• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Wo) lohnt es sich aufzurüsten?

Nachtaktiv

Schraubenverwechsler(in)
(Wo) lohnt es sich aufzurüsten?

Hallo Leute,

habe hier einen PC, der hat etwa 2,5 Jahre aufm Buckel, läuft zuverlässig, allerdings ist sein Alter vor 2 Monaten das Erste mal aufgefallen, als ich Homefront spielen wollte. Mit 3 Bildern/Sekunde macht das Zocken nicht wirklich Fun^^.
So gut wie kein aktueller Titel würde laufen. Da ich aber ein echter Gamer bin, muss was Neues her ;D

Mein System:
AMD Athlon X2 Dual-Core CPU
Nvidia GeForce GTS 250
4GB RAM

Die anderen Komponenten habe ich gerade nicht im Kopf (bin hier am 2.Rechner)
v97
Wo lohnt es sich am meisten,aufzurüsten?
Arbeiten die Komponenten dann noch ohne Probleme zusammen?

Danke für Hilfe!

Nachtaktiv97

AW: (Wo) lohnt es sich aufzurüsten?

Der Athlon X2 limitiert, die GTS 250 reicht zwar i.d.R. nicht für AA und AF aus, aber hohe Details sollte der packen.
Akkerdings wundern mich die 3fps etwas, so wenig sollte es selbst mit deinem Sys nicht sein.
Was genau für ein Board hast du?

Erstmal wären genauere Angaben zu CPU und Mainboard nicht schlecht.
Die Graka ist zwar keine wirkliche Gaming Karte, aber wie Hansvonwurst schon sagt, 3 FPS wären doch etwas arg wenig.

Sag ma was für CPU du hast und Mainboard also sokel. Wenn AM3 dann einfach CPU aufrüsten und wenn etwas mehr Geld vorhanden ist dann noch dazu ne neue Graka.

Da könntest du dir gleich ein neues Sys gönnen. Nenn uns ein Budget und wir stellen dir etwas nettes zusammen...:devil:

Gruß

Bloß, wenn er mit der jetzigen Konfiguration soweit gekommen ist, dann könnte er sich, falls es ein AM3-Board ist, einen 960/1055/1090T holen und eine neue Grafikkarte á la 550TI. Da wäre ein SB-Unterbau überdimensoniert.
Und wenn er hohe Auflösungen hat und dann vllt. noch die Detailstufe auf "Hoch" setzt, dann ruckelt es auch bei Homefront. Weiß ich selber, da meine 260GTX nun auch nicht mehr die jüngste ist.

Und wenn er hohe Auflösungen hat und dann vllt. noch die Detailstufe auf "Hoch" setzt, dann ruckelt es auch bei Homefront. Weiß ich selber, da meine 260GTX nun auch nicht mehr die jüngste ist.
Wenn der TE in hohen Auflösungen spielt, ist eine 550Ti nicht der ideale Spielgefährte:ugly: Aber lassen wir den TE wieder zu Worte kommen...

gruß

Meinte ja bloß, wenn er mit der 250 soweit gekommen ist, dann werden seine Anforderungen an Auflösung, AA, AF und so weiter ja nicht so hoch sein :) Aber hast recht, erstmal schauen was er sagt.

Gute Idee.

Noch eine andere Frage: was ist eigentlich für ein Netzteil verbaut?

Danke für die vielen Antworten :wow:

Also ich habe auch schon überlegt, in ein Top-System zu investieren.

Ich dachte mir schon, dass, wenn ich z.B. den CPU aufrüsten will, ich auch den halben PC mit aufrüsten darf:D
Da wäre mir ein Komplettsystem ehrlich gesagt lieber.

Meine Anforderungen an ein neues System wären:
- Vollkommen auf Gaming ausgelegt.
- Fähig, auch in 1 Jahr noch die aktuellen Titel auf Ultra-Einstellung zu verkraften (z.b. die Frostbite Engine kann man mit dem jetzigen System auch uf niedrigsten Einstellungen vergessen :()
- ne verdammt gute Gaming-Graka (ergibt sich denke ich aus den oberen Punkten)
- natürlich auch vom CPU und RAM und so her auf dem neuesten Stand.

Wäre nett, wenn ihr mir da ein System zusammenbasteln könntet :)

Nachtaktiv

Budget solte 1k nicht übersteigen; der Monitor hat ne Auflösung von 1920 x 1080 und ist über HDMI verbunden.

Okay das Budget sollte 700 nicht übersteigen ich bin 14 und verdiene kein Geld :D

Zuletzt bearbeitet:

1. Von Übertakten habe ich keinen Plan, afaik ist die GTS 250 die übertaktete Version der GTX 9600, mehr weiß ich darüber nicht.:D

2. Die HDD würde ich gern behalten, 500 GB reichen schon aus und die hat ja nicht allzuviel Einfluss auf die Performance?

3.Muss ich nachschauen, kommt später, ich bin wieder am 2.Rechner ;)

4. Das Case geht noch, will ich behalten (ist dann schon das 3. System, das da reingepflanzt wird :D)

Da du das Case behalten willst, schau mal nach, ob µATX Boards reinpassen (sollte aber, solange es kein Mini-PC ist). (Du kannst das Case ja aus der Liste werfen.)
Welchen Anschluss hat die HDD?
SATA oder IDE(die schönen breiten Kabel:D)?

Zurück