Und ich gehe nun mal nicht hin und schränke mich selbst ein, um ein anderes OS zu installieren. Ganz im Gegenteil: Ich erwarte, aus dem Aufwand einen Nutzen ziehen zu können.
Persönlich gesprochen ist Debian 13 keine Einschränkung es ist eher so dass ich freier bin als bei Windows und ich kann für das was ich an kontroll- Software u.s.w installiert habe ne nutzen ziehen.
Verallgemeinert es nicht, wenn ihr was auf Euch bezogen habt. Das ist so was von unnötig und führt nur ne Debatte die keine Gewinner:in kennt. Nur Verlierer:in.
Wenn ihr damit vom willen oder kopf noch nicht klar sein dann is es so und lasst aber andere die die absicht haben dann zu wechseln auch dies tuhen ohne dass sie von den angeblichen nachteilen abgeschreckt wird.
Polarisiert nicht. Bleibt sachlich und nehmt die Diskussion Kultur wieder an die in den letzten 20 Jahren abhanden gekommen ist.
Es geht hier darum, ob man einen Test zwischen Windows und Linux auf AMD Hardware machen möchte.
Ich habe es aufs handheld bezogen. Und klar wenn es nicht zu viel Aufwand macht kann/könnte man es auch auf nvidia gpu testen. Keine frage aber das hängt von nutzen kosten Relation ab.
Man nutzt es meistens nur um zu zeigen wie toll Linux doch ist.
Gegen agoment, Es ist nicht nutzlos sondern könnte animieren mit einen extra test auf diesen speziellen handheld -Entscheidung zu treffen was man lieber haben wollen würde. Und ich finde so test sind nicht nutzlos sondern eher der gute ton.
Dann erklär mir mal welchen Nachteil deiner Meinung es hat. Weil darüber verlierst du auch kein wort.
Edit: ergänzt.
Was nutzlos ist linux einfach schlecht zu machen ohne es zu probieren wie ich in diversen post schon geschrieben habe. Es auf linux zu schieben ist die einfachste idee oder art. Aber damit auseinander zu setzten nö.
Wo kein wille ist auch kein weg. Wer das nicht will kann möchte hält sich doch einfach mal in zukunft aus den thema linux raus. Sachliche dinge können bei getragen werden aber wenn nur schrott von sicht gibt kann man sich auch sparen. Ist viel einfacher als Linux schlecht zu reden nur weil man von windows bisschen ahnung hat aber es einen auch ankotzt.
Setzt euch aufs sofa und genißt irgend ne TV seifen oper ala trash TV. Glückwunsch.