• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst Du überwiegend indizierte Spiele?

Wo kaufst Du überwiegend indizierte Spiele?

• In Deutschland bei einem Einzelhändler („unter der Ladentheke“)

Stimmen: 32 6,9%
  • Im Ausland bei einem Einzelhändler („unter der Ladentheke“)

Stimmen: 9 1,9%
  • Bei einem Online-Versand-Händler aus Deutschland

Stimmen: 50 10,8%
  • Bei einem Online-Versand-Händler aus dem Ausland

Stimmen: 134 28,9%
  • Als Download-Version bei einem Key-Händler (Asien, Ebay)

Stimmen: 20 4,3%
  • Als Download-Version bei Steam

Stimmen: 26 5,6%
  • Als Download-Version bei Origin

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich bekomme das indizierte Spiel von einem Freund geschenkt

Stimmen: 3 0,6%
  • Ich gebe einem Freund Geld, damit er mir indizierte Spiele kauft

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich kaufe keine indizierten Spiele

Stimmen: 88 19,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 20 4,3%
  • Ich bin noch minderjährig

Stimmen: 12 2,6%
  • Unterschiedlich, ich habe mehrere Quellen

Stimmen: 65 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    464
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo kaufst Du überwiegend indizierte Spiele?

[X] Bei einem Online-Versand-Händler aus dem Ausland

Als Österreicher hat man das Problem auch kaum.
Wie schon erwähnt ist gameware.at gut.
Ansonsten play.com oder einfach im Laden.

[X] Ich bin noch minderjährig :D. Mal im Ernst, diese Angaben sind zu persönlich. Ich weise nur drauf hin, dass es Jugendliche gibt, die mal Blut im Game sehen wollen und gleichzeitig als Erwachsene z.B. Skies of Arcadia auf dem Nintendo Gamecube spielen, weil´s so schön fluffig ist das Spiel.

Geht´s bei Indizierungen wirklich nur um Jugendschutz (Gewalt von Menschen an anderen Menschen ist alltäglich und wird auch von Kindern miterlebt), oder spielen andere wirtschaftliche Faktoren auch eine Rolle? Also mehr Spiele verkaufen oder weniger, wie auch immer. Weil die Berichterstattung über Killerspiele hat kriminelle Züge, wie ja viele wissen. Massenmanipulation...da wird man schon mal sauer und fragt sich, was der ganze Zirkus im Gesamten bezwecken soll. Naja, ist halt ein heikles Thema.

[X] Ich bin noch minderjährig :D. Mal im Ernst, diese Angaben sind zu persönlich. Ich weise nur drauf hin, dass es Jugendliche gibt, die mal Blut im Game sehen wollen und gleichzeitig als Erwachsene z.B. Skies of Arcadia auf dem Nintendo Gamecube spielen, weil´s so schön fluffig ist das Spiel.

Geht´s bei Indizierungen wirklich nur um Jugendschutz (Gewalt von Menschen an anderen Menschen ist alltäglich und wird auch von Kindern miterlebt), oder spielen andere wirtschaftliche Faktoren auch eine Rolle? Also mehr Spiele verkaufen oder weniger, wie auch immer. Weil die Berichterstattung über Killerspiele hat kriminelle Züge, wie ja viele wissen. Massenmanipulation...da wird man schon mal sauer und fragt sich, was der ganze Zirkus im Gesamten bezwecken soll. Naja, ist halt ein heikles Thema.

Deswegen einfach ordentlich weiterballern. :ugly:

Shops wo ich bestelle
amazon.co.uk
thehut.com
base.com (schweiz)
dvd.co.uk
gamergate.com
gametap.com (USA)
games.co.uk
zavvi.com
sendit.com
101.com
Bpjm.at
gamesplanet.com (UK Store)
Play.com (bestandteil von thehut)
CD WoW.com
Gameseek.co.uk (Versandhaus wie amazone)
Shopto.eu
Das wären meine Shops

Habe da mehrere Quellen um an diese ungeschnitten und indizierten Spiele ranzukommen...
Überwiegend aus dem Internet, allerdings auch mal im An und Verkauf

[x] Sonstiges

Ich hab noch kein indizierten Titel gekauft, die indizierten Titel die ich habe, wurden erst danach Indiziert.
Das ich noch keinen gekauft habe, liegt einfach daran das mich diese meistens gar nicht interessieren.

UK-Import bei Amazon oder ähnlichem. Muß man halt wenn man das Paket abholt bzw. dem Briefträger den Perso vorzeigen... bisher keine Probleme gehabt.
Kaufe generell sooft es geht UK-Versionen, da kann ich mir dann wenigstens sicher sein, das das Spiel in Englisch ist, und ich nicht erstmal ein paar Gigabyte downloaden muß... (Curse you, Blizzard! ;-))

[x] Unterschiedlich, ich habe mehrere Quellen

Wohne in Österreich und kaufe wo es eben am billigsten ist. Allerdings muss ich sagen, dass in meinem Lieblingsgenres so gut wie nie indiziert wird. :D

Abgesehen davon, dass ich nicht in Österreich wohne ist es bei mir ähnlich :-) Früher hab ich noch mehr indizierte Spiele gezockt. Aliens vs Predator z.B. hab ich schon mit 15 in der 18er Version gespielt :-)

[X]Bei einem Online-Versand-Händler aus Deutschland

Wenn nötig bei Spielegrotte.de. Uncut kauf ich aber nur wenn es wirklich gravierende Unterschiede gibt. Auf abgetrennte Körperteile und slow motion Headshots kann ich gut und gerne auch mal verzichten ;)

In Deutschland bei einem Einzelhändler („unter der Ladentheke“)

Der Laden wird von nem Kumpel von mir betrieben, da bekomm ich auch alles mit 18+ als nicht-18 Jähriger :devil:
Aber auch nur weils meine Mum weiß und eh nix dagegen hat :schief:

Da fehlt als Auswahlmöglichkeit: "Wohne nicht in Deutschland"

Letzteres trifft auch auf mich zu, so dass die Indizierung mich auch nicht betrifft

[x] Ich kaufe keine indizierten Spiele

[X] Als Download-Version bei einem Key-Händler (Asien, Ebay)

Genaugenommen ist mein lieblings Keystore in UK, Betafield Premium hab ich ausnahmsweise über Origin Store Indien gekauft.
Also kann man sagen: da wo es am billigsten ist. :D

Zurück