Wohin versickern unsere Steuergelder ?

Vielleicht wollen die Heimwerker-Napal bauen.
Oder Uschie träumte von eingeöllten, harten Läufen.....:ugly:

Klingt aber ganz nach der politischen Entscheidungsebene.
Natürlich ohne Konsequenzen für die Verantwortlichen.
 
Ansonsten wäre das ja auch Befehlsverweigerung. Diese kann Disziplinarstrafen nach sich ziehen.

Bei der Bundeswehr gilt: egal wie schwachsinnig der Befehl ist, der Soldat muß ihn ausführen.

Stimmt schon, aber wenn über Jahrzehnte nur schwachsinnige Befehle gegeben werden, dann muss man mal gucken, wer eigentlich befiehlt. Und man demjenigen mehr Budgethoheit als die Verteilung einer Kiste Eis in einer Kindergartengruppe geben kann.
Die Entscheidungen der Bundeswehr seit sehr langer Zeit sagen: Kann man nicht. Und solange dieses Problem nicht gelöst wurde, nützt ein höherer Verteidigungshaushalt ziemlich wenig. Jemand, der zu sinnvollen Investitionen unfähig ist, kann unbegrenzt viel Geld verpulvern.


Die Inkompetenz ist gaaanz weit oben angesiedelt...
Aus der G3 Zeit hat die BW al la Loriot nicht nur ein Senfglas, sondern Paletten von Senfgläsern bestellt - meine Waffenöl.
...
Erst mit dem "Skandal" unter UvL reagierte das MBV und ordnete (im Sinne, dass deren Vorwurf richtig ist und das G36 richtig gewartet wird) wirklich tonnenweise neues Öl.
Das alte Öl wurde billig in die Türkei entsorgt.
3x darf man raten, wie lange die Vorräte für das G36 nun reichen werden - richtig, bis ins Jahr 2890... :what:

Okay: Das ist wirklich dämlich.

So aus Interesse: Braucht man für eine Waffenreinigung ohne Anlass überhaupt das Öl? Verstehe ja, dass Befehlshaber die Untergebenen gerne quälen und dass die Angewöhnung automatischer Bewegungsabläufe seit der Renaissance die Grundlage jeder (erfolglosen) Armee ist. Aber wenn die Waffe gar nicht dreckig war, müsste man das Öl und seine negativen Eigenschaften doch einfach weglassen können?
 
So aus Interesse: Braucht man für eine Waffenreinigung ohne Anlass überhaupt das Öl? Verstehe ja, dass Befehlshaber die Untergebenen gerne quälen und dass die Angewöhnung automatischer Bewegungsabläufe seit der Renaissance die Grundlage jeder (erfolglosen) Armee ist. Aber wenn die Waffe gar nicht dreckig war, müsste man das Öl und seine negativen Eigenschaften doch einfach weglassen können?

Also, als ich beim Bund war, wurde die Waffe auch gereinigt, wenn sie nicht benutzt wurde. Und natürlich wurde Öl verwendet.
Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht, aber ich schätze mal.
 
Da auch "moderne" Waffen noch Teile aus Stahl haben: Ja. Ansonsten kann man wunderschönen Flugrost sehen und bestimmten Personen platzt die Sacknaht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die von der Leihen sieht schon aus wie ein Skull ;)

Die armen Jungs die der die Ehre erweisen müssen , die sehen echt nicht glücklich dabei aus .....

die " armen" Kinder

Was für eine Farce , das Thema kann geschlossen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück