WLAN lässt andauernd nach

fresh_dumbledore

Freizeitschrauber(in)
WLAN lässt andauernd nach

Hi Community,

wir haben seit geraumer Zeit ein funktionierendes(!) WLAN-Netz aufgebaut.

Aber seit ein paar Tagen verlangsamt es sich z.B. bei einem Download und die Verbindung bricht letztendlich ab ...:what::daumen2::daumen2::daumen2:

Im Menü ist alles an bzw. aus, was die Sendeleistung verringern kann. Abstand zum Router ca. 7m

Wie gesagt, davor funzte alles; Firmware is aktuell...

AW: WLAN lässt andauernd nach

Nähere Daten zur Hardware bitte ...

Grundsätzlich mal den WLAN-Kanal überprüfen; sofern beispielsweise eine AVM Fritz!Box mit aktueller Firmware verwendet wird, am einfachsten die Autokanal-Option bei den Funkeinstellungen aktivieren, um mögliche Störquellen zu umgehen.

Um welchen Router handelt es sich?

Bei einer Fritzbox würde ich erstmal schauen, wer auf welchem Kanal sendet und den dann nach Möglichkeit ändern.

Hi ist dein WLAN aussreichend gesichert? Falls dein Netzwerk nur per WEP schlüßel gesichert ist, könnten auch andere User dein wlan benutzen und somit verlangsamen...

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Das hatte ich auch mal gehabt das meine Verbindung langsamer wurde und zeitweise abbrach.
Nach langem tüfteln habe ich mal meine Wlan Verbindung überprüft.
Ich hatte in meinem Fall die Übertragungsgeschwindigkeit auf 54 M bits eingestellt gehabt.
Habe das dann auf auto geändert und seit dem habe ich das nicht mehr.
Vieleicht probierst Du das mal.
Gruß Rabit

...^^ meine Karte kann nur WLAN 802.11 b/g.
Aber ich hab selber rausgefunden, woran es lag: Ein Temp-problem :ugly:

Ich werd ma nen Thread bei "Lukü" öffnen, wo ich mir hoffentlich wieder so zahlreiche Hilfe, wie hier erwarten kann...;)

trotzdem thx @ all!!!! :)

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Prob!

Bei mir war es so, dass zwischen Router und Antenne ein großer Haufen Kabelsalat lag .... der hat mir iwwi die Verbindung gekappt!
Also räumt auch hinter dem PC auf :D;)

Zurück