Windows 8: Haben Sie Windows 8 bereits gekauft? Umfrage im PCGHX-Forum

Win8-Lover:Hab mir einen Startbutten auf den Monitor gemalt-jetzt läuft´s prima!
Muß jetzt aufhören,da mir Aero grad den 2600K zerlegt!
Gruß Yojinbo

Aber ich dachte immer, dass nur die Hater zwanghaft einen Knopf haben müssen, weil sie sonst völlig orientierungslos sind und nichts mehr machen können. Muss schwer sein mit einer Rechteckphobie :D

Ja, ich bin umgestiegen und sehr zufrieden damit. Auch in meinem Bekanntenkreis ist bisher jeder, der sich Win8 installiert und für wenigstens ein paar Tage genutzt hat, sehr zufrieden mit dem neuen System. Man muss nur offen für neue Bedienkonzepte sein. Klar, ein paar kleine Ungereimtheiten gibt es noch, aber der tägliche Workflow ist mit Win8 ein Traum.
Nach dem Einloggen hat man auf einen Blick den aktuellen Status bzgl. Mails, News, Messages etc. Will ich mir nur einfach mal ein Youtube-Video angucken starte ich die YoutubeRT-App, will ich surfen starte ich den Browser (hoffentlich bekommt der Firefox bald eine Metro-Oberfläche) und ansonsten starte ich einfach das Programm mit dem ich arbeiten will und Metro sehe ich dann solange nicht, bis ich es wieder brauche.
Die Metro-UI ist ein übersichtlicheres Startmenü mit der überaus praktischen Live-Tile-Funktion. Wie man sich da so dran stören kann ist mir ein Rätsel.
Und was den versteckten Shutdown-Button angeht...man kann den Rechner auch einfach wie zu 386er Zeiten mit dem Power-Knopf am PC ausschalten, bequemer gehts doch nicht.

Ich habes als Student kostenlos bekommen und finde die Neuerungen garnicht so schlecht, aber auch nur wenn man sie kostenlos bekommt. Allerdings bin ich von der Stabilität des Systems so enttäuscht, dass ich jetzt fürs erste auf Ubuntu umgestiegen bin bis Microsoft Windows 8 vernünftig fertiggepatcht hat...in den letzten Wochen hat mich Linux allerdings so überzeugt, dass ich es jetzt vermutlich weiternutzen werde und Windows nurnoch für Spiele nutzen werde bis das dann irgendwann auch auf Linux geht. Dank der Arbeit von Nvidia und Valve zur Zeit in dieser Richtung könnte Zocken auf Linux ja schon bald normal sein :daumen: . Bravo, MS hat mich durch sein instabiles Windows 8 zu einem Linux User gemacht :D

Nein, wenn ich Kacheln sehen möchte gehe ich ins Badezimmer :P.

Ehh das ist mein Spruch:lol:.
Klar habe ich es gekauft, für den Preis kann man kein recht aktuelles BS kaufen. Hatte ja kurz davor eine Win XP Lizenz für lau bekommen die bei einem Verkauf nix einbringen würde. Ich bin zwar kein Fliesenleger aber das Risiko ist überschaubar

PCGH hat gefragt, ob man Win 8 gekauft hat, siehe Threadtitel. Logischerweise postet er die Antwort hier. Was ist daran so komisch? :wall: :stupid:
Naja, man könnte meinen, dass einen Windows 8 nicht interessiert wenn einen Windows nicht interessiert. Das ist daran so komisch. Bin bisher jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, ähnliche Umfragen bei Konsolen/Handys/Linux zu beantworten wenn mich das überhaupt nicht tangiert.

FrozenLayer schrieb:
Naja, man könnte meinen, dass einen Windows 8 nicht interessiert wenn einen Windows nicht interessiert. Das ist daran so komisch. Bin bisher jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, ähnliche Umfragen bei Konsolen/Handys/Linux zu beantworten wenn mich das überhaupt nicht tangiert.

Und wozu soll die Umfrage dann gut sein, wenn ausschließlich Win8-Käufer antworten?! Ist ja wohl komplett sinnlos... :stupid:

FrozenLayer schrieb:
Wer redet denn von Win8-Käufern. :stupid:

Kannst du nicht lesen?! Die Umfrage lautet:

PCGH-Redaktion schrieb:

Also soll man antworten, ob man es gekauft hat oder nicht. Und du beschwerst dich über User, die kundtun, dass sie es nicht gekauft haben. Ist doch total fehl am Platz. :stupid: :wall:

Genau dafür ist dieser Thread doch da!

ile schrieb:
Und du beschwerst dich über User, die kundtun, dass sie es nicht gekauft haben.
Jetzt muss ich doch mal fragen, ob du nicht lesen kannst.
1. Habe ich mich nirgendswo beschwert
2. Über Leute, die Windows 8 nicht gekauft haben sowieso nicht und
3. Kann man es auch nicht gekauft haben ohne von vornherein überhaupt nichts mit dem Microsoft-Ökosystem zu tun zu haben, was an dieser Stelle wahrscheinlich eher gemeint war.

FrozenLayer schrieb:
Was machst du dann im Windows-Unterforum? :lol:

FrozenLayer schrieb:
Jetzt muss ich doch mal fragen, ob du nicht lesen kannst.
1. Habe ich mich nirgendswo beschwert
2. Über Leute, die Windows 8 nicht gekauft haben sowieso nicht und
3. Kann man es auch nicht gekauft haben ohne von vornherein überhaupt nichts mit dem Microsoft-Ökosystem zu tun zu haben, was an dieser Stelle wahrscheinlich eher gemeint war.

Doch, hast du. Siehe oberes Zitat.

Zurück