• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstiegen?

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstieg?

  • Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben

    Stimmen: 313 28,5%
  • Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

    Stimmen: 519 47,2%
  • Bin sowieso schon bei Win 8

    Stimmen: 248 22,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.100
  • Umfrage geschlossen .
Nur weil ein Spiel auf Windows 8 etwas performanter läuft als auf Windows 7 wäre das für mich kein Grund das Betriebssystem zu wechseln.

Sollte Win 8 aber auch in anderen Belangen aus der Hardware mehr Performance herausholen würde ich es wohl schon testen. Als Student würde mich das ja keinen Euro kosten, nur etwas Zeit und ggf. Nerfen.

Bin aber mit Windows 7 eigentlich sehr zufrieden. Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems würde ich Windows 8 aber mal eine Chance geben, dann erspare ich mir Massen an Patches für Windows 7 installieren zu müssen.
 
[x] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Nur wegen Battlefield 4 auf Windows 8 umsteigen? :ugly::lol:

Wenn sich das spürbar auf alle Spielen auswirken würde, dann wäre die Sache sicher anders. Aber bis das soweit ist, gibt es sicher schon Windows 9. ;)

Von daher bleibe ich bei Windows 7! :daumen:

Ich habe dem nichts hinzuzufügen :daumen:
 
... Bin aber mit Windows 7 eigentlich sehr zufrieden. Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems würde ich Windows 8 aber mal eine Chance geben, dann erspare ich mir Massen an Patches für Windows 7 installieren zu müssen.

Mit dem Updatepack von WinFuture ersparst du dir sehr viel Zeit, am Ende musst du trotzdem ein paar Updates herunterladen, aber mindestens 2/3 der Installationszeit bleiben dir erspart. ;)

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack (Vollversion) - 64 Bit - Download - CHIP Online
 
[x] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Mit Windows 8 habe ich eigentlich schon endgültig "abgeschlossen" und möchte erst auf den Nachfolger umsteigen.
Daran wird wohl auch BF4 nichts ändern, werde mir das Spiel wahrscheinlich erst gar nicht kaufen. Außerdem hat mein jetziges System ausreichend Leistung für meine aktuellen Spiele und Settings und ich bin daher nicht auf ein paar zusätzliche Prozent von Win8 angewiesen. ;)
 
Ich bin schon bei Windows 8 und bleibe auch dort. Das hatte nicht den Grund wegen FPS sondern weil mir das neue WIndows einfach gefällt. ich nutze sogar die Metro UI und meine Spiele und Programme (bis auf ein Virenprogramm) laufe alle

Das alles bei einer schnelleren Leistung.

Da ich damals bei Einführung den Windows 8 Upgrade Key gekauft habe für 29.99 war das vollkommen Okay für mich, wenn ich diesen nicht hätte wäre ich nicht umgestiegen auf Windows 8. Sollte beim nächsten Windows wieder so ein Code verfügbar sein für weniger Geld werde ich ebenfalls wieder zuschlagen. Es hat schon seine Gründe warum man neue Betriebssysteme auf den Markt bringt und die Welt bleibt auch nicht stehen.
 
ich bin jetzt auch bei win 8 und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich weiss garnicht was so viele haben wegen der kacheln. Ich finde das irgendwie gerade das geile an der geschichte.
 
[X] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7



Ich werde die PHASE einfach aussitzen, genau wie damals bei WIN-Vista (was ich ca. 2 Monate zum testen hatte) kam mir der Gedanke "omg ich hoffe da kommt bald ein Service Pack-> Kam es dann auch, inform von WIN 7 ;)

WIN 8, von vornherein als reines Tablet/Handy OS konzipiert ist für -meine- Vorstellung als Desktop OS völlig unbrauchbar...Das jetzt so langsam die ALLERNEUSTEN Games davon Profitieren ist doch klar...
Köpfe sind bei Microsoft ja mittlerweile genug gerollt...(schleppender Verkauf,umständliche Menüführung usw.usw.) das jetzt im -nachhinein wieder ne menge geändert wird, ist doch nur ein Eingeständnis - das neues nicht immer gleich besser sein muss :devil:



in diesem sinne Abwarten und Tee Trinken, kommt Zeit kommt WIN9
 
Ich bleibe auch bei Win7, mein Rächner braucht die paar Prozente nicht.Und wenn ich ein paar verspielte Tatschi-Tatschi Kacheln aus eigener Bequemlichkeit brauche nehm ich mein Telefon zur Hand:daumen2:
Ich bin im Moment viel mehr an der Gaming-Linux sache interessiert...und Linux ist eh schon als 2.OS installiert.

mfg
 
Ein OS muß deutlich mehr bieten als nur ein paar mehr FPS!
So lang W8 nicht das bietet was W7 schon lang hat, ist da zu wenig Vorteil und ein Warten auf 9 hat schon lang begonnen.
Da hilft auch kein unnützer Festplattenpool und Lila schon mal garnicht.
Hab zwar immer noch 8.1 aktiv aber nur weil ich noch nicht fertig bin mit meiner Fehlersuche.
 
8 War ja so schlecht als es noch 30€kostete :schief: Habs mir alleine für Oldiesound geholt damals.Nach einer Woche merkte ich schon keinene Comfortunterschiede mehr. (alt +f4).Der performance nachteil mit Frau und vielen Social networks von 7 wurde auch nur selten genannt...Bei 8 hat die Frau das Startmenü samt aller Links ,Verknüpfungen und Emails .Ich hab den desktop für die Handarbeit. :ugly:

Jetzt mal ne frage? Was hat 8 nicht was 7 hat?....Wenn dir der style nicht passt downloade Start8 ,den unterschied merkste eh nicht .

Taskmanager für Tweaker.
Hardwaresoundunterstützung.
Die pools.REFS partitionen.
Hintergrundprozesse werden gestoppt.
Fps war von anfang an +- gleich.
Einen Frauensicheren Explorer.
Bessere backup/recovery funktionen.
Socialnets kosten keine leistung wenn man auf dem desktop ist.
Bessere optimierung für SSD´s
Weniger Speicherverbrauch.
Da gibts mehr aber meine wissenswerten sind mir ausgegangen .
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Nur wegen Battlefield 4 auf Windows 8 umsteigen? :ugly::lol:

Wenn sich das spürbar auf alle Spielen auswirken würde, dann wäre die Sache sicher anders. Aber bis das soweit ist, gibt es sicher schon Windows 9. ;)

Von daher bleibe ich bei Windows 7! :daumen:

Genau so seh ich das auch.
Battlefield selbst juckt mich nicht und selbs wenn würde ich nicht aufgrund eines Spieles das OD wechseln oO
... und die paar Monate bis zum nächsten Win ist man mit 7 immer noch perfekt bedient als Spieler. Gibts nix dran auszusetzen.
Stabil und läuft... fertisch! :D
 
Mehr FPS sind definitiv ein Grund für einen Wechsel. Soweit kommts noch, dass ich Aufpreise für High-end-Karten zahle, aber Leistung verschenke, weil ich das OS nicht wechseln will (davon ausgehend, dass BF4 kein Einzelfall ist).

Vermutlich wechsle ich auf meinem Hauptrechner (Win 7) aber sowieso, da sich Win 8 einfach schneller anfühlt in der Bedienung. Bedingung ist aber boot-to-desktop (was ja einfach realisierbar ist, ne...).

Das ja mal die Höhe - So wollen Sie die LEUTE aufs neue MS8 zwingen .. Ich glaub es kakkt.
Kaum zu fassen, dass neuere Software Vorteile bietet, was? :ugly:

Ich verstehe jeden, der nicht von Win 7 auf Win 8 wechseln will, aber die Leute, die irgendwas von Prinzipfragen faseln und gebetsmühlenartig gegen Win 8 wettern, sollten vielleicht ihr Hobby wechseln. Die Gefahr besteht nämlich, dass auch Win8 nicht das ewigwährende OS ist.
 
Jetzt mal ne frage? Was hat 8 nicht was 7 hat?....Wenn dir der style nicht passt downloade Start8 ,den unterschied merkste eh nicht .
.

Ich arbeite seit einer Woche täglich mit Win8. Spontan fällt mir die Suchfunktion ein, die in Win8 einfach schrecklich ist. Mit schrecklich meine ich, die mühsame Aufgabe die Maus in die Hand zu nehmen, um überhaupt dahin zu kommen. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keinen anderen Weg gefunden.
Zudem habe ich noch das Problem, dass sich mein C: füllt und füllt. Innert drei Tagen 10Gb ohne ersichtlichen Grund :what:

Wenn sich der FPS Vorteil auf alle Spiele ausweiten würde und der Unterschied so gross wie bei BF4 wäre, würde ich definitiv komplett auf Win8 umsteigen. Schliesslich kaufe ich gute Hardware in erster Linie um Spiele zu zocken.
 
Dafür hat man die Tastatur ;)
Der speicher kann sich durch die Systemsicherung füllen,Coockies,Explorercache....da war 7 sogar schlimmer.
Systembereinigung hilft,von Tools von Drittherstellern rate ich aber bei 8 immer noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so recht wie man sich so gegen Windows 8 wehren kann. Installiert euch Start 8 oder Classic Shel und ihr habt keine Probleme damit (derjenige der Partout nicht die Kacheloptik möchte). Ich habe auf meinem Desktop PC seit einem halben Jahr das Startmenü nicht mehr gesehen und auf meinem Tablet ist es spitze.
 
Zurück