Windows 8: Laut Samsung nicht besser als Vista - und Mitschuld am schrumpfenden PC-Absatz

Samsung?
Ist das nicht die Firma bei denen ihre Notebooks am laufenden Meter geschrottet werden wenn man Linux installiert weil sie die BIOS/UEFI Implementierung verhunzt haben?
UEFI und Linux: Gefahr für Samsung-Notebooks | heise online
Aber auch andere Hersteller schludern sehr stark was Hardwarefirmware betrifft.

Ansonsten sehe ich noch nicht mal den Grund für den fehlenden Absatz an Windows 8. Hatte es kurzweise getestet und nach etwas eingewöhung läuft alles 1a.

Ich sehe eher das Problem das der Markt einfach gesättigt ist.
Warum soll sich jemand ein Notebook/Laptop/PC neu kaufen wenn der alte noch locker die Sachen stemmt?
Stattdessen treten die Hersteller eher auf der Stelle. Klar gibt es Entwicklung in Sachen schnelligkeit, Features usw. aber warum sollte man einen neuen Rechner ernsthaft kaufen wenn der aktuelle einem bereits das Bietet was man benötigt? Schlimmstenfalls wird man eben ein schlankes Linux installieren.
Die Hauptuser verwenden eh nur den PC meist für Mails und Internetseiten angucken. Da wird wohl eher in ein neues Smartphone oder Tablet investiert welche einem mehr Vorteile geben (Portabilität und Platzverbrauch) statt in einen neuen Rechner denn nicht jeder ist ein Spieler der immer die neusten Sachen benötigt.

Namen wie "App" sind Schall und Rauch - Wie man was nennt spielt keine Rolle, denn Eigenschaften ändern sich dadurch nicht - außer man glaubt an Magie und die Macht der Namen. ;-) Dann hat MS mit recht kruden Begriffsschöpfungen den PC schon ziemlich lange verflucht.

Und wenn Hardwarehersteller wie Asus nicht mit Treibern Wallung kommen, sind sie entweder inkompetent oder haben keine Lust - MS hat damit nichts zu tun. Vorbereitungszeit und entsprechende SDKs etc. gabs genug. Das zumindest war nicht wie bei Vista.

Wie auch immer - Wenn Win8 wie Vista ist, ist die Welt ja völlig in Ordnung.
Denn Vista auf aktuellem Stand ist genauso zuverlässig wie Win7, sieht genauso aus, ist genauso schnell - es gibt ein paar Unterschiede bei der Taskleiste und Vista schleppt immer noch ein paar Macken mit sich rum, die aber nix mit der Zuverlässigkeit zu tun haben, sondern eher kosmetisch sind.
Ja, das erinnert wirklich an Win8. Danke an Samsung für den Hinweis.

Man sucht etwas, was man nicht an "Start" angeheftet hat? Keine umständliche Suche mehr, einfach drauf lostippen, alles wird gelistet.

Wo warst du in den letzten sechs Jahren? :) - das ist seit Vista Standard.

Die Bootzeit ist schneller.

Das scheint nur so, weil der Desktop früh erscheint - deshalb ist noch lange nicht alles startbereit.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Umgebung hat niemand Windows 8 installiert im Gegenteil, ich durfte schon so einige Rechner auf Windows 7 "downgraden" :schief:.

kA ob Ich das schon mal in nem Thread gepostet habe. Aber Ich habs nach dem Erscheinen mit dem kostenlosen Mediapack geholt und mal auf ne extra SSD installiert und getestet.
Nach 15 Minuten ausprobieren wurde erst einmal eine App/Programm gedownloaded damit das Startmenü so wird wie bei Win7 damit es auf nem NoTouchmonitor optimal zu bedienen ist bzw. überhaupt ohne Umwege zu verwenden.

Dann nach ca. 5 Minuten kritischem überlegen kam dann die folgende Schlussfolgerung:
Warum zum Geier sollst Du Win8 installieren und es per StartmenüApp auf Win7Design zu verbessern, da ist es doch viel besser gleich Win7 zu benutzen und keine Probleme mit Programmen zu haben.

Das Startmenu von 7 ist mehr Crap, als das von 8. Richtig gut wäre so wie bei XP + Suche für die die es brauchen.

Wer anderer Meinung ist hat keine Ahnung.:devil:

Entweder Du hast den Ironiesmiley vergessen oder Du bist gerade auf nem Tripp.
Win8 hat kein Startmenü, von daher kann es auch nicht besser sein als irgendwelche Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Win Taste und X bringt einem ein mini Startnemu und Metro ist das Startmenu, das es besser ist als das in 7.
Also ist das 100% ernst gemeint.

Metro verschwindet als "zwangsoberfläche", ich bekomme meinen Desktop als Standard zurück + Startbutton und auf meine nächste Möhre landet wieder Windows :> einfacher deal.
ggf. es ist besser als Windows 7 !

Endlich hats mal einer verstanden und sprichts aus.....Win8 sieht einfach nur kindisch und total verkackt aus..punkt und aus!!!!!!!!!!!!!:daumen2:

Endlich hats mal einer verstanden und sprichts aus.....Win8 sieht einfach nur kindisch und total verkackt aus..punkt und aus!!!!!!!!!!!!!:daumen2:

Mensch jetzt wo du's sagst hab ich es auch erkannt!Stimmig und logisch vorgetragen und mit eben noch mehr Beweisen untermauert!Werd mich gleich bei machen dieses verkackte BS zu deinstallieren!

Danke!!!:hail::hail::hail:

Chris

Nicht nur das Windows 8 ******* ausschaut, kein Mensch braucht alle 3 Jahre ein neues Betriebssystem.
Windows 7 gibt es seit ungefähr 2009 (22. Oktober 2009), dass sind gute 3 1/2 Jahre, sorry, da brauch in kein neues Betriebssystem was mich dann wieder locker 300€ oder so kostet.

Demnächst macht es Microsoft wie die Spieleindustrie, jedes Jahr ein neues Betriebssystem oder wie.
Zumal Windows 8 nichtmal was neues in Sachen DirektX hat.

Aber selbst wenn, dieses Kacheldesign gefällt mir einfach nicht, noch blöder und einfacher gehts wohl nicht mehr was.
Das ist auch der Grund, warum ich persönlich momentan nicht zu einem Nokia Smartphone greifen würde, so gerne ich Nokia unterstützen würde, aber mit Windows 8 ne danke.

Das ist auch der Grund, warum ich persönlich momentan nicht zu einem Nokia Smartphone greifen würde, so gerne ich Nokia unterstützen würde, aber mit Windows 8 ne danke.
Ich habe selbst ein Nokia Handy mit WP 7.8, bin recht zufrieden damit, bei Handys finde ich die Kacheloberfläche echt super, aber ein WP8 will ich mir nicht kaufen, sehe auch keinen Grund dafür.
Bei Handy und PC ist es eigentlich das gleiche, ein Update auf die Acht benötigt man eigentlich nicht.
MFG
Ein Win7 & WP7 User

Quatsch. Entweder sind 7 und 8 gleichauf oder 8 ist besser. Beispiel? Na z.b. Systemstart: 7 und 8 sind augenscheinlich gleichzeitig fertig, aber während 7 nur so tut - Programme sind noch nicht startbar, da System noch rödelt - ist 8 schon voll einsetzbar.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!

GENAU das Gegenteil ist der Fall!!! :lol:

Win8 startet augenscheinlich schneller, weil MS die Dienste verringert hat die gestartet werden, kann man auch mit Win7 machen wenn man sich auskennt (wenn man weiß welche man nicht benötigt), oder mit einem Tuning Toll machen, ist keine große Sache.
Schummeln kann jeder, aber MS macht daraus ganz großes Kino, und nennt es Verbesserung ^^

Glaub eher nicht das er recht hat.Hab bei beiden Systemen den Start optimiert und Win 8 startet wirklich schneller und ich kann schneller auf Programme zugreifen (meine ganz persönliche Erfahrung).

Zurück