Vorweg noch ein paar Daten über mich, da ich hier neu bin.
Vor ein paar Jahren hatte ich mir ein Thermaltake Kandalf LCS gekauft, wegen der Wasserkühlung. Vom Preis her fand ich das damals recht günstig.
Inzwischen sehe ich das etwas anders...
Anfang hatte ich lediglich meinen Prozessor wassergekühlt, nun baue ich gerade mein ganzes System um.
Das einzige was ich von der Thermaltake-Wakü behalten habe ist der Radiator.
Nun zu meinem Problem:
nachdem ich hier den Test über die Danger Dan CPX-1 Pumpe gelesen habe konnte ich nicht widerstehen diese zu kaufen.
Ich denke dass mein System vom Durchflusswiderstand nicht sonderlich stark vom "Testsystem" abweichen dürfte, aber ich bekomme mit der DD CPX-1 lediglich einen Durchfluss von 28 Liter pro Stunde hin (im Test hat man damit 75 Liter pro Stunde geschafft).
Vielleicht hat einer von Euch ein Tipp für mich was da nicht stimmen kann.
Mein System:
AGB - (Winkelstück) - Pumpe - NB - CPU - Mosfet - Mosfet -Graka - (Winkelstück) - SB - (Winkelstück) - DFS - Verteiler (hier geht´s als Winkel weiter, der andere Ausgang dient nur zum Wasser ablassen) - Radi
Überwacht wird das ganze von einem Fan-O-Matic
Details:
AGB = Aqua Computer Aquabox Professional 5/14"
Winkelstück = EnzoTech
Pumpe = DD CPX-1 Siehe Testbericht
NB = Enzotech SNBW-REV.A
CPU = Enzotech SCW-REV.A
Mosfet = Apphacool Heattrap MB RegCooler
Graka = EVGA GeForce GTX 285 HydroCopper
DFS = Aqua Computer Durchflusssensor "high flow" G1/4
Verteiler= Phobya
Radi (mit Gehäuse
) = Thermaltake Kandalf LCS
Schlauch = PrimoFlex Pro 19/13
Regelung = Fan-O-Matic
Kühlmittel = innovatek Protect IP (mit destillieren Wasser)
Die Schläuche sind so verlegt dass der Weg möglichst Kurz ist. Was kann der Grund sein für den geringen Durchfluss?
Die 169 Impulse/Liter (Herstellervorgabe des Durchflussmessers) sind im FOM eingetragen. Ob der Wert stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Zur Temperatur kann ich leider nichts sagen, da der PC noch nicht fertig ist - lediglich die Wakü ist fertig (es fehlen noch die Kabel, welche ich erst noch sleeven muß, usw.) .
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, Holle
Vor ein paar Jahren hatte ich mir ein Thermaltake Kandalf LCS gekauft, wegen der Wasserkühlung. Vom Preis her fand ich das damals recht günstig.
Inzwischen sehe ich das etwas anders...
Anfang hatte ich lediglich meinen Prozessor wassergekühlt, nun baue ich gerade mein ganzes System um.
Das einzige was ich von der Thermaltake-Wakü behalten habe ist der Radiator.
Nun zu meinem Problem:
nachdem ich hier den Test über die Danger Dan CPX-1 Pumpe gelesen habe konnte ich nicht widerstehen diese zu kaufen.
Ich denke dass mein System vom Durchflusswiderstand nicht sonderlich stark vom "Testsystem" abweichen dürfte, aber ich bekomme mit der DD CPX-1 lediglich einen Durchfluss von 28 Liter pro Stunde hin (im Test hat man damit 75 Liter pro Stunde geschafft).
Vielleicht hat einer von Euch ein Tipp für mich was da nicht stimmen kann.
Mein System:
AGB - (Winkelstück) - Pumpe - NB - CPU - Mosfet - Mosfet -Graka - (Winkelstück) - SB - (Winkelstück) - DFS - Verteiler (hier geht´s als Winkel weiter, der andere Ausgang dient nur zum Wasser ablassen) - Radi
Überwacht wird das ganze von einem Fan-O-Matic
Details:
AGB = Aqua Computer Aquabox Professional 5/14"
Winkelstück = EnzoTech
Pumpe = DD CPX-1 Siehe Testbericht
NB = Enzotech SNBW-REV.A
CPU = Enzotech SCW-REV.A
Mosfet = Apphacool Heattrap MB RegCooler
Graka = EVGA GeForce GTX 285 HydroCopper
DFS = Aqua Computer Durchflusssensor "high flow" G1/4
Verteiler= Phobya
Radi (mit Gehäuse
) = Thermaltake Kandalf LCSSchlauch = PrimoFlex Pro 19/13
Regelung = Fan-O-Matic
Kühlmittel = innovatek Protect IP (mit destillieren Wasser)
Die Schläuche sind so verlegt dass der Weg möglichst Kurz ist. Was kann der Grund sein für den geringen Durchfluss?
Die 169 Impulse/Liter (Herstellervorgabe des Durchflussmessers) sind im FOM eingetragen. Ob der Wert stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Zur Temperatur kann ich leider nichts sagen, da der PC noch nicht fertig ist - lediglich die Wakü ist fertig (es fehlen noch die Kabel, welche ich erst noch sleeven muß, usw.) .
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, Holle

.
.
.