RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
hoffentlich kleben se bei Ampere die 2GB Chips drauf
Wird halt spannend wie die anderen RTX Karten "abkacken" in ihrer jeweiligen Auflösungsmöglichkeit, gerade die 2060/S als Einsteiger-RT Karte. Und eigentlich interessiert mich jetzt schon wieder viel mehr was NV mit der 3000er Reihe auf die Gleise bringt gerade in diesem Bezug.
btw.
Gestochen scharfe Refl. in Pfützen mit RT sind auch bloß net realistisch.
Geh mal vors Haus und guck ins Schmuddelwasser.
Ob dann bei ner konventionellen Refl. am Rand ein mue was verläuft ist doch Wurscht.
Wer achtet denn bei nem Shooter auf Sowas und schreibt ne Doktorarbeit drüber.
edit: Außerdem gabs mit RT in Control auch unliebsame Artefakte an den Kanten.
Gaussmath hate dann bei sich irgendeine Option geändert, damits net so störte.
Da steckt noch Einiges in den Kinderschuhen.
Da ist wahrscheinlich der Grafikspeicher bald voll und die streamingengine hat das native Bild mit niederer Textur ausgegeben. Mit DLSS sind der Speicher und die GPU entlastet und schwups, mehr zu erkennen. Jedenfalls ist das meine Theorie.
solange die Oberfläche glatt ist hat man da wunderbare Reflexionen
Bsp.: Neat camera shot using the reflection of a puddle - 9GAG
Meine Theorie ist eher, dass DLSS noch ein bissle sharpening reinpackt.
Hmmm....Gestochen scharfe Refl. in Pfützen mit RT sind auch bloß net realistisch.
Da muss man differenzieren, da das Wasser ja nicht nur eine reflektierende Oberfläche hat. Es hat je nach Wetter eben auch eine Oberflächenstruktur, also Welligkeit und je nach Verschmutzungsgrad eine unterschiedliche Refraction, also Lichtbrechung. Somit ist die Reflexion ja nur ein Teilbereich in Richtung Realismus.Geh mal vors Haus und guck ins Schmuddelwasser.
Das zudem... Es wirkt für mich immer etwas komisch, wenn hier einige User einsteils sagen, dass RT schlecht sei, weil es bei einem Shooter eh nicht auffalle (welcher Grafikkniff tut das schon?). Und wieso soll etwas, das einfach physikalisch angenähert wird überhaupt besonders auffällig sein?Ob dann bei ner konventionellen Refl. am Rand ein mue was verläuft ist doch Wurscht.
Wer achtet denn bei nem Shooter auf Sowas und schreibt ne Doktorarbeit drüber.
So ist es- Wir stehen ganz am Anfang.edit: Außerdem gabs mit RT in Control auch unliebsame Artefakte an den Kanten.
Gaussmath hate dann bei sich irgendeine Option geändert, damits net so störte.
Da steckt noch Einiges in den Kinderschuhen.
RT sieht wirklich nice aus, frisst aber dermaßen viel Leistung, dass mit meiner 2070S nur wenig Freude aufkommt.
PCGH: "DLSS als Performance-Garant" - ja ohne DLSS Matschtexturen würde man auch keine gescheiten FPS unter DXR raus bekommen.
RTX wird überbewertet
Von 127FPS auf 56 FPS mit einer 1100€ GPU plus 11GB Vram sind quasi zuwenig.
Zur Zeit nicht Sinnvoll bei mehr wie Full HD
Was gefällt Dir daran denn nicht?Sieht irwie so gar nicht überzeugend aus imho![]()
Wieviel viele FPS bei welcher Auflösung müsste es denn Deines Erachtens erreichen?Für das was man da an Leistung verliert, wieder ein weiterer Titel.