WLP-Roundup - besteht Interesse?

sehr gute Idee :daumen:, auch wenn es ziemlich aufwändig und arbeitsintensiv werden wird.
Hoffe du hast auch die richtige Hardware um für hohe Abwärme zu sorgen :devil:
besonders GPU würde mich interessieren.

Wozu:P Wir wissen doch bereits, das die Gelid das aktuelle Maß aller Dinge ist:P
Test ja, wenn es etwas gibt, das die Gelid enthront:devil:

Ich war mich seit gestern bezügl. WLP am informieren und die Arctic Silver 5 ist ja die beliebteste, scheint es. Dann hatte ich ein Roundup gefunden. Die ist im unteren Bereich, wenn man sich den "Score" anguckt. Für die Einzelwertungen hab ich zu wenig Ahnung.
Deshalb würde es mich so ein Roundup sehr interessieren!

Dann könnte man evtl. auch mit diesem Roundup 2011 Thermal Compound Roundup – Results Compilation | Skinnee Labs vergleichen. Wäreinteressant, wenn man zu komplett anderen Ergebissen käme.
Schaue ich bei Geizhals, sind die besseren teils günstiger als die AS5, sogar bei denen, die nur ausm Ausland beziehbar sind, inkl. Versand.

Es wäre cool, wenn du nach solchen, die mit Kupfer reagieren, nach Silberhaltigen, silberhaltigen, die nur kapazitativ (AS5), statt leitend sind und nicht leitenden unterscheiden würdest. Wenn du einen Gesamtscore machst, vielleicht nach Leistung geordnet und dann für die Kategorien "oxidierend", "leitend", "konduktiv", "nicht leitend" unterschiedliche Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee :-)

Weiß garnicht welche ich überhaupt drauf habe, die war mal vor ein paar Monaten im Heft, wo auch ketchup getestet wurde, Testsieger. Schau nachher mal nach.

Daumen hoch!!

Krass wieviele Vorschläge hier kommen, ich denke wir sollten vielleicht mal was an WLP spenden wenn er die testen soll, muss ja nicht sein ganzes Vermögen in WLP investieren.:D

Mich würde mal interessieren was es bringt wenn man das WLP Pad vom Boxed entfernt und eine gute WLP aufträgt.

Mich würde mal interessieren was es bringt wenn man das WLP Pad vom Boxed entfernt und eine gute WLP aufträgt.

Je nach Paste 1-2 grad vielleicht auch mehr.
Ich habe es mal mit einer ganz billigen Silikonpaste gemacht.

Mein Laufendes SystemI5 2400 (non OC), ASRock Z68 Pro3 Gen3, 2 x 4GB Team Group 1333MHz, GTX 570 Twin Frozr. Die Kurzfassung schaut bei Sysprofile vorbei. Die Lüftersteuerung habe ich auf den kleinsten Bereich eingestellt (Die Lüfter Oben und Vorne läuft minimal)Der Heck(140mm) läuft 100%.
Der CPU Kühler hat bei mir folgende Einstellung Target Temp 45°C und Target Speed Stufe 3

I5 boxed WLP
- Idel ca. 33°C
- Aida64 Extreme System Stability Test (10 min) 60°C

I5 boxed Silikonpaste
- Idel ca.36°C
- Aida64 Extreme System Stability Test (10min) 67°C

Sorry, hab das voll aus den Augen verloren...Also ich denke, dass ich erst im nächsten Jahr anfangen werde. Ich muss noch was fürs Abi machen und das muss bis Anfang Januar fertig sein. Danach sollte es losgehen ;)

Würd mich auch interessieren. Vorallem wie die Gelid GC Extreme gegen die Noctua NT-H1 abschneidet. ( Hab den Noctua NH-C14)

Zurück