Qualitätsregler sind das Mittel Deiner Wahl. Da ändert RT ja nichts dran.Sollten dann net in schnellen Games ala Shooter und Racing die Nachteile von RT überwiegen? (fps-Verlust)
Ich hätte lieber 4k nativ statt unscharf + hübsch.
Hast ja bestimmt auch früher schon bei diversen Spielen die Qualitätssettings auf Medium oder Low gestellt (je nach Leistungsfähigkeit der Grafikkarte), um 4K 60 erreichen zu können.
Zudem- Schau Dir die DLSS Bilder an- Wo sind die denn unscharf?
RT hat ja auch unter Anderem den Vorteil, dass Du Teilbereiche die sich spiegeln endlich scharf sehen kannst.
Was nützt Dir 4K 60, wenn Du lauter unscharfe Effekte wie Screenspace- Spiegelungen darauf siehst? Da haste ja dann wieder nichts gewonnen.
Einen Tod muss man derzeit (noch) sterben...
Grestorn hat Dir doch oben schon beschrieben, dass Screenspace- Reflections eben diverse Nachteile haben. Gerade, dass winkelabhängig viele Dinge eben nicht oder nur fehlerhaft gespiegelt werden.edit: Wenn in Pfützen auch die sichtbaren Dinge ohne RT net reflektiert werden, würde ich mal sagen
= sehr schlechte Umsetzung vom Dev (gewollt?)
Screenspace- Reflections werden stochastisch gerendert. Es wäre für den Entwickler ein ziemlicher Aufwand, da dann absichtlich selektiv was schlechter machen zu wollen.
Die Hersteller denken da nicht im Traum dran, schon allein, weil die überwiegende Spielerschaft ja ein hübsches Spiel auch ohne RT erwartet. Das ist ja noch der Hauptteil der User.
LG
Zero
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