Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

Windows 7 wird das beste bleiben so lang sich Microsoft dieser App Abzocke anschließt.:daumen2:

Warum Abzocke? Werden Leute da etwa gezwungen kostenpflichtige Apps zu kaufen, oder wie?:ugly:
Sind die App-Stores bei Smartphones denn auch Abzocke für dich?

Beim System konfigurieren gefühlt schon öfter. Gerade beim Daten wieder einrichten (Ordner bei AppData wieder zurückspielen um zB TS oder Opera nicht neu konfigurieren zu müssen)
Wie gesagt, gefühlt identisch zu den Abfragen bei Win7.

Ich habe 3 PCs daheim, davon alle mit dem gleichen Benutzer (mit Adminrechten) samt identischem Password (vereinfacht die Netzwerkzugriffe). Bei allen 3 Systemen ist UAC deaktiviert. Unter Win 7 (Win7/8 -> Win8) kann ich den PC mittels "psshutdown //xxx.xxx.xxx.xxx -d" in den Standby schicken, unter Win8 (Win7/8-> Win8) geht das nicht (Couldn't access XXX. Zugriff verweigert), nicht mal mittels "psshutdown //xxx.xxx.xxx.xxx -d -u user -p userpw". Erst mit aktiviertem "Administrator"-Konto und folgendem Aufruf "psshutdown //xxx.xxx.xxx.xxx -d -u Administrator -p adminpw" geht es.
Keine Ahnung, bei mir geht es bei Win8 jedenfalls nicht besser oder schlechter als bei Win7. Konnte den Win8-Rechner auch herunterfahren, ohne Passwörter zu senden.

Haha, mit Peter Lustig geduscht?
Klar, und danach lausen wir uns gegenseitig unsere Bärte vor einem schönen wärmenden Kaminfeuer. :schief:
Der beste Beweis der Abzocke ist das nachrüstbare Startmenü für $5 oder das Mediacenter Pack für 10 Euro.
Du meinst Start8? Wusste garnicht, dass das von MS ist. :daumen:
Gibt auch kostenfreie Alternativen dazu, btw.
Zum Mediacenter sag ich jetzt mal nix. Ist nämlich noch ne Weile kostenfrei und immerhin bezahlt man das Zeug nicht mit, wenn man Win8 kauft (Im Gegensatz zu Win7, wo man es ungefragt mitkaufen muss)

Naja irgendwie sind viele Apps schon darauf ausgerichtet Geld für den Hersteller zu generieren.

Immer dieses Geschwafel von wegen "Arbeitsgeschwindigkeit, Arbeitsfluss", dieser ist bei Win 8 nicht wirklich höher als bei Win XP.
Als ich früher ins Büro bin habe ich meine Ordner mit den Daten aufgemacht und auf gelassen, Word, Excel etc. gestartet und gefühlt den Rest des Tages Alt+Tab gedrückt.
Bei welcher Tätigkeit macht man denn ständig neue Programme auf und wieder zu und dann auchnoch soviel verschiedene das ich diese nicht auf einen Desktop bekomme?

Und was bringt mir eigentlich so ein toller Taskmanager? Ich habe das Ding nur auf wenn etwas nicht will wie es soll, ob ich jetzt ganz toll sehe welches Programm was verbraucht oder nicht bringt doch eh nichts. Wenn ich sehe Word zieht 10% Leistung kann ich auch nichts dran ändern. Und wer wirklich so krassen Zeitdruck hat das er alles Andere zu macht damit eine Sache schneller ist sollte vlt. über eine PC-Aufrüstung nachdenken.

Naja irgendwie sind viele Apps schon darauf ausgerichtet Geld für den Hersteller zu generieren.

Aber niemand der nicht möchte wird gezwungen kostenpflichtige Apps zu kaufen, weswegen man da kaum, wie in in Post #58, von "App-Abzocke" reden kann, zumal aktuell die meisten Apps kostenlos sind.

Aber niemand der nicht möchte wird gezwungen kostenpflichtige Apps zu kaufen, weswegen man da kaum, wie in in Post #58, von "App-Abzocke" reden kann, zumal aktuell die meisten Apps kostenlos sind.

Das ist soweit richtig, man wird aber auch nicht gezwungen Online-Abos abzuschließen und trotzdem gibts immernoch tausende Fälle von Abo-abzocken, solange man den Medien halbweg trauen kann.
Durch die pure permanente Verfügbarkeit von kleinen Zusatzfunktionen bzw. Programmen für einen geringen Preis wird der Kunde schon sehr stark zum kauf gereizt.
Und dadurch das der Appstore(k.a. wie es hier heißt) fest eingebaut ist wird Microsoft damit so einige Bauern fangen, ich denke man kann schon von Abzocke reden. Allerdings wird der aufmerksame Nutzer nur das kaufen was er wirklich braucht, sofern man irgendeine "App" auf dem Pc braucht.

Das ist soweit richtig, man wird aber auch nicht gezwungen Online-Abos abzuschließen und trotzdem gibts immernoch tausende Fälle von Abo-abzocken, solange man den Medien halbweg trauen kann.

Das Thema "Online-Abos", wo User bewusst getäuscht und betrogen werden, lässt sich wohl kaum mit den App-Stores vergleichen.:schief:

Durch die pure permanente Verfügbarkeit von kleinen Zusatzfunktionen bzw. Programmen für einen geringen Preis wird der Kunde schon sehr stark zum kauf gereizt.

Kaufanreize zu schaffen ist doch aber nichts verwerfliches. Die Entscheidung ob er kauft oder nicht bleibt doch trotzdem einzig und alleine dem User überlassen.

Und dadurch das der Appstore(k.a. wie es hier heißt) fest eingebaut ist wird Microsoft damit so einige Bauern fangen, ich denke man kann schon von Abzocke reden. Allerdings wird der aufmerksame Nutzer nur das kaufen was er wirklich braucht, sofern man irgendeine "App" auf dem Pc braucht.

Also der Begriff "Abzocke" geht da definitiv zu weit. Der Begriff kommt ja einer Kriminalisierung gleich.....

Zuletzt bearbeitet:

Ja ok ich sehs ein, es liegen noch einige Schritte bis zur Abzocke dazwischen.
Ich finde jedoch das es auf dem Desktop mehr als überflüssig ist.

Ja ok ich sehs ein, es liegen noch einige Schritte bis zur Abzocke dazwischen.
Ich finde jedoch das es auf dem Desktop mehr als überflüssig ist.

Ich bin in dem Zusammenhang mal gespannt, wie der Win 8 App-Store sich zukünftig entwickelt. Wenn es eine zentrale Anlaufstelle zum herunterladen von seriösen, nützlichen Programmen wird (für Freeware/Shareware und Vollpreis-Programme), dann kann der App-Store schon Sinn machen.
Aber hunderttausende Wetter und Social-Network-Apps sind für den Desktop überflüssig, da gebe ich dir recht, sollte sich der App-Store eher in diese richtung entwickeln.

Ja wie gut der Inhalt des Stores wird liegt ja dann nicht nur an MS. Als Plus würde ich es Persönlich nicht werten.

Warum Abzocke? Die Leute werden gezwungen kostenpflichtige Apps zu kaufen um noch irgendwas zu bewerkstelligen!
Sind die Standard enthaltenen Funktionen die dazu gekauft werden müssen im Stores bei Smartphones denn auch Abzocke für dich?

Hmm nein ich wieder spreche dir nicht!:daumen:

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema hier zu tun? :daumen2:

Zum Thema selbst...War Anfangs auch eher ein großer Gegner der Metro Oberfläche. Aber wenn man sich erst einmal ein bissel eingearbeitet hat und genau weiß was, wo, wie genau sitzt, dann erleichtert und beschleunigt es einen das Arbeiten schon. :daumen:

Der Rest wie Taskmanager, SSD Features, Copy features etc. find ich sowieso gut.
Wo sie halt noch dran arbeiten müssten, wäre das Metro Design an sich (sieht ein bissel zu Retro aus für meinen Geschmack :D) und den Appstore.

Ich hab mir die 30 Euro für das System jedenfalls gegönnt, denn darüber kann man wirklich am wenigsten meckern. ;)

Optionale App Abzocke bitte. ;D

Ja Optional für einen fetten, arroganten und dekadenten Konzern zusätzliches Geld.

Optional Meinung/Gewohnheit/Abneigung/Wünsche aufseiten der User akzeptieren? -Nein!!!!

Überhaupt ich lass mir doch nichts aufzwingen, wenn sies optional gemacht hätten, dann hätte ich es mir sicherlich angeschaut, aber wozu sowas zwanghaft, wenn bei schon einigen Nutzerprofilen (Desktop/Net- Notebook) man keinen einzigen Tochscreen besitzt?

Gehts noch lächerlicher? Ich kanns echt nicht glauben. Nennt es halt dann Win7 und Win8 im Vergleich. Aber nicht welches ist besser.

Auch diesem Thread lässt sich wie allen anderen davor entnehmen, dass die Akzeptanz von Win8 mit der Akzeptanz von Metro steht oder fällt.
Alle anderen Punkte werden dementsprechend wichtigtuerisch behandelt oder kleingeredet.

Ich persönlich hasse Kacheln.

Bei mir gewinnt Win 7 gegen Win 8, denn für mich ist ein Betriebssystem eine Oberfläche als Schnittstelle zu den Programmen. Wenn man ein Brötchen an den Computer anschließen müsste und ich über das Brötchen eine schnellere Anwendungsanbindung hätte, bei gleichbleibender Übersicht würde ich sogar das Brötchen besser finden, wenn man darüber auch alle Spiele spielen könnte. Alles was ich nur ein einziges Mal machen muss ist für mich nicht Wertungs-relevant, der Mensch lebt bis zu 120 Jahre lang. Win 7 ist für mich also immer noch das Beste Windows, wenn es um das Gesamtpaket geht - Übersicht und Anwendungsanbindung. Das einzige in dem Windows besser ist, als sämtliche Zusatzprogramme ist das Defragmentieren und das ist in Zeiten von SSDs auch nicht mehr nützlich. Windows 8 hat zwar eine schnellere Anwendungsanbindung und gutes Aussehen, dafür eine schlechtere Übersicht. Windows XP hatte eine langsamere Anwendungsanbindung, eine hässliche Oberfläche, dafür eine bessere Übersicht. Windows Vista hatte eine schöne Oberfläche, eine schnellere Anwendungsanbindung und eine gute Übersicht. Windows 7 ist ein besseres Vista - noch schnellere Anwendungsanbindung, noch schönere Oberfläche und gute Übersicht.

Es ist schwer Windows 7 vom Thron zu bekommen, damit hatte Microsoft nämlich alles richtig gemacht. Das Beste Windows 8 ist Windows 8 mit forcierter Windows 7 Oberfläche und Rainmeter. Leider geht das mit Windows 8 nur noch über Umwege. Wurde dies nicht schon in einer Ausgabe gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:

was ist das den für ein Sonderschul battle?

Win8 hat für mich kein einzigen kauf Argument, das was hier gezeigt wurde hätte Microsoft auch als fettes win7 Update anbieten können , für die Leute die bereit sind etwas Geld springen zu lassen.

ich finde diesen Vergleich für die gannz.:daumen2:

Tipp am Rande für den Hater von Heute: Wenn man schon auf dicke Hose macht und irgendwas abfällig als "Sonderschule" bezeichnet, dann sollte man persönlich nicht eine Rechtschreibung und einen Satzbau an den Tag legen, für den man selbst an einer Sonderschule mit Nachsitzen belohnt werden würde.

Also nur mal so unter uns...

Abzocke ist: Alice DSL verkauft DSL Anbindung mit bis zu 16.000er DSL, die Profile die bei der Telekom im Computer stehen und von Alice administriert werden, gehen aber nur von 6.000er DSL bis 14.000er DSL und werden künstlich gedrosselt, um die Gebühren an die Telekom zu minimieren. Die Telekom hat jedem Anbieter nämlich ein Programm zur Verfügung gestellt, um die Einstellungen selbst zu bestimmten. Zusätzlich werden dort Kunden für dumm verkauft und einfach aufgelegt, sobald jemand am Telefon ist, der Ahnung von der Materie hat. Jeder andere Anbieter verkauft dem Kunden jedoch richtiges 16.000er DSL und da kann man sich sicher sein, dass bei der Telekom auch mindestens (!) 16.000er DSL freigegeben ist und beim Kunden ankommt.

Angebot ist: Ein App-Store einzurichten, in dem sich jeder Produkte anschauen und herunterladen kann. Das selbe Prinzip, wie beim Schaufenster.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück