• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wo kriegt man ne RTX 3090 FE eingebaut

GTX780SLI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich möchte mir demnächst (wenn Zen3 raus ist) einen neuen PC kaufen. Dies plane ich schon sehr, sehr lange.
Die Geduld ist langsam am Ende.
Auf die 3080ti zu warten dauert mir einfach zu lange. Ich will Cyberpunk zum Release spielen.

Werde den PC auf jeden Fall fachgerecht zusammenbauen lassen. Habe nämlich zwei Linke Hände.
Hab mir jetzt mal so provisorisch einen auf Alternate zusammengestellt. Leider haben die keine 3090 in der Founders Edition.
Nur Custom-Modelle :/
Die hat anscheinend sowieso kein Shop. Gibt es die nur exklusiv im Nividia-Store?

Ein Custom-Modell kommt eher nicht in Frage, da 1500€ meine absolute Grenze sind und die meistens eh kaum merkbar schneller.

Meine Frage also: Wie oder wo kann ich mir einen PC zusammenstellen mit ner 3090 in der Founders Edition?

inb4: "Aber die 3090 ist doch eh überall ausverkauft, da kannste auch gleich auf die 3080ti warten"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 3090 viel eher wieder verfügbar sein wird, also ne 3080ti.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

bei neuer Hardware sollte man immer etwas Geduld mitbringen bis sie flächendeckend verfügbar ist.

Ansonsten bleibt dir nur regelmäßig bei den gängigsten Händlern zu schauen, ob sie entsprechende PCs anbieten.

Ob es die Founders Edition nur exklusiv bei Nvidia gibt kann ich dir leider nicht beantworten, es kann aber gut sein.

Eine Alternative zu einem Zusammenbau beim Händler, wäre sich Hilfe von einem der PCGH-Bastler zu holen *klick*.

Falls du hier eine Beratung zum PC an sich möchtest, wäre der Fragebogen hilfreich *klack*.

Gruß, Lordac
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Auf eine 3090 Founders wirst du noch sehr lange warten dürfen, insofern du nicht enormes Glück hast, aka mach dir keine Hoffnungen eine zu bekommen bevor Cyberpunk released ist.
Normalerweise werden die Founders exklusiv von NVIDIA selbst vertrieben, bei der Titan gab es aber meines Wissens nach Ausnahmen.
Da es die 3090 aber als Customs gibt, würde ich nicht davon ausgehen, dass hier eine Ausnahme gemacht wird.
Alternate ist übrigens meist extrem teuer.
Wenn du schon deinen Rechner zusammengebaut haben willst, dann schau mal bei Mindfactory, kostet aber auch da mittlerweile einiges.
 
TE
G

GTX780SLI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auf eine 3090 Founders wirst du noch sehr lange warten dürfen, insofern du nicht enormes Glück hast, aka mach dir keine Hoffnungen eine zu bekommen bevor Cyberpunk released ist.
Normalerweise werden die Founders exklusiv von NVIDIA selbst vertrieben, bei der Titan gab es aber meines Wissens nach Ausnahmen.
Da es die 3090 aber als Customs gibt, würde ich nicht davon ausgehen, dass hier eine Ausnahme gemacht wird.
Alternate ist übrigens meist extrem teuer.
Wenn du schon deinen Rechner zusammengebaut haben willst, dann schau mal bei Mindfactory, kostet aber auch da mittlerweile einiges.

Mindfactory hat leider keine Artikel von ASUS und ich würde gerne weiterhin auf ASUS Motherboards setzen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Eine Founders Edition würde ich sowieso nur kaufen wenn du die Karte unter Wasser setzen willst sprich WaKü.
Außerdem würde ich von der RTX 3090 abraten. Sehr schlechtes P/L.
Dann entweder die RTX 3080 oder auf "Big Navi" warten.
 

QIX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Custom-Modell kommt eher nicht in Frage, da 1500€ meine absolute Grenze sind und die meistens eh kaum merkbar schneller.
Moin!

Wie hoch ist denn Dein Gesamtbudget, wenn Du ein hartes Limit bei der Grafikkarte gesetzt hast ?
Vll.t kannst Du die Gesamtausgaben anders austarieren, das für die 3090er bisschen mehr geht.
Ansonsten, wie hier schon gesagt wurde, die 3080er hat ein deutlich besseres PL-Verhältnis und
Big Navi kommt ja auch nun bald um die Ecke.
 
TE
G

GTX780SLI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Wie hoch ist denn Dein Gesamtbudget, wenn Du ein hartes Limit bei der Grafikkarte gesetzt hast ?
Vll.t kannst Du die Gesamtausgaben anders austarieren, das für die 3090er bisschen mehr geht.
Ansonsten, wie hier schon gesagt wurde, die 3080er hat ein deutlich besseres PL-Verhältnis und
Big Navi kommt ja auch nun bald um die Ecke.

Moin,
mein absolutes max liegt bei 3200 - 3300€
Werde aber wohl jetzt auf die 20GB Version der 3080 warten. Diese ist ja laut Leaks um Weihnachten rum erhältlich.
Big Navi kommt allein schon wegen meinem Gsync Monitor nicht in Frage.
 

wiffl

PC-Selbstbauer(in)
Eine Founders Edition würde ich sowieso nur kaufen wenn du die Karte unter Wasser setzen willst sprich WaKü.
Außerdem würde ich von der RTX 3090 abraten. Sehr schlechtes P/L.
Dann entweder die RTX 3080 oder auf "Big Navi" warten.

Ich verstehe auch nicht weshalb so viele Gamer einfach stumpf die größte Zahl wollen.
Arbeitet man mit dem Teil und kann sich das Geld so wieder rein holen, ist das ja sinnvoll und da können wenige % langfristig viel aus machen. Aber ob du nun mit einer 3080 oder 3090 zockst.. kp ob sich da die paar hundert Euro mehr wirklich lohnen. Die 90er ist zwar protziger, die 80er aber weitaus smarter imho.
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,
Eine Founders Edition würde ich sowieso nur kaufen wenn du die Karte unter Wasser setzen willst sprich WaKü.
bisher war die jeweilige Founders Edition meist nicht so gut, so wie es aussieht will Nvidia aber selbst mehr verkaufen, und zumindest bei der RTX3090 präsentieren sie eine gute Lösung, wie folgendes Video zeigt *klick*.
Ich verstehe auch nicht weshalb so viele Gamer einfach stumpf die größte Zahl wollen.
Hier und da wird aus verschiedensten Gründen das maximal mögliche gewünscht. Ich warte auch noch auf die Information welcher Auflösung bzw. Monitorkonstellation überhaupt benutzt werden soll.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten