• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

• Bei einem Online-Händler

Stimmen: 512 85,3%
  • Bei einem Online-Auktionshaus

Stimmen: 3 0,5%
  • Bei einem Einzelhändler vor Ort

Stimmen: 61 10,2%
  • Ich kaufe über einen Katalog-Versender

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen vor Ort

Stimmen: 2 0,3%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen über das Internet (Foren, Kleinanzeigen

Stimmen: 13 2,2%
  • Ich habe andere Quellen (Kommentar-Pflicht!)

Stimmen: 4 0,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    600
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Vetraue beim Hardwarekauf ausschließlich auf Neuware vom Onlinehändler.
In den meisten Fällen kommt es dann von Alternate, ab und zu aber auch von Amazon.

Gebrauchter Hardware traue Ich irgendwie nie so ganz über den Weg, deswegen lehne Ich ebay u.Ä. in solchen Fällen ab!

Beim Onlinehändler. Dort bekomme ich genau was ich suche und muss mich nicht von einem "Fachmann" bequatschen lassen, habe keine Rennerei, die RMA läuft auch so gut und meist bekommt mans dort auch am preiswertesten.

Auch der Marktplatz ist eine Option.

Meistens gebrauch online aufgrund des beschränkenden Schülerportemonnaies :P
und sonst meist HWV :)

[x] Bei einem Online-Händler

Wo es halt am günstigsten und seriösesten ist.

# Bei einem Online-Händler

Kein Händler vor Ort bietet auch nur annähernd eine brauchbare Auswahl von Hardware zu bezahlbaren Preisen.
Die meisten haben nicht mal Produkte die in "meiner" Leistungsklasse Spielen.

Ich bestelle (außer vielleicht Kleinkram) auch beim Onlinehändler. HWV, Mindfactory/ Drivecity, CSV-Direct kann ich empfehlen. Wenn ich zum PC Laden um die Ecke gehe, dann gucken die mich schon doof an, wenn ich nach Entkopplern für Gehäuselüfter frage. Ebenso habe ich keine Lust, zu Apothekenpreisen Asbach Uralt Ware zu kaufen. Da habe ich mit Onlinehändlern einfach bessere Erfahrungen in puncto Preisen, Angebotsvielfalt, Schnelligkeit und Serviceleistungen (mit Ausnahmen) gemacht.

Ich habe bis jetzt immer bei K&M-Computer vor Ort gekauft.
Leider lass ich mich gerne was aufquatschen. -Wo ich mich nicht voll und ganz Informiert habe.
Bei meinen letzten Einkauf vor Ort (GK,Ram,Netzteil)
Wollte ich mir eigentlich ein Be Quiet Dark Pro P9 (650W)kaufen,
Der Verkäufer hat es gleich abgeraten, da er sehr viel wieder zurück bekommen hat.
Nun, da bot er mir Super Flower Green Gold an, ist billiger, und von der Leistung genauso Stark -Leider ohne CM:daumen2:

Beim Online-Shop. Schlichtweg weil die Gerätschaften dort meist Welten günstiger sind als im Laden um die Ecke... und man als High-Endler dort ohnehin nichts zu kaufen bekommt :D

Das kommt immer drauf an was ich brauche. Aber meist kauf ich bei einem Händler vor Ort, weil der mir die besten Preise macht und ich mir die Versandkosten spare. Ich bestell aber auch bei Online Händlern und kauf mir ebenso gebrauchte Hardware in Foren. Also ich finde man sollte hier eine Mehrfachauswahl machen

Online-Shop, denn

1. ist das meist günstiger und
2. wüsste ich nicht, wo es heutzutage noch Einzelhändler gibt, die qualitativ gute Ware zu guten Preisen anbieten
3. kann man bei Online-Shops immer so schön einfach alles zurückschicken, wenn es einem doch nicht passt.

Ich habe andere Quellen:

Ich kaufe fast ausschließlich über den Großhändler unserer Firma.

Ich kaufe fast alles online. Je nach Preis bei Amazon, Mindfactory oder Cyberport. Kleinteile auch manchmal im Einzelhandel.

3. kann man bei Online-Shops immer so schön einfach alles zurückschicken, wenn es einem doch nicht passt.
Darauf ist kein Verlass.
Mindfactory hat einmal versucht mir ein defektes Mainboard (wahrscheinlich ungeprüfte Retour-Ware) zu verkaufen. Als ich es wegen Defekt zurückschicken wollte haben sie behauptet ich hätte das Board beschädigt.
Erst nach mehrfachem Androhen eines Anwalts und Zitieren von einigen Paragrafen, die mir Recht geben, hat man sich widerwillig dazu durchgerungen mir Ersatz zu schicken. Aber nur, wenn ich auf die Gewährleistung verzichte.
Das ist zwar eine Verarsche in der Verarsche, aber ich habe akzeptiert, denn solche Abmachungen sind ungültig. Ein Händler kann nicht einfach so auf die Gewährleistung verzichten :ugly:. Was man nicht alles im der Schule lernt :).

Insgesamt eine sehr dreiste Aktion. Wären die Preise dort nicht so gut würde ich dort nicht mehr bestellen. Ich vermute, dass das ein Einzelfall war, wahrscheinlich durch einen Fehler in der Organisation ausgelöst. Trotz allem habe ich nie ein Wort der Entschuldigung gehört und unfreundlich waren die Kontaktpersonen auch. Zum Schluss wurde ich nur noch mit von der Rechtsabteilung abgesegneten Textbausteinen abgespeist. Auf meine Fragen wurde eigentlich gar nicht geantwortet. Insgeheim glauben sie aber noch immer sie hätten mir ein Mainboard geschenkt.

bei Alternate und hardwareversand ,kaufe dort auch für freunde weil ich es auch meistens einbauen muss :D

[X] Bei einem Online-Händler

Ich bestelle den größten Hardwarekram online, weil die Preise dort viel günstiger sind als beim PC-Spezie um der Ecke. Desweiteren wird man dort nicht bequatscht :ugly:

[x] Bei einem Online Händler

Kaufe (fast) alles bei Mindfactory, da es dort mit am günstigsten ist und ich es direkt abholen kann :daumen:

Ich gehe hier direkt zu ComputerUniverse ( 20 min zu Fuss ) .
Ich bestell meine Ware Online , bekomm nach kurzer Zeit ne E-Mail das alles da ist , schnapp meinen Hund und lauf rüber , da angekommen ,bekomm ich direkt meine Ware .
Wenn ich ,wie öfters ,darauf bestehe das die bitte den Karton vorsichtig öffnen können ( bsp.: wollte sehen und wissen ob der Mugen 3 auf das Sapphire Mainboard passt , weil das Board ziemlich hohe Kühlkörper hat ),ist das alles kein Problem , der/die Verkäufer/in ist total nett und nehmen sich die Zeit um zu schauen ,ob alles passt .
Ich hatte auch schon 1600er Kingston Rams bestellt , zu Hause angekommen , 2 waren defekt , null Probleme mit der Rückgabe ....:daumen::daumen::daumen:

Zurück