Wie immer viel Worte um Nichts.An die, die man woanders vermutet. Also die meisten.

Wx
Brauchst du nicht weiter nachharken, da kommt nichts konkretes.![]()

Gar keine, weil das zwei unterschiedliche Dinge sind. Da könntest du genau so gut fragen, welche Vorteile das alte Startmenü gegenüber dem alten Desktop bringt.![]()
Die zeit die du in MUI rein steckst um es zu sortieren kannst du auch in ein Startmenü rein stecken und hast dann ebenfalls ein übersichtliches Menü zu mal es eigentlich schon von Windows aus sehr übersichtlich ist es ist nämlich alles nach Alphabet sortiert. Und wie viele Otto Normal Verbraucher haben 2 Bildschirme?Brauchbare Weise? Das ist Ansichtssache. Ich persönlich nutze es so gut wie nie, da ich es extrem unübersichtlich finde und aufwendig in der Wartung. Das Metrokonzept finde ich diesbezüglich wesentlich intuitiver und strukturierbarer, vor allem im dual Monitorbetrieb.
MfG
Jop und solche Anschuldigungen kommen dann meist von jenen, die ihre eigene Ansicht als allgemeinverbindlich deklarieren.Das sehe ich auch so. Ich stelle meine Ansprüche an ein OS und dessen UI auch nicht als allgemeingültig dar, aber das man sich schon teilweise anhören muss, man stehe auf der Gehaltsliste von MS nur weil man sich positiv zur Metro UI äußert ist schon ein starkes Stück.

Naja aber optisch finde ich die Metro UI wesentlich übersichtlicher. Erstens sind die Einträge größer und zweitens bin ich sehr frei was die Gestaltung angeht.
Das sagst du, ich sehe das anders. Stellt das doch einfach nicht so als allgemeinverbindlich dar, sondern als das was es ist, "eure" Ansicht.An MUI ist überhaupt nix intuitiv. Das habe ich gesehen als meine Freundin ihr neues Lappy bekommen hat. Sie hat nichts gebacken bekommen im Vergleich dazu als sie ihr Iphone bekommen hatte kam sie von Anfang an damit zurecht. Daran sieht man das für den 0815 User MUI schei.... ist.
Er meint nicht die DPI Darstellung sondern die Symbole, welche bei Metro in "unterschiedlicher" Größe dargestellt werden kann, jeh nach Priorität. Das geht mit dem alten Menü so viel wie ich weiß nicht.Sowohl auf dem alten Desktop als auch im alten Startmenü konnte man die Größe der Einträge und das Symbolmotiv anpassen, wenn man die voreingestellte Variante als zu klein empfindet.
(zumindest fürs Startmenü bzw. ein System, dass Zugriff auf alle Software gewähren soll, endet das aber in Scrollerei und imho Übersichtsverlust. Siehe Metro...)

Er meint nicht die DPI Darstellung sondern die Symbole, welche bei Metro in "unterschiedlicher" Größe dargestellt werden kann, jeh nach Priorität. Das geht mit dem alten Menü so viel wie ich weiß nicht.
- in dem man schlichtweg Symbole mit entsprechendem Rand nutzt)Selbst mit größeren Einträgen hat man nichtmal ansatzweise die Funktionalität von Metro. Wenn es denn wenigstens die aus Classicshell/XP bekannte Variante geblieben wäre, aber nö. Das Win7-Startmenü blieb nutzlos und ungenutzt, hat MS schon richtig erkannt.![]()