JPW
Software-Overclocker(in)
Also bei mir sind mittlerweile 80% der Windows User aus W8 umgestiegen und voll zufrieden. Sei es Gamer, Office-User oder Leute die mit ihrem Rechner arbeiten.
Zugegeben, es bedarf zu Beginn etwas an Eingewöhnung und W8 ist keinesfalls perfekt, nur wird sich zu 99,9% bei W8 "hui oder pfui" nur an der ModernUI aufgehangen. Hier sollte MS sicherlich auch noch etwas nachbesseren und dieser mehr Gestaltungsspielraum geben (zB. Kachelgrößen usw.).
Das Linux und Apple im kommen sind da sie immer mehr Spiele unterstützen halte ich für schlichtweg aus der Luft gegriffen.
Das Valve nun Steam für Linux anbietet veranlasst andere Hersteller noch lange nicht Linux zu unterstützen. Zusätzlich ist Linux um einiges EinsteigerUNfreundlicher als Windows und somit steht es sich selbst im Weg. Das Apple im kommen ist, könnte ich mir nur durch deren Ökosystem erklären. Immerhin nutzen immer mehr Leute ein Apple-Produkt (zumindest in den letzten Jahren war da ja ein merklicher Anstieg zu beobachten), sei es die Jugend weil es cool und hip ist oder Leute die sich ein iPhone, iPod, iPad gekauft haben. Apple kommt für Gamer aber auch nur bedingt in Frage, da dort die Hardware stark limitiert ist (bezogen auf den Notebooksektor und selbst im MP läuft nicht jede x-beliebige Hardware). Dies is sicherlich für den Casual-Gamer etc. uninteressant, jedoch stößt dieser auf die geringere Auswahl.
Ob Linux und Apple wirklich so an Boden gewinnen stelle ich deshalb stark in Frage. Dafür hätte ich auch gern mal ein paar vertrauenswürdige Zahlen gesehen. Ich erinnere mich letztens noch gelesen zu haben, dass Steam auf immer mehr W8-Rechnern genutzt wird (somit ja keine Schubladenlizenz).
Warum glaube ich, dass es schon länger her ist, dass du Linux benutzt hast?
Mal ehrlich: Wenn man kein Zocker ist, ist Linux das System der Wahl.
Bspw. Auf dem Netbook:
Schlank, schnell und sicher. Und auch einfach. Kann mir keiner erzählen, dass es gar nicht Einsteiger freundlich ist. Klar man muss sich umgewöhnen, aber wer das als Problem sieht, der sollte auch nicht auf die 8 umsteigen...





Wie gut das es PCGH gibt und man nicht auf so Leute wie Dich angewiesen ist für Tests....