Der Versuch der SPD , die CDU zu imitieren , ging nach hinten los . Selbst eine große Koalition will ein SPD-Wähler nicht wirklich .
Schwarz-Rot war eher unter der Gürtellinie des Bürgerwillens , die Rechnung kommt prompt .
Für die Zukunft sehe ich eine Rot-Herzrote Gemeinschaft als Vorteil , die Linke ist nicht mehr das Auffangbecken der KPD , von daher hat das Zukunft. Wer Sozial im Namen stehen hat , sollte sich daran halten . Schröder führte die SPD zu Neokapitalismuss und Korruption , siehe seinen Vorstandssitz bei Gazprom. Für die wollte er schon während seiner Amtszeit die Gaspipeline mit EU- und Deutschen- Steuermitteln finanzieren.
Wenn man dafür im Vorstand Gehälter bezieht , nenn ich das Korruption.
Die Grünen haben von Ihrer Seite her auch gezeigt wie wahr Ihre Wahlversprechen sind . In der Koalition mit der SPD , unter Fischer und Trittin , wurde nicht ein AKW ab geschaltet ! Pullover und Sandalen , sind Anzug und Mercedes gewichen , voll die Lügenerpartei , nur an den Topf und dann alles vergessen. Ne nicht ganz , immer hin haben sie das Frauenkarusell eingeführt , für Ihre Mitglieder aber das Mandatskarusell abgeschafft . Es sollte ja jedermal in den Genuss des Bundestages kommen.
Nun ja wenn ich als krimineller Spätrevoluzer ,Taxifahrer und Verkäufer im Bücherladen ,mal diese Stelle im Bundestag habe , würd ich auch nicht wieder freiwillig den Platz räumen , nicht war Herr Fischer .
Ganz ehrlich gesagt beschei..en die Partein uns schon Jahrelang , um von sich und Ihren Machenschaften abzulenken , werden dann immer Themen wie , die Ossi , die Linken , die Rechten , Vogelgrippe , Schweinegrippe , Skandale aus aller Welt hoch gekocht . Wir merken gar nicht wie die uns schon wieder Geld aus der Tasche ziehen. Beispiele ? Ok :
Bürgergeld statt Arbeitslosengeld : wird unabhängig vom Einkommen gezahlt , Standart für Alle egal was er vorher verdient hat, wer denkt das das höher liegen wird
Wehrpflicht verkürzt : man spart Kosten für Unterbringung , Ernährung etc. Der Wehrfähigkeit unseres Landes dient es nicht.
Pauschale Beiträge zu Sozialversicherungen , Krankenkassen ect.: Nun da sich immer mehr Arbeitnehmer im Billiglohnsegment aufhalten , entfallen auch Ihre Beitragszahlungen , da sie unter den Mindestsätzen liegen .
Eine Pauschale für alle , würde das zu gunsten der Kassen , beenden.
Zu Lasten der Arbeitnehmer , die nun wieder Beiträge von Ihren Mindestlohn entrichten müssen !
Aber es wird einem schön als Errungenschaft serviert !
Darum wählt endlich anders !