Wo geht es mit der SPD hin ?

Auf oder ab, wo geht es mit der SPD hin?

• Kann nur noch besser werden!

Stimmen: 27 32,5%
  • Sie sackt noch weiter ab!

Stimmen: 38 45,8%
  • Bleibt gleich!

Stimmen: 5 6,0%
  • Mir egal!

Stimmen: 13 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    83
Ja ich hoffe, dass die SPD sich wieder fängt und es wieder bergauf geht, damit ich die nächstes Mal wählen kann, denn die Linke ist mir etwas zu links, die CDU ist weiterhin unwählbar, FDP is mir zu sehr für freien Kapitalismus un Grünen, naja keine Ahnung, ich bin zwar für Umweltschutz usw. aber die sind mir irgendwie suspekt.

In den Keller.Solange sie noch denken das sie eine Soziale Partei sind:devil:.
Und die Politiker die darfür verantwortlich sind, müßten von allen Ämtern zurücktreten.Nur dann hätte die SPD eine reale Schanze zur alten Stärke zurückzukehren.Ist aber nur meine Bescheidene Meinung und das als FDPler.:daumen:

Der Versuch der SPD , die CDU zu imitieren , ging nach hinten los . Selbst eine große Koalition will ein SPD-Wähler nicht wirklich .
Schwarz-Rot war eher unter der Gürtellinie des Bürgerwillens , die Rechnung kommt prompt .
Für die Zukunft sehe ich eine Rot-Herzrote Gemeinschaft als Vorteil , die Linke ist nicht mehr das Auffangbecken der KPD , von daher hat das Zukunft. Wer Sozial im Namen stehen hat , sollte sich daran halten . Schröder führte die SPD zu Neokapitalismuss und Korruption , siehe seinen Vorstandssitz bei Gazprom. Für die wollte er schon während seiner Amtszeit die Gaspipeline mit EU- und Deutschen- Steuermitteln finanzieren.
Wenn man dafür im Vorstand Gehälter bezieht , nenn ich das Korruption.

Die Grünen haben von Ihrer Seite her auch gezeigt wie wahr Ihre Wahlversprechen sind . In der Koalition mit der SPD , unter Fischer und Trittin , wurde nicht ein AKW ab geschaltet ! Pullover und Sandalen , sind Anzug und Mercedes gewichen , voll die Lügenerpartei , nur an den Topf und dann alles vergessen. Ne nicht ganz , immer hin haben sie das Frauenkarusell eingeführt , für Ihre Mitglieder aber das Mandatskarusell abgeschafft . Es sollte ja jedermal in den Genuss des Bundestages kommen.
Nun ja wenn ich als krimineller Spätrevoluzer ,Taxifahrer und Verkäufer im Bücherladen ,mal diese Stelle im Bundestag habe , würd ich auch nicht wieder freiwillig den Platz räumen , nicht war Herr Fischer .

Ganz ehrlich gesagt beschei..en die Partein uns schon Jahrelang , um von sich und Ihren Machenschaften abzulenken , werden dann immer Themen wie , die Ossi , die Linken , die Rechten , Vogelgrippe , Schweinegrippe , Skandale aus aller Welt hoch gekocht . Wir merken gar nicht wie die uns schon wieder Geld aus der Tasche ziehen. Beispiele ? Ok :

Bürgergeld statt Arbeitslosengeld : wird unabhängig vom Einkommen gezahlt , Standart für Alle egal was er vorher verdient hat, wer denkt das das höher liegen wird:lol:

Wehrpflicht verkürzt : man spart Kosten für Unterbringung , Ernährung etc. Der Wehrfähigkeit unseres Landes dient es nicht.

Pauschale Beiträge zu Sozialversicherungen , Krankenkassen ect.: Nun da sich immer mehr Arbeitnehmer im Billiglohnsegment aufhalten , entfallen auch Ihre Beitragszahlungen , da sie unter den Mindestsätzen liegen .
Eine Pauschale für alle , würde das zu gunsten der Kassen , beenden.
Zu Lasten der Arbeitnehmer , die nun wieder Beiträge von Ihren Mindestlohn entrichten müssen !

Aber es wird einem schön als Errungenschaft serviert !:daumen2:

Darum wählt endlich anders !

Hab mal ne mehr oder weniger dumme Frage: Wie erstellt man eigentlich Umfragen ?

Kann mir niemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Thema erstellen willst, ist ganz unten ein Haken für "Umfragen" zu setzen, danach klickst du auf "erstellen".
Du kommst zu einenm weiteren Menü, wo du dann deine Punkte einschreiben kannst und hast due Wahl ob Mulit Abstimmung oder einzelnd.

Wenn du nicht zurecht kommt, einfach mal einen Mod fragen, die helfen dir gerne.

Die Agenda 2010 und der Rausschmiss (Weggang, wie auch immer) von Oskar Lafontaine war der Anfang eines langen Endes. Hartz IV, die Unfähigkeit eine tragfähige Gesundheitsreform durchzudrücken, die Erhöhung der MWST, die Grosse Koalition - das alles hat die SPD auf Bundesebene als Volkspartei demontiert. Hoffentlich hat die vielzitierte Basis also die Ortsverbände noch genügend Kraft um neue kompetente Leute nach oben zu bringen.
Die alten Schiessbudenfiguren haben ausgedient - bestizen keinerlei politische Glaubwürdigkeit mehr.

Die Grünen haben von Ihrer Seite her auch gezeigt wie wahr Ihre Wahlversprechen sind . In der Koalition mit der SPD , unter Fischer und Trittin , wurde nicht ein AKW ab geschaltet !

Stade ging 2003 vom Netzt, Obrigheim 2005. (und beide werden nicht mit Störfällen über die nächste Wahl gerettet, sondern befinden sich mitlerweile im Rückbau). Das Abschalten der restlichen AKWs wurde gesetzlich festgeschrieben. (wobei "gesetztlich", "fest" und "geschrieben" in FDP-gegenwart offensichtlich relativ ist).
Das nächste mal erst informieren, dann Politiker fertigmachen (ist ja i.d.R. nicht schwer, was zu finden. Auch Rot-Grün hat maximal 3-4 gute Dinge hinbekommen)

Ganz ehrlich gesagt beschei..en die Partein uns schon Jahrelang , um von sich und Ihren Machenschaften abzulenken , werden dann immer Themen wie , die Ossi , die Linken , die Rechten , Vogelgrippe , Schweinegrippe , Skandale aus aller Welt hoch gekocht . Wir merken gar nicht wie die uns schon wieder Geld aus der Tasche ziehen.

Genaugenommen müssen die Parteien da gar nichts machen, das kriegen die Medien vollkommen selbstständig hin. Im Gegenteil: Wenn kleinere Parteien oder Interessengemeinschaften mal was aufkochen wollen, haben sie es verdammt schwer, dass rüberzubringen. (siehe z.B. auch und gerade die Finanzierungsnöte der kommenden Regierung, die genau so schon vor der Wahl aufm Tisch lagen, siehe den Fall Asse, siehe ...)

Pauschale Beiträge zu Sozialversicherungen , Krankenkassen ect.: Nun da sich immer mehr Arbeitnehmer im Billiglohnsegment aufhalten , entfallen auch Ihre Beitragszahlungen , da sie unter den Mindestsätzen liegen .
Eine Pauschale für alle , würde das zu gunsten der Kassen , beenden.
Zu Lasten der Arbeitnehmer , die nun wieder Beiträge von Ihren Mindestlohn entrichten müssen !

Da gibts doch noch viel bequemere Methoden.
Z.B. die Arbeitnehmerbeiträge (und nur die) zur Pflegeversicherung erhöhen.

Aber das dürfte wohl eher ein Thema für den Schwarz/Gelb-Thread sein.

Hoffentlich hat die vielzitierte Basis also die Ortsverbände noch genügend Kraft um neue kompetente Leute nach oben zu bringen.

Hoffentlich hat die Mitte das nötige Realitätsbewußtsein, die Spitze abzusägen...

Als Partei der Arbeitnehmer und vor allem des "kleinen Mannes" hat die SPD seit Schröders Agenda 2010 so viel Vertrauen und Glaubwürdigkeit verspielt, dass es Jahre dauern wird, die verlorenen Stimmen zurück zu gewinnen.Sie sackt noch weiter ab.

Da ich zu faul war, hab ich die anderen Threads nicht gelesen...

Dennoch, hier rmal ein paar Informationen zum Nachdenken!

Gehen wir dazu mal einige Jahre zurück, genau zu dem Zeitpunkt als Helmut Kohl (genannt Birne) seine letzte Amtszeit beendete.

Was hinterlies er uns?

Nun, zuerst die jetzige Kanzlerin, die ein Ziehkind von ihm war!

Zweitens, das das Grundgesetz in hier in unserem Land, zwei lager kennt... Seine Aussage damals:"Ich sage nichts" Und beugte damit das Grundgesetz!"

Drittens einen Schuldenberg ohne gleichen!

Nun sind wir bei der SPD, die mit Gasgerd, namens Gerd Schröder, die nächste Zeit in Angriff nahm...

Helmut hatte und und der Bundesrepublik Deutschalnd mehr Schulden hinterlassen als wir zu stemmen in der Lage waren. Helmut hatte aus dem Vollen gelebt. Und vergessen wir nicht:"Die Wiedervereinigung kostet uns keinen Pfennig!" Auch heute bezahlen wir den SOLI Zuschlag!!!

Von einem der reichsten Länder ins Armenhaus...

Aber egal, Penuts... Wir hatte ja gerade erst neues Geld von Kohl bekommen, welches dann flugs in Euro umgemünzt wurde. Teuer? Nicht für Kohl...

Zurück zur SPD. Schröder hatte es schwer, kein Geld, keine Neuverschuldung war angesagt. Auch sollten die Arbeistlosenzahlen gesenkt werden. Dies ging nur mit der Agenda 2010 und Harz4, was ja eigendlcih nichts anderes ist, als die Sozialhilfe vorher....

Und heute, heute sind die Schwarzen dran, 50 Milliarden Haushaltsloch, steigende Arbeitslosenzahlen, Konkurse ohne Ende!!!

Und die Gelben Arbeitgebervertreter:devil:

Schröder und die SPD waren auf dem richtigen Weg liebe Leute, jetzt wird es nur noch schlimmer werden...

Und vergesst nicht, die SPD war Vorreiter der Arbeiterbewegung, Mitbegründer der Gewerkschaft! Die anderen Partein sind froh, dass es der SPD schlecht geht. Warum nur? Nun, keine Gewerkschaft, also Dumpinglöhne, keinen Kündigungsschutz!

Frohlocket ob den Moloch den ihr gewählt habt:daumen2:

Und noch ne kleine Insiderinformation! Die CDU bekam von der Deutschen Bank mehr als das zehnfache von dem, was die SPD an Wahlspenden von der genannten Bank bekam! Gerad mal 50.000 Euro.

Nun sind wir in Amerika angekommen, wo Kapital die Wahl bestimmt!

Mich kotzt soetwas an...

war heute auf dem bundespartietag und kann nur sagen es wird besser die spd wird sich komplett neu strukturieren und auch ihre ziele ändern ...

Eine Partei, die binnen 24 Stunden (nach Wahldebakel) plötzlich meint, wieder links zu sein, wird genauso schnell wieder rechts, sobald sie wieder an die Macht kommt.
Diese Partei wurde derart entlarvt wie keine andere, steht heute völlig zurecht ohne jede Identität dar. Selbst die 23%, die sie bekommen haben, scheinen sogar noch zuviel...

Und vergesst nicht, die SPD war Vorreiter der Arbeiterbewegung, Mitbegründer der Gewerkschaft! Die anderen Partein sind froh, dass es der SPD schlecht geht. Warum nur? Nun, keine Gewerkschaft, also Dumpinglöhne, keinen Kündigungsschutz!
Die SPD war das letzte mal Ende der 60er links. Inzwischen sind die nur noch eine pseudo-linke-Partei, die nichts für die "kleinen Leute" tut. Ich hoffe, dass die sich in der Oppositionszeit wieder aufrappeln und ma langsam den Kurs wiederkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
also für mich steht meine ausrichtung fest : bin am sa abend in die spd eingetreten und bereue es nicht ! frank walthers rede und auch die von sigmar haben mir wirklich klar die augen geöffnet ...

ps : alles was die große kaoli beschlossen hatte kam meist von der spd siehe abwrackprämie ... nur der unsoziale müll kam von der cdu/csu ... ( die versuchen allenernstes die spd zu kopieren :lol: )

Den Soli zahlen alle Deutschen und vergessen wir nicht,
dadurch, dass in den neuen Länderen alles eingestampft wurde
und gerade durch die Treuhand fast Zusstände herrschten wie in Russland,
wurde die Konkurrenz ausgeschlaltet und man hat sich einen neuen Markt mit 16 Millionen Menschen geschaffen. Dies brauche ein Wirtschaftswachstum
und die BRD kam aus der Rezession, die Ende 80er bis Mitte 90er herrschte.
Viele Gelder kamen und kommen gar nicht an und werden für andere Löcher zum stopfen genommen. Des weiteren sollte man nicht vergessen, dass Länder wie Bayern früher auch lang genug von Transferleistungen gelebt hat,
bevor es vom Agrastaat zum Technlogiestandort wurde.
Der Kohl hat freilich aus dem vollen geschöpft hat den Amis den 1. Irakkrieg bezahlt, dass sie die Wiedervereinigung zulassen und an Russland isn dauch mindestens 10-15 Milliarden geflossen, dass sie ihre Truppen abziehen.
Wer ist denn z.B. Zahlmeister Nummer eins in der UNO und in der EU,
dass sind wir.

Ich finde die SPD sollte sich auf Ihr Sozial im Namen besinnen . Auch eine Bündelung aller Sozialenkräfte ist Denkbar . Damit mein ich auch die Linke . Letztlich ist der Name mehr Provokation. Die Zeiten für Kommunisten und Faschisten ist vorbei , soziale Dmokratie ist die Zukunft . Man muss in Zeiten der Automatisierung umdenken. Menschen die in der Produktion nicht mehr gebraucht werden , müsten creativ beschäftigt werden.
Das setzt auch einen Umdenkprozess des Kapitals voraus , was nützt mir Reichtum wenn ich die Straße nicht betreten kann. Es gibt keine Unerreichbaren Plätze mehr im Falle eines sozialen Aufstands . Dem ensprechend muss sich die Gesellschaft auch vom Mittelalterdenken verschiedener Religionen trennen . Entweder es gibt ein Wir oder Chaos und Krieg . In diesem Sinne.... und kommt mir jetzt nicht mit dem Quatsch den ich gestern verzapft habe , wen interessiert Gestern ?

Zurück