Windows 8: Laut Samsung nicht besser als Vista - und Mitschuld am schrumpfenden PC-Absatz

Was soll man dazu sagen? Die erhoffte Revolution ist ausgeblieben und selbst mit Milliardenbudget kann Microsoft dieses ekelhafte Windows 8 nicht in den Markt drücken, sodass der erwünschte Nachfrageschub entsteht. Man hat halt doch nur auf Apple geschielt und geglaubt die Windows Anhänger würden sich ähnlich irrational verhalten.
Stattdessen scheinen sich viele User ernsthaft zu fragen was ihnen das neue System bringt und sie kommen zu dem Schluss: Nicht viel mehr als mein altes.
Doppelt trifft Microsoft natürlich auch der Vertrauensverlust. In arroganter und selbstherrlicher Weise hat man mit Windows Phone zunächst die Windows Mobile User verprellt indem man ihnen Migrationpfade verweigert hat. Eine komplette Datenübernahme von auf einem Windows Mobile gespeicherten Daten ist bis heute nicht möglich. Und dann verprellte man die Nutzer der ersten Windows Phone Versionen erneut als man ihnen den Upgradepfad auf Windows Phone 8 verbaute.
Und selbst wenn man die "8" als neues Ökosystem begreift, man stößt an allen Ecken an Dinge, die nicht gehen: Da gibt es zwar eine schicke Windows Phone App für Windows 8 aber man kann das Telefon nur mit einem UsbKabel anschließen und auch das Tethering scheint nur mit Kabel zu funktionierten. Das sieht dann natürlich toll aus mit dem neuen Surface und dem schicken Nokia Phone wenn man die erst einmal mit dem Kabel zusammen fummeln muss.
Meiner Meinung nach zeigt die "8" im Moment nur Folgendes: Microsoft sch**t im Moment auf seine Kunden und setzt ihnen ihren Mist alternativlos vor.
Gleichzeitig buhlt man mit Milliardenaufwand um die Gunst der Kunden.
Und man der Irrsinn mit der "8" zeigt, dass man weder versteht, was die Smartphone-Nutzer wollen, noch versteht man was die Tabletnutzer wollen und nachdem man mit der 7 anscheinend endlich ein System brachte, das die User wollten, reißt man mit Windows 8 mit dem Ar*** ein, was man sich davor mühsam aufgebaut hatte.
Selten genug gebe ich Steve Ballmer Recht, der gesagt hatte, dass Windows 8 Microsofts riskantestes Produkt sei. Soviel Weitsicht traut man dem Mann gar nicht zu. Bei der Risikovorsorge hat es aber anscheinend gehapert. Darum sind nun auch alle angep**t: Die Windows Phone User der ersten Generation, die Windows Mobile User, die Cloud Gegner, die XP und 7 Liebhaber, die Hardwarepartner, die Telcos (wg. Skype), die Developer.
Eigentlich arbeiten in so einem Riesenkonzern immer ein paar kluge Köpfe. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein solcher Konzern derart fulminant ins Abseits kegeln kann.
 
Ich trink mir jetzt n Kaffee

Genau ;)
full
 
Ich bin nicht das Orakel von Delphi aber ich glaube MS verfolgt mit Win8 einen größeren Plan.Wenn man sich die Änderungen in der XBOX Software die letzten 2 Jahre anschaut sowie das zusammenlegen vom Messanger und Skype dazu Kinect und SmartGlass bin ich gespannt wo die Reise hingeht.Wenn ich mir die vermutlichen Spezifikationen der neuen XBOX so durchlese fällt schon auf das die Hardware eher an PC Hardware erinnert als die der 360.Vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch und hoffe auf Sonnenschein.
 
vista und w8 sind keine flops oder schlechten betriebssysteme, nur hat microsoft mit w7 selber ihren stärksten konkurrenten im hause.
 
Ich bin nicht das Orakel von Delphi aber ich glaube MS verfolgt mit Win8 einen größeren Plan.Wenn man sich die Änderungen in der XBOX Software die letzten 2 Jahre anschaut sowie das zusammenlegen vom Messanger und Skype dazu Kinect und SmartGlass bin ich gespannt wo die Reise hingeht.Wenn ich mir die vermutlichen Spezifikationen der neuen XBOX so durchlese fällt schon auf das die Hardware eher an PC Hardware erinnert als die der 360.Vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch und hoffe auf Sonnenschein.

Ich denke auch, dass da ein größerer Plan dahintersteckt. Ich glaube, Microsoft möchte sich nach dem Vorbild von Apple einen eigenen "Kosmos" erschaffen, in dem nicht mehr nur Windows im Mittelpunkt steht, sondern auch Hardware. Win 8 ist nur ein Schritt dahin und das Surface als Hardware mMn nur der Anfang. Ich bin der Meinung, dass das Gesamtbild dessen, was Microsoft jetzt begonnen hat, sich erst in 1-2 Jahren zeigen wird.
 
Bin mir auch sicher die wollen einiges mehr erreichen und darum sieht Win8 auch überall gleich aus.
Darum werden sie auch nicht mal eben zurück rudern sondern weiter nach vorn und eher noch ein Gang einlegen.
Das Problem was Win8 mommentan hat in der mobilen Welt ist der sehr schwache Appstore und das das "günstigste" Gerät bei den Tablets mal eben über 400 öcken kostet.
Und bei den PCs ist es einfach Win7. Viele sind von WinXP "grad erst" auf Win7 umgestiegen und wenn man überlegt wie lange XP genutz wurde ist es klar das nicht gleich wieder alle auf Win8 springen.
Die werden schon noch kommen und der kleine Teil der auf nen Mac oder Linux umsteigt kann man vernachlässigen weil die meisten das eh nie machen werden.
Windows ist und bleibt Weltweit das meistgenutzte System, bei Vista gabs die selben sprüche am Anfang das Windows am Ende ist und jetzt Linux die Weltherschafft an sich reisen wird.
Naja, Träume darf man ja noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft macht das PC Geschäft kaputt!
Bin im Einzelhandel tätig, und zu 80% suchen die Kunden nach Windows 7 PCs/Notebooks, und kaufen dann leider doch widerspenstig doch ein Windows 8 Gerät, und das nicht mit Freude.
Es gibt ja leider keine Geräte mit Windows 7.
Und zu Windows 8, ich selber musste mir jetzt eine neues Ultrabook holen, und ja es war Windows 8 vorinstalliert, nur das erste was ich überhaupt gemacht habe ist Windows 7 drauf zu installieren, ohne vorher nur einmal Windows 8 hoch zu fahren.
Dieses Betriebssystem braucht echt kein Mensch! Wozu auf einem Notebook oder PC die Touchfunktion???? wer bitte fingert sein Monitor an??? mal ein oder 2 mal kann das ja lustig sein aber auf dauer anstrengend.
Für Tablets ist Windows 8 völlig in Ordnung, mach dort auch sin, nur leider 3 Jahre zu spät Microsoft!

Hier eine paar Beispiele warum ich keine Windows 8 haben möchte.
vor einigen Monaten auf einer Sitzung hatte ich einen Netzwerk Admin neben mir mit einem Lenovo Notebook mit Touchdisplay und Windows 8 Pro, und ich habe ihm 5 Minuten beim Arbeiten zugeschaut, und das ist echt passiert.
Seine Arbeitsweise: Finger auf Display hoch runter links rechts, auf Tastatur tippen zum einloggen wieder beide Hände am Display und nur mit den Daumen bedient, dann wieder was mit dem Touchpad gemacht und wieder Display dann wieder Tastatur wieder hin und her wischen, und ich sage nur zu Ihm wie fühlt man sich als Affe :) und er schaut mich an mit einem blick "wie ein Affe" und ich konnte nicht mehr vor lachen.
Wer bitte Arbeitet so, da bekommt man ja lange Arme bei.

Und das nächste, bei einem Windows 8 Notebook was in einem bestehend WLAN eingeloggt ist und das WLAN Kennwort geändert wurde kann man nicht ohne weiteres ein bestehendes WLAN verwalten bei Windows 8!
oder sucht mal die Funktion "Drahtlosnetzwerke verwalten" in Windows 8, wie kann man eine so wichtige Funktion einfach weglassen????? man kann es nur über bestimme befehle über die Konsole entfernen, aber wie soll das ein normaler Benutzer ohne Internet hinbekommen???? (das ist ein Grund für mich gewesen für Windows 7)

und dann die Metro Apps, die jetzt übertrieben von 320x240 auf FullHD hoch skaliert werden mit völlig unscharfen Logos und im Explorer unscharfen Schrift im vergleich zum IE in der Desktop Ansicht, was soll das bitte???

und schneller ist das OS auch nicht wie berichtet wird, ja es ist schlanker, der Login Bildschirm ist schnell da, nur dann wenn man was öffnen möchte dauert es ne weile, und der Rest wird im betrieb im Hintergrund aktiviert. Ich hab eh nur SSDs aber für Leute mit normalen HDDs wird das auffallen.

so habe fertig
 
Mal im Ernst... Ich fand Vista besser als W8

Mal im Ernst, Vista ist und bleibt ein lames OS.
Windows 8 ist so was von schnell. Programme gehen sofort auf. Die Festplatte rödelt nicht stundenlang wie bei Vista. Usw.
Die Menschen sind Gewonheitstiere. Wenn man die Bedienung von Win8 mal kapiert hat ist es Klasse.
Aber das ist nur meine kleine, nichtsbedeutende Meinung.
 
Und das nächste, bei einem Windows 8 Notebook was in einem bestehend WLAN eingeloggt ist und das WLAN Kennwort geändert wurde kann man nicht ohne weiteres ein bestehendes WLAN verwalten bei Windows 8!
oder sucht mal die Funktion "Drahtlosnetzwerke verwalten" in Windows 8, wie kann man eine so wichtige Funktion einfach weglassen????? man kann es nur über bestimme befehle über die Konsole entfernen, aber wie soll das ein normaler Benutzer ohne Internet hinbekommen???? (das ist ein Grund für mich gewesen für Windows 7)

Hm. Also das ist einer der Punkte, wo ich mir immer denke, dass viel Kritik, die an Win 8 geäußert wird, einfach an einem selber liegt.

Ich meine, was ist kompliziert daran

-auf dem Desktop mit der linken Maustaste auf das Netzwerksymbol zu klicken, mit der rechten auf die jeweilige Verbindung und dann auf "Verbindungseigenschaften anzeigen" zu klicken

- Auf der Metro Oberfläche den Mauszeiger nach rechts oben zu bewegen, dann auf Einstellungen, mit der rechten auf die jeweilige Verbindung und dann auf "Verbindungseigenschaften anzeigen" zu klicken

Bei beiden Wegen ist man mit 3 Klicks am Ziel. Finde ich jetzt nicht wirklich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft macht das PC Geschäft kaputt!
Bin im Einzelhandel tätig, und zu 80% suchen die Kunden nach Windows 7 PCs/Notebooks, und kaufen dann leider doch widerspenstig doch ein Windows 8 Gerät, und das nicht mit Freude.
Es gibt ja leider keine Geräte mit Windows 7.
Und zu Windows 8, ich selber musste mir jetzt eine neues Ultrabook holen, und ja es war Windows 8 vorinstalliert, nur das erste was ich überhaupt gemacht habe ist Windows 7 drauf zu installieren, ohne vorher nur einmal Windows 8 hoch zu fahren.

Genau das mein ich!Ohne auch nur mal zu schauen wie es läuft und nur von mal über die Schulter sehen ein Urteil abzugeben.Mensch (!!!) bildet euch selber ne Meinung!Äfft nicht nur irgendwelche Idioten nach!Nichts im Leben ist perfekt und Win 8 hat einige Features die für meine Begriffe sehr gut bis nützlich sind performt auf selben Niveau wenn nicht gelegentlich besser als Win 7 basta!Ach egal!Watt der Bauer nicht kennt fritt er nitt!!!Schon mal drüber nachgedacht das Neuerungen in der Geschichte meisst auf Widerstand gestossen sind bis sich früher oder später ein Gesamtbild abgezeichnet hat!?Kaum war das passiert hat sich jeder ereifert zu bemerken das die jeweilige Neuerung doch ein alter Hut wäre und man das hat kommen sehen und das wäre ja unausweichlich gewesen.


Schließ und letztendlich macht euch eure eigene Birne und schluckt nicht immer den vorgekauten und wieder ausgekotzen Brei den euch PCG CB StiftungWarentest :ugly: C't oder wer auch immer vorsetzt!!!

Ich bin an Win 8 ohne Erwartungen gegangen ohne Vorurteile und komisch ich mag es und wie voher schon bemerkt ich hab Win 7 64 bit auf meinem Desktop und auch das hat da seine Daseinsberechtigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich!Hab ich gesagt das das repräsentativ war?


Nur meine Erziehung und die Forenregeln verbieten mir jetzt grad mich auszukotzen!

Und das schlimme ist ist ja du glaubst ja was du da schreibst!Haste dir mein Post auf Seite 2 mal durchgelesen und dir mal die angehängten Bilder angeschaut!?Kannst ja mal ein Test mit deinem Mediaserver und den 32 GB Arbeitspeicher sowie deiner Daddelkiste mit den 64 GB machen mal n paar Screenshotz hochladen und ein paar Erfahrungsberichte abgeben wie solch ein Rechner so läuft!?64 GB b.z.w. 32 GB Ram mit Win Vista 32 bit ein Erfahrungsbericht by amdpro hört sich nicht nur cool an lässt mich regelrecht zusammenfahren vor Ehrfurcht. Computer Experte Grafikkarten Fail - YouTube das ist ne 64 GB Grafikkarte z.B.!

Nicht repräsentativ? Du meinst Du kannst nicht testen? Du besitzt hierfür nicht ausreichende und genügende Kompetenz? Und gibst das auch noch selber zu?! :what:

Dann lass es villeicht einfach bleiben und halt den Mund? Guter Tipp oder? :daumen:

Das stimmt so einfach nicht. Bei mir startet Win8 schnell, ist direkt Einsatzbereit und die Passworteingabe beim Start habe ich deaktiviert. Außerdem nervt UAC bei Win 8 endlich nicht mehr. Das war bei Vista/7 teils echt nervig.

Ja genau! LOL "Nervt nicht mehr" bedeutet ab jetzt sich druch Untermenüs zu klicken und software zuzulassen die MS nicht kennt. Ja echte "Verbesserung"! lol

Und das Du das "nerven" villeicht als Feature begreifen könntest, dass druchaus seinen Sinn hat (bei Linux gibt es hierfür sogar eine Passworteingabe!) kommt Dir nicht in den Sinn? ;-)
 
Ja genau! LOL "Nervt nicht mehr" bedeutet ab jetzt sich druch Untermenüs zu klicken und software zuzulassen die MS nicht kennt. Ja echte "Verbesserung"! lol

Ich habe keine Ahnung wovon du da redest... :ka:
Ich konnte jedenfalls bis jetzt alles was ich brauche ohne Probleme installieren.
Mich beschleicht das Gefühl, als würdest du Win 8 gar nicht nutzen:ugly:

Und das Du das "nerven" villeicht als Feature begreifen könntest, dass druchaus seinen Sinn hat (bei Linux gibt es hierfür sogar eine Passworteingabe!) kommt Dir nicht in den Sinn? ;-)

Natürlich erfüllt die UAC einen Sinn, aber dennoch war er nervig, weswegen MS nachgebessert hat.
Linux habe ich übrigens lange genug selber genutzt, und OSX fragt ebenfalls nach dem Passwort, wenn ich Programme installieren möchte, aber danach ist es dann auch gut. Aber die UAC funkte auch sonst ständig dazwischen und das war einfach nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht repräsentativ? Du meinst Du kannst nicht testen? Du besitzt hierfür nicht ausreichende und genügende Kompetenz? Und gibst das auch noch selber zu?! :what:

Dann lass es villeicht einfach bleiben und halt den Mund? Guter Tipp oder?

Mein Notebook runter zu fahren und ne Stoppuhr zu betätigen traue ich mir schon noch zu das das für dich andere Sphären sind weiss ich mittlerweile.Noch dazu habe ich nicht getestet da hast du recht ich habe einen Fakt geschaffen 12 Sek von OFF zur Internetstartseite.Junge hab selten einen so pe­ne­t­ranten in Informatik Dingen Inakzeptablen Offtopic Thread Entweihenden Nörgler kennnengelernt.

Is egal!Oh man wenn ich nur dürfte!


Deinen nächsten Beitrag kommentier ich dann so: MANN RASTET AUS !!!!!!!! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft macht das PC Geschäft kaputt!
Bin im Einzelhandel tätig, und zu 80% suchen die Kunden nach Windows 7 PCs/Notebooks, und kaufen dann leider doch widerspenstig doch ein Windows 8 Gerät, und das nicht mit Freude.
Es gibt ja leider keine Geräte mit Windows 7.
Und zu Windows 8, ich selber musste mir jetzt eine neues Ultrabook holen, und ja es war Windows 8 vorinstalliert, nur das erste was ich überhaupt gemacht habe ist Windows 7 drauf zu installieren, ohne vorher nur einmal Windows 8 hoch zu fahren.
Dieses Betriebssystem braucht echt kein Mensch! Wozu auf einem Notebook oder PC die Touchfunktion???? wer bitte fingert sein Monitor an??? mal ein oder 2 mal kann das ja lustig sein aber auf dauer anstrengend.
Für Tablets ist Windows 8 völlig in Ordnung, mach dort auch sin, nur leider 3 Jahre zu spät Microsoft!

Na wenn der Verkäufer schon ohne es zu kennen und selber probiert zu haben so eine Einstellung hat verkauft er natürlich nix.
Da ist es doch gut das Läden mit so einer schlechten Beratung pleite gehen.

Und zu deinen der hat dies und das gemacht und sah wie ein Affe aus.
Ich habe keinen Touchscreen und kann lustigerweiße mein Win8 trotzdem Bedienen.
Der Typ hat sich das halt so angewöhnt weil er es eventuell auch oft ohne Tastatur und Maus benutzt oder anscheinend immer ohne Maus.
Aber wenn man es selber nicht Probiert kann man das ja nicht wissen und als Verkäufer ist es ja zum Glück nicht notwendig. Du bist nicht zufällig bei MediaMarkt?
 
In meinem Umfeld sind bis auf die Mädchen auch alle auf Windows 8 umgestiegen. Es arbeitet alles viel flüssiger und zumindest gefühlt schneller, auch wenn ich davor 3 Jahre mindestens Windows 7 benutzt habe und es sehr gemocht habe: Windows 8 hat gerade mit aktueller Hardware einfach Vorteile.

Bullshit, ich lasse mir die neue GUI nicht aufzwingen, wer das mit sich machen lässt hat keine eigene Meinung:daumen2:.
Ein entschlanktes Win 7 ist einem Standard Win 8 schlechtestenfalls ebenbürtig, man muss eben mal nur die Haube öffnen :ugly:.

Warum benutzt ihr immer diese Deppenapostrophs? :motz: Davon bekommt man ja Hirntrauma!!!! Kommt im Deutschen kaum vor (und macht auch keinen Sinn außer im rhytmischen Versmaß). Im Englischen lediglich zur Abkürzung von is z.b he is -> he's ... dass dieser Satz ist Netboy seins :fresse: Netboy's phrase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?
Wenn jemand 8 nutzt und zufrieden damit ist, dann hat er keine eigene Meinung, oder wie soll ich das verstehen?:huh:

Wenn jemand von vorneherein damit klarkommt, nicht.
Aber wenn man von Anfang an sich dagegen ist, aber sich dann doch von M$ bevormunden lässt, anstatt zu boykottieren. Hätte M$ wenigstens die Wahl gelassen.
 
Zurück