• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstiegen?

Windows 8: Mehr Fps ein Grund zum Umstieg?

• Ja, wenn noch mehr Spiele Fps-Vorteile haben

Stimmen: 313 28,5%
  • Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Stimmen: 519 47,2%
  • Bin sowieso schon bei Win 8

Stimmen: 248 22,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 20 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.100
  • Umfrage geschlossen .
ein video von linustechtips hat schon vor mehreren monaten verschiedene spiele mit windows 7 und 8 gestestet und im schnitt liefert windows 8 mehr fps, deswegen mein umstieg^^

Sind mehr Fps ein Grund zum Umstiegen? Klar nein, denn wenn ein Spiel nicht richtig läuft, wird es unter Win 8 mit wenigen Mehrprozenten nicht wirklich besser laufen und wenn ein Spiel läuft, fallen die paar Porzente mehr (wenn überhaupt vorhanden) auch nicht auf. Außerdem habe ich Win 8 bereits und es ist schrecklich, nicht mal die Tatsache mit dem Startbutton, sondern vielmehr, dass man versucht mir eine andere Ordnung im meinem persönlichen Betriebssytem aufzuzwingen mit dem ich arbeiten möchte... Und die Updatefunktion ist furchtbar, bei jedem dritten Update muss man im Internet nachlesen wie man es ohne Fehrler installieren kann.

Eines noch zu Windows 7: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Zuletzt bearbeitet:
[x]Bin sowieso schon bei Win 8

Bin schon seit es die RTM von Windows 8 gibt auf das BS umgestiegen und seit einem Monat auch schon mit Win8.1 unterwegs. Finde das BS einfach genial.:daumen:

Wo sind denn die ganzen Win8-bis-auf-den-Tod-Hater gebieben?
Was ist aus den großen "Ich werde nie auf ein Win mit Metro umsteigen, vorher wechsel ich zu Linux." Tönen geworden?
Seid ihr also doch so konsequent und lasst euch durch gekaufte Ergebnisse zu Win8 treiben? Sehr interessant. :ugly:

Ich glaub nämlich nicht, das Win7 tatsächlich so extrem ineffizient ist, dass man durch ein paar Verbesserungen (=Win8) einfach mal bis zu +50% CPU Leistung rausholen kann.
Auch wenn ich Windows für alles andere als effizient und ressourchensparend halte, so schlimm ist es bestimmt nicht. Das würde ja heißen, Win7 frisst mahr als ~33% eurer gesammten CPU Leistung.

Also muss man sich doch fragen, wo kommen diese extremen Vorteile von Win8 her. Durch Win8 selbst bestimmt nicht.

@atma
Also bist du bei der Preview, und willst die behalten? Dir ist klar dass die nen begrenzten Funktionsumfang hat und keinen Support oO?

[x] Nein, ich bleibe auch dann bei Win 7

Wozu? Wegen aktuell einem Spiel (das ich sowieso nicht spiele) das komplette System umschmeißen? :stupid:
Außerdem gefällt mir die Optik von Win8 nicht.

Unter der Haube Hui - die Karosse ist aber überhaupt nicht mein Fall

Studentenleben sei dank, hab ich Win8 schon :D
Bin echt gespannt auf 8.1, wenns dann nächste woche endlich so weit ist.

Studentenleben sei dank, hab ich Win8.1 schon :)
Hab damit auch mein kaputtes Win7 ersetzt, brauche Windows eh nur zum Zocken - und siehe da, BF4 läuft absolut flüssig und butterweich auf Ultra. Das Spiel war zwar nicht der einzige Grund, aber der Anstoß, der mich dazu gebracht hat, das OS endlich mal zu aktualisieren.

[x] Theoretisch würde ich ja umsteigen, wenn Windows 7 ein altes Betriebssystem wäre und Windows 8 sehr viele Verbesserungen mit sich bringen würde. Da Windows 7 aber einfach mal nicht alt ist, finde ich, dass es eine Unverschämtheit ist, so zu versuchen den Spielern das neue Betriebssystem aufzuzwingen!! Da ich Windows 8 von der Uni gestellt bekomme, werde ich es ausprobieren, aber Geld würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben! Dann leiber nen Tausender in nen neuen CPU + Mainboard damit das Spiel läuft! :D

Es gibt für mich keinen Grund zum umsteigen. Wenn Win 8 tatsächlich mehr FPS bringt, dann ist das einfach nur ein schlechter Service von Microsoft, denn so alt ist Win 7 nicht (Update FTW). Ich würde da nicht mitmachen.

Also ich werde mit Sicherheit kein Betriebssystem wegen einem einzigen Spiel wechseln :) .
Wenn 20% der Spiele davon profitieren kann man drüber reden aber momentan auf gar keinen Fall.
Und selbst wenn 20% profitieren würden würde ich auf ner zweiten Platte win7 zum arbeiten installieren ,da ich mit Win8 und seiner Benutzeroberfläche einfach nicht zurecht komme.
Ich wollte gestern den PC (WIN 8)meines Großvaters runterfahren und habe nach 5minuten nicht den doofen "herunterfahren" Button gefunden ^^.
Habe dann mit shutdown über cmd runtergefahren ,aber diese Smartphone Oberfläche ist doch ein witz die ist sowas von unübersichtlich finde ich.

Sonstiges - mir ist Windows 8 zu teuer, sonst wäre ich sowieso umgestiegen, da mir Windows 8 besser gefällt als Windows 7 (die Minianwendungen kann man ja selber reinpopeln...) und es für Vista keinen aktuellen Catalyst gibt. Insbesondere der Kacheldesktop gefällt mir....

[x] Bin sowieso schon bei Win 8(.1)
Ich bin von Win7 auf Win8 umgestiegen, da sich das 7er regelmäßig selbst zerstört hat, bzw. immer in die Systemstartreparatur gestartet ist. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, und Win8 ist um einiges angenehmer zu bedienen und dazu auch noch deutlich performanter.

Zurück