Wohin versickern unsere Steuergelder ?

AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

Mein Vetter hat seinen LKW Führerschein auch beim Bund gemacht, allerdings hat er keinen mehr. Man muss ja ständig zur Prüfung und verlängern.

Ich hab ihn auf zivil umschreiben lassen damals (sonst isser sofort weg weil ja nur militärisch gültig sonst) und jetzt isser gültig bis ich 50 werde (also heute in 16 Jahren :ugly:). Ab dann müsste man ihn immer verlängern lassen aber das werde ich wohl nicht machen. Zivil genutzt hab ich ihn ein einziges Mal bisher: Bierlaster fahren fürn Heimatverein zum Festplatz. (*Lebens-To-Do-Liste Punkt 317 "Bierlaster fahren": Check* :haha:)
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

Waldbrände in Brandendurg ...... mitten in der mitteldeutschen Seenplatte , ...... willst du mir erzählen das die nicht auftanken können
Wir haben eine Löschflugzeugstaffel:
Home: DLFR

Dazu ist das Thema in Diskussion;

Argumente dagegen;
NEIN! Einer der Vizepräsidenten des Deutschen Feuerwehr Verbandes (DFV), Karl-Heinz Knorr, im Beruf als Ltd. Branddirektor Chef der Bremer Feuerwehr, hält Löschflugzeuge für nicht dringend erforderlich. Mit 1,1 Millionen «Feuerwehrlern» an 32000 Standorten sei die Löschinfrastruktur optimal. Stattdessen benötige man Tanklöschfahrzeuge mit hoher Geländegängigkeit, eine bessere Schutzkleidung und eine gefahrenorientierte Schulung der Einsatz- und Führungskräfte gegen Vegetationsfeuer.
Loeschflugzeuge fuer Deutschland – - ueberfluessig oder unverzichtbar? • Fachportal fuer Gefahrenabwehr, Innere Sicherheit und Katastrophenhilfe

...
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

OT

ich sag mal so , wer einen 7,5 to LKW fahren kann und es öfters gemacht hat kann auch über 7,5 to fahren .

Kommt niemand zur Bundeskanzlerin und legt ihr die wichtigen Anliegen auf dem Tisch ?

Wenn ich President wäre, und mir legt jeder seinen "Scheiß" auf den Tisch .. lese ich mir es durch und wege es dann ab was das Beste für mein Volk ist und machbar ist mit den derzeitigen Steuereinnahmen .... und handle auch so .

Zuviele Politiker machen einfach nur Müll ( zuviele Köche verderben den Brei ) um ihren Job zu behalten , und sind deswegen empfänglicher für Bestechung .
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

Zuviele Politiker machen einfach nur Müll ... um ihren Job zu behalten , und sind deswegen empfänglicher für Bestechung .

Du meinst sowas?
Fast jeder zehnte AfD-Abgeordnete hat Ärger mit dem Gesetz
AfD und Justiz: Fast jeder zehnte AfD-Abgeordnete hat AErger mit dem Gesetz - WELT

Oder sowas?
Das Verhalten der AfD ist nur noch peinlich
AfD: Peinlicher Umgang mit der Spendenaffaere - Politik - Sueddeutsche.de
..
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

wir einigen uns darauf , das die Politiker alles richtig machen ?

können wir sagen , es läuft für das Volk .
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

Ich vergifte mal die Debatte:
2017
In Berlin kostet im Schnitt, pro Jahr/Mann ein nicht abgeschobener, illegaler "Flüchtling" (Kein Asylgrund) 10.000€.
Davon gibt es ~ 10.000.

Sind alleine dafür gut 100 Millionen.
~11.500 sind Ausreiseplichtig.
~40.100 sind rechtskräftig abzuschieben.

Summe:
616Millionen für 2017. In Berlin.

Mal so zum vergleich, ALLE meiner direkten Abgaben, von meinem Lohn, (Steuern + Sozialabgaben) reichen gerade so einen davon zu bezahlen.
Als Brandenburger. OK, bissel Plus bleibt

Berliner Durchschnittlohn ist 1018 ~44.200€
Rund 16.500€ Steuern+Soziales.
Mittelschicht verdient ca. 2700€ Brutto. (2014)
Rund 10.800€ Steuern+Soziales.

Es müssen also gut 57.000 Berliner alles Abgaben dafür verwenden das zu bezahlen.
Berlin hat 2018 ~ 2Millionen Erwerbstätige.
Gut 3% Der Berliner Arbeiten für, nun, nichts.

Genaue Zahlen sind schwierig da die genauen Kosten keine berechnen/benennen kann/will. (In allen meiner Angaben. Teils weil die Zahlen veraltet, teils wiel zu allen Ausgaben der "Flüchtlinge" keine Zahlen vorliegen.)

Dafür kann man eine Menge Feuerwehrautos kaufen.
Sogar eine ganze Flotte von Flugzeugen.
Die aber ohne Flughafen sinnlos sind.:devil:
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

Auch mit den Grünen würde sich da nix ändern,
einmal am Ruder,
füllen die sich auch die Taschen. :D

Merkel hat sich ja nie die Taschen gefüllt.
Andere haben sich die Taschen gefüllt. :D
Schröder hat sich fürs Team geopfert und muss jetzt von dem leben, was er von Putin bekommt. :ugly:
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

Genau,

aller vier Jahre hast du dann die Wahl,

zwischen Pest und Cholera. :ugly:

Auch mit den Grünen würde sich da nix ändern,
einmal am Ruder,
füllen die sich auch die Taschen. :D

Adi das ist nicht lustikk ;)

Solange die USA in deutschland das Sagen hat , geht ich auch nicht mehr wählen .... lohnt sich einfach nicht ^^

Demokratie rocks
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

füllen die sich auch die Taschen. :D
Das ist bisher nicht passiert und mit Linken und Grünen würde sich verdammt etwas ändern. Themen wie sozialte Gerechtigkeit interessieren in dieser Kultur, die nach oben buckelt und nach unten tritt aber nicht. Stattdessen wird mit der NSAfD wieder die Zerstörung gewählt. Das Volk will es so, der Bildungsbürger steht fassungslos daneben.
 
AW: wohin versickern unsere Steuergelder ?

solange die USA in eutschland das Sagen hat , geht ich auch nicht mehr wählen .... lohnt sich einfach nicht ^^

Gut, dass die USA hier nichts zu melden hat. :daumen:

Das ist bisher nicht passiert und mit Linken und Grünen würde sich verdammt etwas ändern.

Die Grünen waren die ersten, die ihre Prinzipien über Bord gekippt haben, um 2017 an die Regierung zu kommen. Hat aber nicht geklappt.
 
Zurück