Was soll man dazu sagen? Die erhoffte Revolution ist ausgeblieben und selbst mit Milliardenbudget kann Microsoft dieses ekelhafte Windows 8 nicht in den Markt drücken, sodass der erwünschte Nachfrageschub entsteht. Man hat halt doch nur auf Apple geschielt und geglaubt die Windows Anhänger würden sich ähnlich irrational verhalten.
Stattdessen scheinen sich viele User ernsthaft zu fragen was ihnen das neue System bringt und sie kommen zu dem Schluss: Nicht viel mehr als mein altes.
Doppelt trifft Microsoft natürlich auch der Vertrauensverlust. In arroganter und selbstherrlicher Weise hat man mit Windows Phone zunächst die Windows Mobile User verprellt indem man ihnen Migrationpfade verweigert hat. Eine komplette Datenübernahme von auf einem Windows Mobile gespeicherten Daten ist bis heute nicht möglich. Und dann verprellte man die Nutzer der ersten Windows Phone Versionen erneut als man ihnen den Upgradepfad auf Windows Phone 8 verbaute.
Und selbst wenn man die "8" als neues Ökosystem begreift, man stößt an allen Ecken an Dinge, die nicht gehen: Da gibt es zwar eine schicke Windows Phone App für Windows 8 aber man kann das Telefon nur mit einem UsbKabel anschließen und auch das Tethering scheint nur mit Kabel zu funktionierten. Das sieht dann natürlich toll aus mit dem neuen Surface und dem schicken Nokia Phone wenn man die erst einmal mit dem Kabel zusammen fummeln muss.
Meiner Meinung nach zeigt die "8" im Moment nur Folgendes: Microsoft sch**t im Moment auf seine Kunden und setzt ihnen ihren Mist alternativlos vor.
Gleichzeitig buhlt man mit Milliardenaufwand um die Gunst der Kunden.
Und man der Irrsinn mit der "8" zeigt, dass man weder versteht, was die Smartphone-Nutzer wollen, noch versteht man was die Tabletnutzer wollen und nachdem man mit der 7 anscheinend endlich ein System brachte, das die User wollten, reißt man mit Windows 8 mit dem Ar*** ein, was man sich davor mühsam aufgebaut hatte.
Selten genug gebe ich Steve Ballmer Recht, der gesagt hatte, dass Windows 8 Microsofts riskantestes Produkt sei. Soviel Weitsicht traut man dem Mann gar nicht zu. Bei der Risikovorsorge hat es aber anscheinend gehapert. Darum sind nun auch alle angep**t: Die Windows Phone User der ersten Generation, die Windows Mobile User, die Cloud Gegner, die XP und 7 Liebhaber, die Hardwarepartner, die Telcos (wg. Skype), die Developer.
Eigentlich arbeiten in so einem Riesenkonzern immer ein paar kluge Köpfe. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein solcher Konzern derart fulminant ins Abseits kegeln kann.
Stattdessen scheinen sich viele User ernsthaft zu fragen was ihnen das neue System bringt und sie kommen zu dem Schluss: Nicht viel mehr als mein altes.
Doppelt trifft Microsoft natürlich auch der Vertrauensverlust. In arroganter und selbstherrlicher Weise hat man mit Windows Phone zunächst die Windows Mobile User verprellt indem man ihnen Migrationpfade verweigert hat. Eine komplette Datenübernahme von auf einem Windows Mobile gespeicherten Daten ist bis heute nicht möglich. Und dann verprellte man die Nutzer der ersten Windows Phone Versionen erneut als man ihnen den Upgradepfad auf Windows Phone 8 verbaute.
Und selbst wenn man die "8" als neues Ökosystem begreift, man stößt an allen Ecken an Dinge, die nicht gehen: Da gibt es zwar eine schicke Windows Phone App für Windows 8 aber man kann das Telefon nur mit einem UsbKabel anschließen und auch das Tethering scheint nur mit Kabel zu funktionierten. Das sieht dann natürlich toll aus mit dem neuen Surface und dem schicken Nokia Phone wenn man die erst einmal mit dem Kabel zusammen fummeln muss.
Meiner Meinung nach zeigt die "8" im Moment nur Folgendes: Microsoft sch**t im Moment auf seine Kunden und setzt ihnen ihren Mist alternativlos vor.
Gleichzeitig buhlt man mit Milliardenaufwand um die Gunst der Kunden.
Und man der Irrsinn mit der "8" zeigt, dass man weder versteht, was die Smartphone-Nutzer wollen, noch versteht man was die Tabletnutzer wollen und nachdem man mit der 7 anscheinend endlich ein System brachte, das die User wollten, reißt man mit Windows 8 mit dem Ar*** ein, was man sich davor mühsam aufgebaut hatte.
Selten genug gebe ich Steve Ballmer Recht, der gesagt hatte, dass Windows 8 Microsofts riskantestes Produkt sei. Soviel Weitsicht traut man dem Mann gar nicht zu. Bei der Risikovorsorge hat es aber anscheinend gehapert. Darum sind nun auch alle angep**t: Die Windows Phone User der ersten Generation, die Windows Mobile User, die Cloud Gegner, die XP und 7 Liebhaber, die Hardwarepartner, die Telcos (wg. Skype), die Developer.
Eigentlich arbeiten in so einem Riesenkonzern immer ein paar kluge Köpfe. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein solcher Konzern derart fulminant ins Abseits kegeln kann.
und er schaut mich an mit einem blick "wie ein Affe" und ich konnte nicht mehr vor lachen.
C't oder wer auch immer vorsetzt!!!



.
Davon bekommt man ja Hirntrauma!!!! Kommt im Deutschen kaum vor (und macht auch keinen Sinn außer im rhytmischen Versmaß). Im Englischen lediglich zur Abkürzung von is z.b he is -> he's ... dass dieser Satz ist Netboy seins
Netboy's phrase.