Als einfach Vermutung beispielsweise? Geh mal auf die Seiten von Nvidia, oder AMD. Dort siehst du für Ihre Techniken Bildvergleiche die es in sich haben. Ohne nachträgliche Bearbeitung ist da alles vermeintlich "originalel einfach nur blass / farblos, wie dich ein Glas Honig usw. Ist in Wirklichkeit natürlich nicht so, aber damit der Effekt überhaupt sichtbar wird, wird es so dargestellt.Da liest sich der Satz, den ich eben nochmal zitiert habe, aber GANZ anders. Wie kannst Du denn "als ob die Reflektionen "ohne RT" soooo verschlechtert wurden" anders verstehen als eine VT?
Das Rotzspiel wird selbst mit Raytracing keinen Spaß machen.
Das ist nichts anderes als Schlechtmachen einer Technik und pure Agitation. Punkt.
Quark Grestorn,
Hast du schonmal in einem großen Elektronikmarkt gesehen dass ein Produkt als rabattiert ausgeschrieben wurde, dass du in Wirklichkeit überall fürs gleiche Geld oder weniger bekommen kannst?
Typische screenspace reflections zeigen auf physischen Objekten also mehr Details als vorher dort waren?Ja, und?
Das eine ist eine typische ScreenSpace Reflection, absichtlich unscharf, da es sonst auffallen würde, dass man die reflektierende Hausfassade nicht komplett korrekt wiedergeben kann (da nach oben abgechnitten durch die Limitierung des Screenspaces) und auch um die falsche Perspektive der Spiegelung zu kaschieren.
Und das andere ist eben eine RT Reflektion, die mit diesen Nachteilen nicht zu kämpfen hat.
Ja klar habe ich das. Hast du eine Idee, warum auf einem Bild dass mit niedrigerer Qualität gerendert wurde, plötzlich mehr Details zu sehen sind als in höherer, native Variante?Bitte was? Hast du dir die Bilder überhaupt angesehen? Gerade bei DLSS Qualität sieht man doch keine Unterschiede zur nativen Auflösung. Weder auf meinem 1440p Monitor noch auf meinem Notebook mit Pinch-to-Zoom sehe ich irgendwelche Unterschiede abseits der veränderten Schattierung von Raytracing.
Vielleicht ging bei dir beim Laden der Bilder etwas schief.
Hier mal ein Vergleich rangezoomt:
DLSS aus Anhang anzeigen 1076081
DLSS an Anhang anzeigen 1076082
Aber moment, wenn ich es genau betrachte... spinn ich oder sieht man bei DLSS sogar mehr Details in der Texturierung? Und ja, ich hab es nicht vertauscht, das unschärfere Bild ist tatsächlich native Auflösung.
Typische screenspace reflections zeigen auf physischen Objekten also mehr Details als vorher dort waren?
Mit den drei Flaggen hat er recht und du erklärst mir mal warum auf dem DXR an bild plötzlich Einschusslöcher rechts im Bild sind, die ohne DXR nicht da waren!?
RT auf Turing ist und bleibt ein PR Gag. Naja wenigstens peischt Nvidia da hingehend schon viele Entwickler. Mit Raytracing ist deutlich mehr möglich aber nicht mit Turing. Reden wir in zwei bis drei Grafikkarten Generationen nochmal drüber.
Ja, habe ich. Das ist auch keine VT sondern tatsächlich Realität und auch logisch nachvollziehbar und nachprüfbar.
Dass die Designer ihr eigenes Spiel absichtlich schlecht aussehen lassen, um eine Rendertechnologie besser dastehen zu lassen, ist eben gerade nicht logisch nachvollziehbar, sondern purer Quark von Menschen, die diese Technik ablehnen, weil sie ihren Sinn und Zweck auf Teufel komm raus wegdiskutieren wollen.
Genau bis hierhin habe ich gelesen, dann war klar: lohnt sich nicht. Der mag VT's und hat den Kopf nur damit es nicht in den Hals regnet.
Tut mir ja auch wirklich leid, aber was erwartest du? Statt sachlich zu diskutieren hast du einfach die VT Keule geschwungen und damit Unterstellungen gemacht, nur um im Recht zu bleiben. Da meinst du wirklich ich komme anschließend nicht auf dein Niveau runter?Krasse Beleidigung. Und ich hab Dich mal echt gemocht und wir hatten einige nette PM Austausche. Aber eben bist Du jenseits jedes Niveaus abgerutscht. Was ich über Dich denke, schreib ich lieber nicht, aber Du kannst es Dir ja denken.
Nvidia und AMD sollen mal ruhig ordentlich RT pushen, raytraycing ist die Zukunft unseres Hobbys. Nur bitte das Bild wirklich analysieren, den Detailgrad oben halten (nicht verringern) und dann bitte bitte noch mit höherer Genauigkeit. RT ist geil, nur der Weg dahin ist momentan nicht schön. Jedenfalls mMn nicht schöner als die native Realität.Eine freudig unaufgeregte Diskussion hier. Ist auch schön das hier PCGH gerade der Vorreiter ist, man findet im Netz sonst nix zum nachgereichten Feature (bzw. als ich den Artikel vor 2 Std gelesen hab). Zum vernachlässigten Umgang mit RT wurde glaub ich genug gesagt [emoji14]
Wird halt spannend wie die anderen RTX Karten "abkacken" in ihrer jeweiligen Auflösungsmöglichkeit, gerade die 2060/S als Einsteiger-RT Karte. Und eigentlich interessiert mich jetzt schon wieder viel mehr was NV mit der 3000er Reihe auf die Gleise bringt gerade in diesem Bezug.
Dass die Designer ihr eigenes Spiel absichtlich schlecht aussehen lassen, um eine Rendertechnologie besser dastehen zu lassen, ist eben gerade nicht logisch nachvollziehbar, sondern purer Quark von Menschen, die ...
Ich sehe nur zwei potentielle Gründe: ...
Nimm 3:
Verfrühte Einführung einer Technologie bei zu schwacher Hardware.