• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Keine/abbrechende Downloads über WLAN (O2 HomeBox 6741)

Paddy777

Kabelverknoter(in)
Liebes Forum,

mein O2-Internet treibt mich einmal mehr zum Wahnsinn:

Ich hatte in der Vergangenheit oft Abbrüche und Ausfälle. Mit dem Erhalt eines neuen Routers (O2 HomeBox 6741) ist es etwas besser geworden.

Nun habe ich mit meinem Sohn einen neuen PC für ihn gebaut. Alles funktioniert tadellos, bis auf das WLAN: JEDER Download bricht entweder mehrmals ab und muss etliche Male manuell fortgesetzt werden oder er startet gar nicht erst: Hier kommt dann eine Meldung, dass die Datei sich nicht öffnen lässt o.ä. Schließe ich ein LAN-Kabel an, funktioniert es einwandfrei.

Diese Art von Problem hatte ich früher noch nie. Kann man da etwas einstellen? Es ist fast so, als würde das WLAN Downloads aktiv behindern. Surfen im Netz klappt aber problemlos! Wir verwenden den FRITZ WLAN-Stick N (neuester Treiber).

Ich bin fast davor, mir eine Fritzbox zu kaufen, in der Hoffnung, dass alle Probleme damit endgültig erledigt sind. Das ist ein letzter Versuch.

Viele Grüße
Paddy
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich kenne das Problem aus der Vergangenheit. Manche Sticks, damals auch einer von AVM, allerdings noch einer für g-Standard, werden bei konstanter Last durch Downloads zu heiß und unterbrechen dann kurz die Verbindung.
Da du ja den Sender schon getauscht hast ist der Schuldige aber auch sonst klar: Der Empfänger, also der Stick. -> Neuen Stick testen/Stick umtauschen (aber als n-Gerät ist der wahrscheinlich schon was älter?).
 
TE
P

Paddy777

Kabelverknoter(in)
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, der Stick hat einige Jahre auf dem Buckel. Allerdings hatte ich das Problem mit den abbrechenden Downloads früher nicht, als ich den Stick in meinem eigenen Rechner hatte. Aber ein aktueller kann ja in jedem Fall nicht schaden.
 
Oben Unten