Windows 8: Haben Sie Windows 8 bereits gekauft? Umfrage im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Haben Sie Windows 8 bereits gekauft? Umfrage im PCGHX-Forum

Seit dem 26. Oktober ist Windows 8 erhältlich. Microsoft wird für das neue Betriebssystem viel kritisiert. Nach eigenen Angaben verkauft sich das neue Betriebssystem aber gar nicht so schlecht - ein Grund dafür dürften die lukrativen Angebote sein. Haben Sie Windows 8 schon gekauft?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Haben Sie Windows 8 bereits gekauft? Umfrage im PCGHX-Forum

Wie die Menschen doch immer Angst vor neuem haben. Ich finde Windows 8 wesentlich angenehmer zum Arbeiten.
Aber es liegt wie immer im Auge des Betrachters. Allerdings würde ich erstmal ausprobieren und dann meckern. :D

ich werde es nächsten Monat mal kaufen und dann a bisserl rum probieren... Wobei ich zugeben muss was ich bisher gesehen habe haut es mich nicht von den Socken...

Aber erst mal Testen und dann werd ich es ja sehen :)

Ich habs gekauft...für 0,00€ über DreamSpark.:D Liegt im Schrank und wartet auf einen Einsatz. Der evtl. niemals kommen wird.;) Aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Sehe momentan keinen Nutzen in einem Umstieg von einem sauberen 7 Pro x64. Aber mal schaun...vlt. wenns nen gescheiten Desktop mit Startmenü nicht nur als schnöde App gibt.:ugly:

Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

Nen Key habe ich berufsbedingt trotzdem.

Auf Arbeit müssen wir aber erstmal von XP zu 7 umsteigen.

Den normalen Desktop gibt es ja schon noch, vielleicht erstmal informieren.
Ich bin extrem unsicher ob ich mir Win8 holen soll. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Win7 und kann mir eigentlich kaum Vorteile aus den Kacheln (für den normalen Desktopeinsatz) vorstellen.
Ausserdem kommt 2014 sicher schon Win9 raus.

Habe mir diese Art Testversion geladen und installiert. Heute kommt wieder Windows 7 drauf, sorry. Ich bin kein Fan von Kacheln mit Live-Updates, etc.. Und ohne diese finde ich das ganze Konzept irgentwie sinnlos. Klickt man auf den Firefox in diesem Kachel-Menü, switcht es einfach auf die Windows 7 Oberfläche. Das ist irgentwie nichts halbes und nichts ganzes. Dazu kommt dass der Kachelbildschirm schon ab der Installation eine Menge für mich sinnlosen Kram mitschleppt. XBox Music Player? :ugly: App-Store für Kachel Apps? Das ganze fühlt sich etwas an wie ein Handy Betriebssystem. Dazu kommt dass ich immernoch nicht weiß, wo der Button zum herunterfahren steckt. So super intuitiv ist das Design...

Ja, gekauft und installiert. Bin von Mac OS X zu Windows 8 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Die Migration der Daten war zwar sehr umständlich, aber ich arbeite gerne mit der Win 8-Oberfläche. Ist angenehmer als "Mission Control" und Co von Apple.

kein kauf und wird auch nie passieren, erst recht nicht mit der Bedienungsoberfläche und Dx11.1 wird kein anreiz und wirds garantiert auch nicht mehr werden bis Win9 :ugly:

Mein Win 7 Pro 64 bit rennt wie es soll, keine Probleme usw.

Habe Windows 8 zwar, aber habe es noch nicht installiert.
Werde es vermutlich erst bei meinem neuen Rechner einsetzen.

Bin auf Windows 8 umgestiegen von Windows 7.

Für mich um einiges angenehmer.

Kein extra Launcher oder Dock mehr nötig, lässt sich alles in der Modern-UI, schön übersichtlich, sammeln und man hat den Desktop schön frei.
Schlichteres Design (Aero Glas fehlt ja), Startmenü habe ich eh zu selten benutzt als das ich es vermissen würde.
Schöne Backup

Ich glaube die meisten Menschen lehnen Windows 8 ab da ihnen die Modern-Ui nicht gefällt, ist ja auch das erste was auffällt, mit dem was im Hintergrund geschehen ist beschäftigt sich dann kaum noch einer.
Dabei is Windows 8 doch nur ein verändertes/verbessertes Windows 7.

Zurück