Na wenn der Verkäufer schon ohne es zu kennen und selber probiert zu haben so eine Einstellung hat verkauft er natürlich nix.
Da ist es doch gut das Läden mit so einer schlechten Beratung pleite gehen.
Und zu deinen der hat dies und das gemacht und sah wie ein Affe aus.
Ich habe keinen Touchscreen und kann lustigerweiße mein Win8 trotzdem Bedienen.
Der Typ hat sich das halt so angewöhnt weil er es eventuell auch oft ohne Tastatur und Maus benutzt oder anscheinend immer ohne Maus.
Aber wenn man es selber nicht Probiert kann man das ja nicht wissen und als Verkäufer ist es ja zum Glück nicht notwendig. Du bist nicht zufällig bei MediaMarkt?

Ach so, ok. Na ja, muss halt jeder selber wissen. Ich gehe davon aus, dass MS an dem Konzept von 8 festhalten wird d.h. irgendwann wird man wohl umsteigen müssen, wenn man Win nutzen möchte/muss.
da ich im acer-notebook repair-center arbeite, weiß ich wie anfällig win8 ist! es gibt oft nb's mit win8 die nicht booten weil win8 sich verschluckt hat und die kunden können dann selber ein recovery mit alt+f10 nicht anschmeissen, weil es sowas bei win8 nicht mehr gibt. auch braucht win8 anscheinend ewig nach der installation von updates zum starten, da bekommt man nicht immer ein feedback auf den schirm, du siehst das acer-logo und die hdd-led ist wie blöde am rödeln...
Ich habe keine Ahnung wovon du da redest...
Ich konnte jedenfalls bis jetzt alles was ich brauche ohne Probleme installieren.
Mich beschleicht das Gefühl, als würdest du Win 8 gar nicht nutzen
Natürlich erfüllt die UAC einen Sinn, aber dennoch war er nervig, weswegen MS nachgebessert hat.
Linux habe ich übrigens lange genug selber genutzt, und OSX fragt ebenfalls nach dem Passwort, wenn ich Programme installieren möchte, aber danach ist es dann auch gut. Aber die UAC funkte auch sonst ständig dazwischen und das war einfach nervig.
Mein Notebook runter zu fahren und ne Stoppuhr zu betätigen traue ich mir schon noch zu das das für dich andere Sphären sind weiss ich mittlerweile.Noch dazu habe ich nicht getestet da hast du recht ich habe einen Fakt geschaffen 12 Sek von OFF zur Internetstartseite.Junge hab selten einen so pe*ne*t*ranten in Informatik Dingen Inakzeptablen Offtopic Thread Entweihenden Nörgler kennnengelernt.
Is egal!Oh man wenn ich nur dürfte!
Deinen nächsten Beitrag kommentier ich dann so: MANN RASTET AUS !!!!!!!! - YouTube

Wie jetzt?
Wenn jemand 8 nutzt und zufrieden damit ist, dann hat er keine eigene Meinung, oder wie soll ich das verstehen?![]()
Nicht nur bei Windows 8. Bei 7 und co. genauso.kein Hersteller schickt heute noch cds mit, zumindest nicht im Mainstream, was aber bei Windows 8 echt ratsam wäre.
Früher war das doch auch kein Problem.Was soll ich bitte den im MediaMarkt??? die nullchecker und Regal einräumer kann man doch eh vergessen, kommt aus einem Euronics Fachverbund. und außerdem beherrsche ich Windows 8 so gut wie Perfekt, nur leider ist es zu umständlich konstruiert, das ist fast wie von Windows 7 zu XP zu wechseln, nur das die Startleiste nun eine Vollbildanwendung ist
Ist meine Meinung, nur es nervt wirklich mehr als 80% der Kunden erklären zu müssen wo Sie was finden und wie man wo was einstellt, unser Support Center hat auch schon die Nase voll
Aber was soll man machen wenn die Kunden durch die Regale laufen und nicht nach dem Preis oder der Ausstattung schauen, sondern erst mal ein Gerät mit Windows 7 suchen
So werden die Verkäufe nur weiter fallen.
Als Service bieten wir aber die Installation von Windows 7 an, falls der Kunde es wünscht.

Ist ja ganz einfach, wenn man ein Spiel einen Onlinezwang aufdrückt (Nebenbei : War es der Entwickler, und nicht der Publisher diesmal) muss man auch dafür sorge leisten das auch alle Spielen können, wenn sie dies nicht gewährleisten können sollten sie auch keinen Onlinzwang einführen, denn es ist kein reines Onlinespiel.Das Selbe läuft doch grad auch mit Sim City ab.
Beta war ja so toll und Final nun auf einmal total mies, da Server Probleme.
Was hat das bitteschön mit dem Spiel an sich zu tun?![]()
Ja, ich denke lange wird es den klassischen Desktop in Win nicht mehr geben.

Das Selbe läuft doch grad auch mit Sim City ab.
Aha!? Also jetzt verdecken die Icons der Programme das Desktopbild nicht mehr? Ja stimmt das erledigt jetzt "Modern UI"!Was mich immer gestört hat: Programme waren auf dem Desktop und haben das Hintergrundbild blockiert. Man musste also entweder die Taskleiste vollklatschen oder sich Zusatzprogramme runterladen, oder jedes mal: Start -> Programme -> suchen. Das fällt bei Win8 weg.
ΔΣΛ;5073708 schrieb:Ist ja ganz einfach, wenn man ein Spiel einen Onlinezwang aufdrückt (Nebenbei : War es der Entwickler, und nicht der Publisher diesmal) muss man auch dafür sorge leisten das auch alle Spielen können, wenn sie dies nicht gewährleisten können sollten sie auch keinen Onlinzwang einführen, denn es ist kein reines Onlinespiel.
Das man damit die Spieler verärgert ist doch nur Logisch und nachvollziehbar, bei jedem Spiel wo diese Problematik vorkommt.
Die User bewerten doch nicht das Spiel mit deren Kritik, sondern den Umgang mit ihnen und die Bevormundung dessen, was nicht gerade auf Gegenliebe stößt, verständlicherweise.
Denn wenn man nicht einmal den Einzelspielerpart (die Betonung liegt auf "Einzel") spielen kann wann man will, ist dies doch völlig abstrakt, in letzter Zeit rudern die Publsiher wieder zurück mit deren Onlinezwang, weil sie bemerkt haben das die Spieler da nicht mitmachen und die Kritik darüber den Gewinn und deren Reputation schmälert.
Die Verärgerung ist deshalb akzeptabel.

Z.B. kann ich glaub ich auch Filme Fotos und Musik per SmartGlass von der XBOX auf den PC streamen.
Es ist ein Online Spiel, also muss es funktionieren.Das Selbe läuft doch grad auch mit Sim City ab.

Es ist ein Online Spiel, also muss es funktionieren.![]()