Wolfenstein Youngblood RTX-Update: Raytracing ist da - erste Vergleichsbilder und Performance-Test

Ich muß mich mal bei Euch für euere Videos und Bilder zu RT bedanken :bier:.
Dank Euch konnte ich den PC meiner Frau endlich soweit fertigstellen, damit alles ein wenig aktuell ist.
Bisher hatte sich meine Frau sich mit Händen und Füßen gewehrt sich von ihrem uralten, aber innig geliebten 1920x1200p Bildschirm zu trennen.
Nach dem Wechsel vom i7 3930K auf den R9 3900X habe ich Ihr (Dank eurer Videos/Bilder) RT schmackhaft machen können. Endlich war Sie bereit und wollte es sich gerne mal selber anschauen.
Schnell eine RTX 2070 super gekauft (bevor sich die Meinung ändert). Leider hat die Karte weder einen DVI noch einen alten AV Anschluß :devil:, wie Ihr alter Monitor. Was zu Ihrem Leidwesen den Kauf eines 3440x1440 Bildschirms nach sich zog :D.
Also nochmal Danke für euere inderekte Hilfe :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die vorhergegangenen Befehle das Flackern eleminieren.
Ich schau es mir nochmal an...

Die restricted Befehle sind im Übrigen nicht nur gesperrt, sonder zusätzlich auch noch verschlüsselt im Speicher abgelegt.

Bin da immernoch dran.

LG
Zero
 
Ahoi,

es scheint mit dem Bild-Streaming zusammenzuhängen - mit "Ultra" trat es gerade nicht auf. =) Ich habe jetzt endlich das ultimative Setting gefunden. Mit deinen Funden und Vorschlägen, leicht gepimpt:

r_shadowSoftLimitPixels 524288
r_shadowHardLimitPixels 524288
r_shadowAtlasTileSize 8192
rt_minSmoothness 0.01
rt_textureLodBias -5.0
rt_glossyReflectionsBlurRadius 20
rt_glossyReflectionsColorCompression 50

Das Ganze in 5.120 × 2.700 (17:9) mit DLSS Quality und 3.0er-Sharpening. Damit schafft (m)eine RTX 2080 Ti gerade so ~60 Fps in der PCGH-Bruder-3-Testsequenz. Speicher ist randvoll, könnte nach dem Betreten verschiedener Levels problematisch werden. Mit Streaming "Extrem" bricht die Karte gnadenlos zusammen, keine 20 Fps mehr. Sieht exrem gut, gerade zu "next-genetisch" aus. :daumen: Falls du noch ein paar Kniffe findest, immer her damit. :devil:

MfG
Raff
 
Zurück