Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

AW: Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

Hast du auch ne Quelle, wieviele Laptops mit ChromeOS oder Android laufen und wie die Verteilung bei Laptops generell ist? ;)

wo ist es bitte unflexibel zu bedienen? was ganz git ist bei 8.1 ist der Speicherverbrauch zu 7. Mit Firefox langes surfen macht sich schon positiv bemerkbar bei 8.1
Nunja, abseits von Maus/Tastatur kann Win7 eigentlich garnichts. Selbiges kann Win8 allerdings auch mindestens genauso gut. Dazu kommen dann Gesten und Touch(-pad)freundliche Bedienelemente (konfigurierbar, siehe z.B. Kachelgrößen) und das sind nur einige Beispiele.

AW: Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

Hast du auch ne Quelle, wieviele Laptops mit ChromeOS oder Android laufen und wie die Verteilung bei Laptops generell ist? ;)

Nunja, abseits von Maus/Tastatur kann Win7 eigentlich garnichts. Selbiges kann Win8 allerdings auch mindestens genauso gut. Dazu kommen dann Gesten und Touch(-pad)freundliche Bedienelemente (konfigurierbar, siehe z.B. Kachelgrößen) und das sind nur einige Beispiele.

Und hast du ne liste wie viele Laptops über Haupt Touchfähig sind zumal nen Touchscreen an einen Notebook genau so überflüssig sind wie an einem Desktop PC :schief:

Desktop-PCs will so gut wie kaum jemand mehr, jetzt boomt der Markt der Mobilgeräte.

Ja genau. Daher macht es auch Sinn, das PC-Betriebssystem auf das niedrigste Level, das man finden kann, runter zu
nivellieren. Und damit alle, die dem Trend entgegen immer noch am PC hängen, gezielt zu vergraulen.

Anstelle einen Mehrwert zu bieten, um die Kundschaft zu halten und evtl. neue zu generieren, werden die Vorzüge des
Desktops wegrationalisiert.

Wie schon oft gesagt, wenn mein PC nicht mehr kann als ein Tablet oder ein Telefon, warum soll ich mir dann noch
einen kaufen?

Und dass die enttäuschten User in Scharen zu MS-Software auf Mobilgeräten überlaufen bleibt ein feuchter Traum der Strategen Microsofts.

Falsch, denn der PC kann jetzt genausoviel wie vorher, hat aber nicht den Anschluss zum restlichen Markt verloren. Was kann denn Win7 so alles, was Win8 nicht kann? ;D

Und hast du ne liste wie viele Laptops über Haupt Touchfähig sind zumal nen Touchscreen an einen Notebook genau so überflüssig sind wie an einem Desktop PC :schief:
Brauche ich nicht, denn genügend Laptops haben bereits Touchpads bzw. Trackpoints. Die brauchen nichtmal einen Touchscreen, um Win7 überflüssig zu machen. Hättest du meinen Post richtig gelesen, hätte ich das jetzt nicht wiederholen müssen. :schief:
Und nein, Touchscreens sind weder am PC, noch am Laptop überflüssig.

Falsch, denn der PC kann jetzt genausoviel wie vorher, hat aber nicht den Anschluss zum restlichen Markt verloren. Was kann denn Win7 so alles, was Win8 nicht kann? ;D
:daumen:
Er kann sogar mehr, nämlich komfortabel auf mobile Geräten ohne Tastatur bedient weden und er bietet, wenn gewollt, ein einheitliches Nutzererlebnis in der "Windowswelt" und genau das musste MS auch machen um eben nicht den Anschluss zu verlieren, was man ja schön an den aktuellen PC zahlen sehen kann und das Schicksal von Nokia zu teilen. Wer zu lange auf einem Fleck stehen bleibt verliert halt den Anschluss und das bedeutet eben auch mal Fortschritt entgegen der Bequemlichkeit von Nutzern einzuführen. Wäre MS so etwas unaufgeschlossen gegenüber, würden wir heute wohl noch DOS nutzen müssen oder aber Apple hätte mit einem breiten Grinsen den Markt übernommen. :ugly:

P.s.:
Ich vergleiche das mal mit de damaligen Einführung des Sicherheitsgurtes. Da gab es einen riesen Aufschrei in der Nation über einen ziemlich langen Zeitraum und heute kräht kein Hahn mehr danach und die Leute finden es alle samt gut und sinnvoll. Bei MS hat man im Vergleich dazu wenigsten die Wahl, denn entgegen der ewigen Falschbehauptungen einiger wird man nicht wie bei demGurt gezwungen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Brauche ich nicht, denn genügend Laptops haben bereits Touchpads bzw. Trackpoints. Die brauchen nichtmal einen Touchscreen, um Win7 überflüssig zu machen. Hättest du meinen Post richtig gelesen, hätte ich das jetzt nicht wiederholen müssen. :schief:
Und nein, Touchscreens sind weder am PC, noch am Laptop überflüssig.
Du vergleichst also ein Touchpad und Trackpoint die vom Konzept her eine Maus sehr ähnlich sind mit nem Touchscreen wie viel Müll möchtest du eigentlich noch erzählen :lol:?

Weil es viel zu unflexibel zu bedienen ist. Win8.1 ist weit eher für die Zukunft gerüstet und Desktop-PCs will so gut wie kaum jemand mehr, jetzt boomt der Markt der Mobilgeräte.

Ach wie gut das es Leute wie dich gibt die wissen wohin der Trend geht und auch meinen zu wissen was gut ist. Da freut man sich doch schon heute in Zukunft sein The Witcher 4 auf einem Tablet zu spielen wo der SG dann vermutlich irgendwo zwischen Hello Kity und Tele tabies liegen wird um die präzise Touchsteuerung von Windows 14 nicht zu überfordern... :lol:

Das schlimmste an 8 und 8.1 ist der Zugriff auf Laufwerke wie DVD oder USB Sticks. Dauert deutlich länger als unter 7. Teilweise gehen die Zugriffe nicht mal.
Dazu gibt es noch dutzende Programme und Games die ihren Dienst verweigern unter 8 und 8.1

Du vergleichst also ein Touchpad und Trackpoint die vom Konzept her eine Maus sehr ähnlich sind mit nem Touchscreen wie viel Müll möchtest du eigentlich noch erzählen :lol:?
Sehr ähnlich? Wusste garnicht, dass Mäuse Wischgesten und Bereichsabhängige Steuerung bieten (Ja, unterstützt Win8 von vornherein für Menüs) und dass Touchpads und Trackpoints mindestens genauso schnell und präzise wie Mäuse sind (variable Kachelgrößen, einfach zugängliche Menüs). :schief:

Ach wie gut das es Leute wie dich gibt die wissen wohin der Trend geht und auch meinen zu wissen was gut ist. Da freut man sich doch schon heute in Zukunft sein The Witcher 4 auf einem Tablet zu spielen wo der SG dann vermutlich irgendwo zwischen Hello Kity und Tele tabies liegen wird um die präzise Touchsteuerung von Windows 14 nicht zu überfordern... :lol:
Du meinst das ultraerfolgreiche Witcher, welches selbst Angry Birds in den Schatten stellt? Ja, der Trend zeigt eindeutig, dass niemand Mobilgeräte will sondern leistungsfähige Desktops, ausschließlich mit Maus und Tastatur. :lol:

Und die heißen "Hello Kitty" und "Teletubbies". Soviel Zeit muss sein.

Das schlimmste an 8 und 8.1 ist der Zugriff auf Laufwerke wie DVD oder USB Sticks. Dauert deutlich länger als unter 7. Teilweise gehen die Zugriffe nicht mal.
Dazu gibt es noch dutzende Programme und Games die ihren Dienst verweigern unter 8 und 8.1
Eher anders herum. Ständig muss ich bei Win7 an verschiedensten PCs die unterschiedlichsten USB-Speicher deinstallieren (sowohl auf Arbeit als auch privat), damit er sie nicht als fehlerhaft erkennt, obwohl ein paar Tage vorher noch richtig erkannt. Mit Laufwerken habe ich ebenfalls keinerlei Probleme. Sofort nach Anschluss verfügbar, egal ob Stick, externe HDD oder sonstwas.

Rede du dir nur den Schrott schön.
Sowas krasses an Probs gabs noch nie

Sehr ähnlich? Wusste garnicht, dass Mäuse Wischgesten und Bereichsabhängige Steuerung bieten (Ja, unterstützt Win8 von vornherein für Menüs) und dass Touchpads und Trackpoints mindestens genauso schnell und präzise wie Mäuse sind (variable Kachelgrößen, einfach zugängliche Menüs). :schief:

Ja nur blöd das selbst überzeugte Trackball-Anhänger, wovon ich einen kenne nicht mit den Teilen ein Spiel wie Guild Wars 2 spielen können und man auf Touchpads von Laptops bei solchen Dingen auch spätestens nach 1 Stunde nen Krampf im Finger hat. :ugly:
Aber schon klar das Maus und Tastatur, sowie Standrechner völlig antiquiert sind und auch gar nicht beides seine Berechtigung hat. Ist halt nur blöd das beides viel Geld kostet, die Leute in den letzten 4 Jahren aber nicht das doppelte an Gehaltserhöhung hatten um auch beides zu kaufen. also muss man sich wohl leider entscheiden wohin bei vielen die Kohle fließt... :schief:

Du meinst das ultraerfolgreiche Witcher, welches selbst Angry Birds in den Schatten stellt? Ja, der Trend zeigt eindeutig, dass niemand Mobilgeräte will sondern leistungsfähige Desktops, ausschließlich mit Maus und Tastatur. :lol:

Und die heißen "Hello Kitty" und "Teletubbies". Soviel Zeit muss sein.

Dann nimm halt was anders, z.B. einen Shooter wie CoD. Da bin ich auch schon gespannt wie man so was vernünftig auf dem Tablet spielt... Ach nein warte, stimmte ja, da spielen ja sowieso schon 70% mit einem Aimbot. :lol:

Eher anders herum. Ständig muss ich bei Win7 an verschiedensten PCs die unterschiedlichsten USB-Speicher deinstallieren (sowohl auf Arbeit als auch privat), damit er sie nicht als fehlerhaft erkennt, obwohl ein paar Tage vorher noch richtig erkannt. Mit Laufwerken habe ich ebenfalls keinerlei Probleme. Sofort nach Anschluss verfügbar, egal ob Stick, externe HDD oder sonstwas.

Na wenn da mal das Problem nicht woanders liegt als am Windows 7....

Wenn hier niemand mehr Fakten und Argumente beizutragen hat, sondern es nur noch darum geht, sich gegenseitig anzupflaumen und die eigene Meinung als ultimativ darzustellen, dann bitte ich darum, diese nicht-Diskussion einzustellen.

8,05% Marktanteil für w8!
Für 91,95% ist 'ne Kachel also 'ne Kachel und nicht der Weg zu 'ner Miniapp in Vollbild.
Da hat sich seit September nicht wirklich was getan oder?

September lag es bei 7,46%
Viel interessanter ist das 7 immer höher geht. Jetzt nochmal zugelegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück