausnutzung.
Obwohl nun hier im Forum sowie in der Overclockingstation mehr zum 240er Radiator tendiert wurde, werde ich nun doch lieber
einen 120er Radiator und eine zweite Pumpe verbauen.

Warum? Ich habe heute einen 240er Radiator testweise hereingehoben und dass wird einfach zu eng.
Mit dem 120er hinngegen passt es wunderbar. Somit habe ich auch noch gut Platz für eine zweite Pumpe.

Ich denke der Hardware Labs Back Ice GTX (480er + 120er) bringt genügend Kühlleistung.
Mit einer zweiten Pumpe kann ich die Pumpen langsamer laufen lassen und fahre somit leiser.

Ausserdem habe ich noch die Sicherheit falls mal eine Pumpe aussteigen sollte. :)

Ben™;3746091 schrieb:
Ich denke der Hardware Labs Back Ice GTX (480er + 120er) bringt genügend Kühlleistung.
Mit einer zweiten Pumpe kann ich die Pumpen langsamer laufen lassen und fahre somit leiser.

Ausserdem habe ich noch die Sicherheit falls mal eine Pumpe aussteigen sollte. :)

Die Leitung wird auch reichen - da brauchste dir mal keine sorgen machen ;)

Allerdings würde ich eine zweite pumpe nicht als Absicherung betrachten - sollte eine ausfallen wird die den Durchfluss schon gut bremsen.

Dann nimm halt den 120er, aber lass die zweite Pumpe weg. Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen.

Die Leitung wird auch reichen - da brauchste dir mal keine sorgen machen ;)

Allerdings würde ich eine zweite pumpe nicht als Absicherung betrachten - sollte eine ausfallen wird die den Durchfluss schon gut bremsen.
Lieber gebremst als ein totaler Ausfall oder? ;)
Naja, dann mach trotzdem einen guten Mod, auch wenn du dich gegen uns stellst.:top:
Thx! Werd ich schon machen (hoffe ich). Stets bemüht (seinen Aufgaben gerecht zu werden). :D
Dann nimm halt den 120er, aber lass die zweite Pumpe weg. Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen.
Das wird sich die Tage zeigen. :) Mal schauen...

Gruß Ben

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Top-AGB von martma

So Leute, heute geht es nach kurzer Zeit wieder weiter.
Ich habe den Top-AGB von Martma endlich verbaut und es passt wirklich haargenau.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich erst Zweifel hatte, ob ich das auch so hinbekommen werde wie ich es mir vorgestellt habe. :schief:

Ich wünsche euch viel Spaß beim angucken der Bilder! :daumen:

Update: Top-AGB von martma montiert!
:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!! :)

attachment.php

Anhänge

• IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 2.263
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 2.336
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 2.210
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 2.211
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 2.329
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 2.216

Der integriert sich ja perfekt ins Gehäuse. Gefällt mir sehr gut:daumen:
Könntest du eventuell noch ein paar Detailfotos von oben machen?
Deine Fotos gefallen mir einfach so gut :D
Retuschierst du jedes Staubkorn in Photoshop, oder bist du beim putzen echt so penibel?
Deine Bilder sind immer so "sauber";)

Wow, dass nenne ich mal GENAU! Super Update. Was machst du als nächstes?

Dir auch schöne Weihnachten :)

Der integriert sich ja perfekt ins Gehäuse. Gefällt mir sehr gut:daumen:
Könntest du eventuell noch ein paar Detailfotos von oben machen?
Deine Fotos gefallen mir einfach so gut :D
Retuschierst du jedes Staubkorn in Photoshop, oder bist du beim putzen echt so penibel?
Deine Bilder sind immer so "sauber";)
Danke Chris. Weitere Bilder werden schon noch kommen. Dann auch mit der schon vorhandenen Einlegeplatte.
Wegen der Staubkörner: Also ich seh schon welche auf den Bildern. Bevor ich fotografiere wisch ich mit einem Mikrofasertuch ab. ;)
Der TopAbg sieht echt klasse aus. Fall es bei mir mal ne wakü gibt, ist der ein muss.
Thx...:daumen:
Wow, dass nenne ich mal GENAU! Super Update. Was machst du als nächstes?

Dir auch schöne Weihnachten :)
Ja, ich hab schon geschwitzt bis der AGB verbaut war. Ich musste dazu schliesslich die Driveplate modifizieren.
Als nächstes wird es wohl mit dem zweiten Radiator weitergehen. :)

ich kann es nicht anders sagen... Super geil! Sieht wirklich sehr nice aus, hoffe das ich mein Case nur halb so schön hin bekomme.

TJ07 ich komme freu mich auf den DHL-Menschen :ugly:

Danke. =)
Wie siehts aus, wirst du auch ein TB machen?
Und nicht vergessen viele schöne Bilder zu machen. ;-)

Zurück