• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

• Bei einem Online-Händler

Stimmen: 512 85,3%
  • Bei einem Online-Auktionshaus

Stimmen: 3 0,5%
  • Bei einem Einzelhändler vor Ort

Stimmen: 61 10,2%
  • Ich kaufe über einen Katalog-Versender

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen vor Ort

Stimmen: 2 0,3%
  • Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware von Privatpersonen über das Internet (Foren, Kleinanzeigen

Stimmen: 13 2,2%
  • Ich habe andere Quellen (Kommentar-Pflicht!)

Stimmen: 4 0,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    600
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Hardware?

Onlinehändler UND
Händler vor ort. Je nachdem was es ist und wie wahrscheinlich der umtausch ist.
Beispiel: Festplatte -> grundsätzlich Händler vor ort.

Warum?
Damit der Dich abwimmelt oder mit Glück die HD in die Walachei schicken und man mit Glück 6+ Wochen später
ne überarbeitet HD wiederkriegt?
Da doch lieber Amazon.
Mo hinschicken am Di ist die neue HD da und am Mi die Gutschrieft für die alte HD.

Bei einem Online-Händler

Nachdem ich mich von den Cracks hier vorher ausführlich beraten lassen hab. :-)

Für mich selbst: meist gebraucht hier im Forum
Für andere: beim Onlinehändler

Da ich online nix bestell muss ich immer zum DiTech in meiner Nähe fahren. (Der einzige Hardwarehändler weit und breit)

[x] Bei einem Online-Händler

Immer dem günstigsten mit guten Bewertungen.

Ganz klar Amazon ^^
Einfach bestellen, gute Preise und ausreichender Support.
Beim händler vor ort habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht ...
Grafikkarte mit rechnung eingereicht, dachte die karte hätte einen weg.
Sollten die durchtesten, und wegschicken, haben sie 4 Wochen dabehalten
als ich dann vor der tür stand und laut wurde, haben sie dann doch den Mund aufgemacht,
dass sie die karte noch nicht einmal getestet hätten :daumen2:
Dann wollten sie die karte vor meinen Augen einbauen, hatten dann aber keinen passenden
rechner da, der ein ausreichend starkes Netzteil hatte ?!
Handelte sich um eine GTX 470
Dann nimmt der Verkäufer eiskalt ein Kundengerät und testet meine karte in seinem rechner :what:

Hatte dann die schnauze voll und wollte die karte wieder mitnehmen.
(Nachdem ich 4 Wochen ohne graka auskommen musste ...)
Der Verkäufer packte alles ein.
Dann frag ich, wo meine rechnung bleibt ?
Er nur "Welche Rechnung ?"

Haben sie eiskalt noch meine Rechnung verbummelt und wollen auch nicht Service
der karte Einstehen ?
Auf der rechnung stand noch mein Netzteil.
Und dieses ist genau JETZT Kaputt
Be Quiet macht ohne Rechnung keinen Support fall auf :(
Tja, darf ich wohl ein neues Netzteil kaufen :daumen2:
Nie Wieder händler vor ort ..
HW Elektronik in Hamburg, Finger weg !

NUR Mindfactory bevorzuge ich SUPER schnelle lieferung und noch nie probleme oder sonstiges gehabt super schnelle lieferung ( bedenkt mal Mindfactory ist in Hamburg und ich wohne in Oberbayern ganz unten in anderen eck in Deutschland und habe mein Ware innerhalb von 3 tagen bekommen bedenkt mal die liefer zu mir durch fast ganz deutschland also top :DD :daumen:

Warum?
Damit der Dich abwimmelt oder mit Glück die HD in die Walachei schicken und man mit Glück 6+ Wochen später
ne überarbeitet HD wiederkriegt?
Da doch lieber Amazon.
Mo hinschicken am Di ist die neue HD da und am Mi die Gutschrieft für die alte HD.

Amazon ist natürlich TOP im Kundenservice.... Und ich kaufe fast nur noch da ein...

Als Händler Vor Ort kommt bei mir eigentlich nur K&M in frage... die haben bis jetzt auch immer alles umgetauscht (Festplatten) und garantiefälle (zwei mäuse) für mich abgewickelt (nach 1 woche jeweils ne neue maus bekommen). Nur bei einem CPU-Lüfter (der bei mir nicht gepasst hat) haben die mir 7 EU abgezogen, weil die packung geöffnet wurde... *grummel*
Was aber bei Bulk Festplatten irrelevant ist zum glück.

[x] Online Versand-Händler ;) ist praktischer, die haben auch meist alles da (bei Media Markt oder so braucht mal IMHO als "echter" Zocker gar nicht einkaufen, wenn man nicht mit ner Teile-Liste hingeht um exakt diese Teile zu bestellen, denn die Auswahl in diesen Märkten ist IMHO echt mau, vor allem wenn man teurere Dinge wie ne wirklich Leistungsstarke Grafikkarte, eine Zockermaus (ok sie haben welche da, aber nicht alle aktuellen Modelle, sondern nur eine Auswahl!) oder ähnliches möchte...sowas ist meist einfach nicht vorrätig!)

ausserdem kaufe ich mittlerweile nicht mehr von der stange (was PCs angeht...vorletzter war von der stange (ein Athlon 64) - und der letzte war eine eigenzusammenstellung, welche dann von alternate montiert wurde hatte damals gar keinen rechner zur verfügung, weshalb ich noch schneller als bei meinem letzten einkauf ersatz benötigte (!) und hatte deshalb keine zeit selber hardware beim günstigsten versender raus zu suchen und dann noch selber zu montieren...naja auch das war mir eine lehre...bin jetzt so weit, das ich nur noch selbst baue und meist über geizhals meine Teile suche und dann so bestelle das ich möglichst günstig weg komme :)

deshalb:

online händler, aber halt auch nicht alles bei einem wegen unterschiedlichen preisen :)

mfg LAX

[x] Bei einem Einzelhändler vor Ort

Ich habe erst damit angefangen mir Hardware so zu kaufen, angefangen bei der Grafikkarte, danach Gehäuse, Netzteil usw.
In Zukunft wird nur noch jede Hardware einzeln gekauft, nie wieder fertig PC´s.

Nur bekannte Online Händler wegen der Garantie und Preis .

Ein Freund hat sich ein Terrarium bestellt viele gute Bewertungen der Shop und trotzdem fast 200€ in den Sand gesetzt Betrüger aufgesessen.

Da wo es am billigsten ist natürlich und ich guck immer ob es kostenloser versand ist macht auch noch mal paar euro aus ;-)

Zurück