Windows 8: Laut Samsung nicht besser als Vista - und Mitschuld am schrumpfenden PC-Absatz

Ach so, ok. Na ja, muss halt jeder selber wissen. Ich gehe davon aus, dass MS an dem Konzept von 8 festhalten wird d.h. irgendwann wird man wohl umsteigen müssen, wenn man Win nutzen möchte/muss.
 
Na wenn der Verkäufer schon ohne es zu kennen und selber probiert zu haben so eine Einstellung hat verkauft er natürlich nix.
Da ist es doch gut das Läden mit so einer schlechten Beratung pleite gehen.

Und zu deinen der hat dies und das gemacht und sah wie ein Affe aus.
Ich habe keinen Touchscreen und kann lustigerweiße mein Win8 trotzdem Bedienen.
Der Typ hat sich das halt so angewöhnt weil er es eventuell auch oft ohne Tastatur und Maus benutzt oder anscheinend immer ohne Maus.
Aber wenn man es selber nicht Probiert kann man das ja nicht wissen und als Verkäufer ist es ja zum Glück nicht notwendig. Du bist nicht zufällig bei MediaMarkt?

Was soll ich bitte den im MediaMarkt??? die nullchecker und Regal einräumer kann man doch eh vergessen, kommt aus einem Euronics Fachverbund. und außerdem beherrsche ich Windows 8 so gut wie Perfekt, nur leider ist es zu umständlich konstruiert, das ist fast wie von Windows 7 zu XP zu wechseln, nur das die Startleiste nun eine Vollbildanwendung ist :)
Ist meine Meinung, nur es nervt wirklich mehr als 80% der Kunden erklären zu müssen wo Sie was finden und wie man wo was einstellt, unser Support Center hat auch schon die Nase voll :(

Aber was soll man machen wenn die Kunden durch die Regale laufen und nicht nach dem Preis oder der Ausstattung schauen, sondern erst mal ein Gerät mit Windows 7 suchen :)
So werden die Verkäufe nur weiter fallen.

Als Service bieten wir aber die Installation von Windows 7 an, falls der Kunde es wünscht.
 
Ach so, ok. Na ja, muss halt jeder selber wissen. Ich gehe davon aus, dass MS an dem Konzept von 8 festhalten wird d.h. irgendwann wird man wohl umsteigen müssen, wenn man Win nutzen möchte/muss.

Damit rechne ich auch.
Mit Windows 9 wird die Desktop App verschwinden und alles wandert in die Cloud.
 
da ich im acer-notebook repair-center arbeite, weiß ich wie anfällig win8 ist! es gibt oft nb's mit win8 die nicht booten weil win8 sich verschluckt hat und die kunden können dann selber ein recovery mit alt+f10 nicht anschmeissen, weil es sowas bei win8 nicht mehr gibt. auch braucht win8 anscheinend ewig nach der installation von updates zum starten, da bekommt man nicht immer ein feedback auf den schirm, du siehst das acer-logo und die hdd-led ist wie blöde am rödeln...

achja und weil acer einfach nur zu blöde is ne dvd mit windows mitzuschicken ums wiederherzustellen is natürlich windows schuld vorallem wie wärs wenn acer einfach ma das bios anpasst wenn mans schon mit win 8 verkauft, man sollte schon testen bevor man was kauft, die recovery partition is immer das erste was fliegt denn diese frisst nur platz.
 
Ich habe keine Ahnung wovon du da redest... :ka:
Ich konnte jedenfalls bis jetzt alles was ich brauche ohne Probleme installieren.
Mich beschleicht das Gefühl, als würdest du Win 8 gar nicht nutzen:ugly:



Natürlich erfüllt die UAC einen Sinn, aber dennoch war er nervig, weswegen MS nachgebessert hat.
Linux habe ich übrigens lange genug selber genutzt, und OSX fragt ebenfalls nach dem Passwort, wenn ich Programme installieren möchte, aber danach ist es dann auch gut. Aber die UAC funkte auch sonst ständig dazwischen und das war einfach nervig.

Mac Nutzer? Ok. Keine weitere Fragen mehr. Gespräch beendet.


Mein Notebook runter zu fahren und ne Stoppuhr zu betätigen traue ich mir schon noch zu das das für dich andere Sphären sind weiss ich mittlerweile.Noch dazu habe ich nicht getestet da hast du recht ich habe einen Fakt geschaffen 12 Sek von OFF zur Internetstartseite.Junge hab selten einen so pe*ne*t*ranten in Informatik Dingen Inakzeptablen Offtopic Thread Entweihenden Nörgler kennnengelernt.

Is egal!Oh man wenn ich nur dürfte!


Deinen nächsten Beitrag kommentier ich dann so: MANN RASTET AUS !!!!!!!! - YouTube

Mir wäre lieber: "MANN KENNT DEUTSCHE GRAMMATIK!" :schief:


Wie jetzt?
Wenn jemand 8 nutzt und zufrieden damit ist, dann hat er keine eigene Meinung, oder wie soll ich das verstehen?:huh:

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich bitte den im MediaMarkt??? die nullchecker und Regal einräumer kann man doch eh vergessen, kommt aus einem Euronics Fachverbund. und außerdem beherrsche ich Windows 8 so gut wie Perfekt, nur leider ist es zu umständlich konstruiert, das ist fast wie von Windows 7 zu XP zu wechseln, nur das die Startleiste nun eine Vollbildanwendung ist :)
Ist meine Meinung, nur es nervt wirklich mehr als 80% der Kunden erklären zu müssen wo Sie was finden und wie man wo was einstellt, unser Support Center hat auch schon die Nase voll :(

Aber was soll man machen wenn die Kunden durch die Regale laufen und nicht nach dem Preis oder der Ausstattung schauen, sondern erst mal ein Gerät mit Windows 7 suchen :)
So werden die Verkäufe nur weiter fallen.

Als Service bieten wir aber die Installation von Windows 7 an, falls der Kunde es wünscht.

Ok das hört sich doch schon einiges qualifizierter an und es kommen auch sachliche Argumente, denn das fehlt mir einfach bei 99% der Leute die hier jammern.
Da kommt immer nur Win8 ist schrott decks MetroUi ich will Startbutton sowas will ich erst garnicht Probieren.
Ich kanns verstehen das die Leute, die sich nicht so intensive mit dem Thema auskennen/auseinandersetzen, einige Fragen an die Verkäufer haben.
Aber das ist nunmal auch die Aufgabe der Verkäufer.
Das die Hotline wegen Win8 wahrscheinlich erstmal mehr zu tun hat leuchtet auch ein und da wird Windows sicher auch einiges zu tun haben, aber wenn die MetroUi erstmal länger auf dem Markt ist verschwinden auch die Fragen.
Aller Anfang ist halt erstmal etwas schwerer.
 
Oh Mensch, jetzt geht wieder das Windows 8 gebashe los.
Etwa 3/4 die darüber ablästern haben nicht einmal persönlich Windows 8 überhaupt je ausprobiert bzw. dem mal ne Chance gegeben. :daumen2:

Wirklich ernst nehmen kann man da nur die restlichen 1/4 der Leute, denen es nach längerem Testen wirklich nicht gefallen hat. Der Rest sind einfach Mitläufertypen.

Das Selbe läuft doch grad auch mit Sim City ab.
Beta war ja so toll und Final nun auf einmal total mies, da Server Probleme.
Was hat das bitteschön mit dem Spiel an sich zu tun? :what:

PCGH macht das grad auch nicht besser. Man muss wirklich einfach nur mal den Beta Artikel lesen und dann mal den Artikel zum Test der Verkaufsversion. ;)

Aber man muss ja halt mit der Masse schwimmen, wenn man keinen auf den Deckel bekommen will. :ugly:

Ach ja, bitte sperrt mal "amdpro" für immer und nicht immer nur hin und wieder mal.
Was der sich hier schon geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. :daumen2:
 
Das Selbe läuft doch grad auch mit Sim City ab.
Beta war ja so toll und Final nun auf einmal total mies, da Server Probleme.
Was hat das bitteschön mit dem Spiel an sich zu tun? :what:
Ist ja ganz einfach, wenn man ein Spiel einen Onlinezwang aufdrückt (Nebenbei : War es der Entwickler, und nicht der Publisher diesmal) muss man auch dafür sorge leisten das auch alle Spielen können, wenn sie dies nicht gewährleisten können sollten sie auch keinen Onlinzwang einführen, denn es ist kein reines Onlinespiel.
Das man damit die Spieler verärgert ist doch nur Logisch und nachvollziehbar, bei jedem Spiel wo diese Problematik vorkommt.
Die User bewerten doch nicht das Spiel mit deren Kritik, sondern den Umgang mit ihnen und die Bevormundung dessen, was nicht gerade auf Gegenliebe stößt, verständlicherweise.
Denn wenn man nicht einmal den Einzelspielerpart (die Betonung liegt auf "Einzel") spielen kann wann man will, ist dies doch völlig abstrakt, in letzter Zeit rudern die Publsiher wieder zurück mit deren Onlinezwang, weil sie bemerkt haben das die Spieler da nicht mitmachen und die Kritik darüber den Gewinn und deren Reputation schmälert.
Die Verärgerung ist deshalb akzeptabel.
 
Ja, ich denke lange wird es den klassischen Desktop in Win nicht mehr geben.

Naja Win7 wird ja noch bis 2020 supported wenn MS von dem Metro Dreck nicht weg kommt habe ich genug zeit mich mit Linux anfreunden :D

Das Selbe läuft doch grad auch mit Sim City ab.
Beta war ja so toll und Final nun auf einmal total mies, da Server Probleme.
Was hat das bitteschön mit dem Spiel an sich zu tun? :what:

Kann ich das Spiel spielen gibt es ne Note zwischen 1 und 6 je nach Qualität. Kann ich es nicht spielen ne 6 wo ist das Problem ?
 
Was mich immer gestört hat: Programme waren auf dem Desktop und haben das Hintergrundbild blockiert. Man musste also entweder die Taskleiste vollklatschen oder sich Zusatzprogramme runterladen, oder jedes mal: Start -> Programme -> suchen. Das fällt bei Win8 weg.
Aha!? Also jetzt verdecken die Icons der Programme das Desktopbild nicht mehr? Ja stimmt das erledigt jetzt "Modern UI"!
Klasse alternative.

Das ein neues OS von M$ den PC Markt ankurbelt wär sicherlich erwünscht, muß aber wohl nicht sein. Mit Vista im Hinterkopf und vor diesem Windows 8 stehend, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, das diverse Rechner ebend nicht verkauft werden.
Ein derart ungewohntes Bedienkonzept schreckt bestimmt den ein oder anderen ab.
Gut so!!!
 
ΔΣΛ;5073708 schrieb:
Ist ja ganz einfach, wenn man ein Spiel einen Onlinezwang aufdrückt (Nebenbei : War es der Entwickler, und nicht der Publisher diesmal) muss man auch dafür sorge leisten das auch alle Spielen können, wenn sie dies nicht gewährleisten können sollten sie auch keinen Onlinzwang einführen, denn es ist kein reines Onlinespiel.
Das man damit die Spieler verärgert ist doch nur Logisch und nachvollziehbar, bei jedem Spiel wo diese Problematik vorkommt.
Die User bewerten doch nicht das Spiel mit deren Kritik, sondern den Umgang mit ihnen und die Bevormundung dessen, was nicht gerade auf Gegenliebe stößt, verständlicherweise.
Denn wenn man nicht einmal den Einzelspielerpart (die Betonung liegt auf "Einzel") spielen kann wann man will, ist dies doch völlig abstrakt, in letzter Zeit rudern die Publsiher wieder zurück mit deren Onlinezwang, weil sie bemerkt haben das die Spieler da nicht mitmachen und die Kritik darüber den Gewinn und deren Reputation schmälert.
Die Verärgerung ist deshalb akzeptabel.

Ich will dann aber bitte auch einen Test haben, was "voreingenommen" auf das direkte gameplay eingeht.
Darum geht es mir.
Ich kann es doch nachvollziehen, worin das Problem grad liegt. Trotz allem wäre es schön, wenn die Leute den anderen nicht nur nach plappern. ;)
 
Ich hatte ja vorher schon angemerkt das ich fest davon überzeugt bin das MS mit der MetroUI ein größeres Ziel verfolgt und wenn man sich die UI der XBOX anschaut die sich ja heut schon komplett über Kinect steuern lässt kommt man ziemlich schnell dahin das man nicht mehr lange auf seinem Touchscreen rumtatschen muss.Die Kacheln gleichen sich halt bei beiden Varianten einfach zu stark.Mit XBOX SmartGlass hab ich heut schon Zugriff von meinem Rechner auf meine XBOX also wird es wohl dahin gehen das beide Plattformen bis zu einem bestimmten Grad miteinander verschmelzen.Z.B. kann ich glaub ich auch Filme Fotos und Musik per SmartGlass von der XBOX auf den PC streamen.Ich denke die nächsten Monate werden spannend was das angeht.
 
Zurück