Windows 8: Haben Sie Windows 8 bereits gekauft? Umfrage im PCGHX-Forum

Ich hab mir kein Win 8 geholt, und werde ich auch nicht. Win 8 war für mich der endgültige Grund für einen Umstieg auf Linux. Was mir an Win 8 nicht gefällt, ist das der Marketplace eingeführt wurde und man nur darüber Apps bekommen kann (wobei ich Apps auch bescheuert finde), und es keine Alternative gibt, die nicht von MS überprüft wird. Zudem gibt es noch andere Sachen die mich stören, wie der verstecke Herunterfahren Knopf und das Connected Standby, wenn ich meinen PC im Standby ist, soll er auch keine Internetverbindung aufbauen können. Zudem stört mich auch die Vorgabe bei Tablets, dass diese keine Hardwareschalter fürs WLAN haben dürfen.

Aufgrund dieser Entwicklungen werde ich Win 8 (und alle weiteren, die solche Sachen einbauen) mir nicht kaufen.

Ich lehne Win8 ab weil es keine Vorteile zu 7 hat. Und ob ich jetzt 3-4% weniger mein System belaste ist kein realistischer Vorteil.

Ich bin kein W8 Hater, aber für mich gab es nur eine Option:

Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

nein, noch nicht, win8 scheint mir ein betriebssystem entwikelt für tragbaren geräte(notebooks, tablets...), und der alte win7 ist klasse, aber vielleicht bis spätestens ende januar kauf ich mir ein upgrade auf win8 pro Windows kaufen - Microsoft Windows , ob es sich lohnt weiss ich nicht? abwarten..

[x] Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Kaufen würde ich mir das eh nicht. Dafür sind mir zumindest aktuell die Vorteile zu gering gegenüber den Nachteilen mit der Oberfläche. Aber da man es als Student kostenlos bekommen kann, kann ich mir dir Option zumindest offen halten, es später mal zu installieren. Aber dafür müsste ich erst mal von deutlichen Vorteilen gegenüber 7 erfahren (z.B. mehr Performance etc.).

Ich hab mir kein Win 8 geholt, und werde ich auch nicht. Win 8 war für mich der endgültige Grund für einen Umstieg auf Linux. ...

Sobald der Linux Client von Valves Steam fertig ist und es AMD hoffentlich als Folge davon endlich schafft gescheite Linuxtreiber zu veröffentlichen bin ich auch bei M$ weg, aktuell läuft eh nur noch auf meinem Spielerechner Windows. HTPC und Laptop sind mit Linux schon länger einfach besser bedient.
Bis es soweit ist, bleibe ich meinem Win7 Pro treu, schon alleine weil mir das Suchfeld im vorhandenen Startmenü unglaublich ans Herz gewachsen ist :-)
Ansonsten schliess ich mich an:
...zum Kacheln geh ich immer ins Schlafzimmer :ugly:

:daumen::devil::hail:

[x] Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

Hab's als Student kostenlos bekommen und da ich mein Windows eh mal neu aufsetzen musste mal ausprobiert. Läuft ganz gut und schnell, aber einige "Verbesserungen" nerven mich schon ziemlich.

Sobald der Linux Client von Valves Steam fertig ist und es AMD hoffentlich als Folge davon endlich schafft gescheite Linuxtreiber zu veröffentlichen bin ich auch bei M$ weg, aktuell läuft eh nur noch auf meinem Spielerechner Windows.
Leider wird wohl nicht jedes Spiel auf Linux laufen, auch wenn es Steam gibt, dank DirectX. Zumindest am Anfang werden es sicher nur die Valve Games sein. Für Mac gibts ja auch noch lange nicht alles auf Steam.

Und dann gibts eben auch nur Steam für Ubuntu erst mal. Ok Linux-Tüftler bekommen das dann sicher auch auf anderen Distris zum laufen, aber so komfortabel wie Steam auf Windows und mit der Möglichkeit auch alles zu zocken, wird das wohl nicht sein. Wer viele Spiele hat, wird also wohl weiter bei Win bleiben müssen.

Win8 bietet mir nichts, weshalb ich auch nur über nen Wechsel nachdenken bräuchte. Selbst geschenkt würde ich bei Win7 bleiben - es läuft einfach geschmeidig wie nie zuvor. Da war XP selbst gegen Ende noch Welten davon entfernt, von Vista mal ganz zu schweigen :ugly:

Ich glaube die meisten Menschen lehnen Windows 8 ab da ihnen die Modern-Ui nicht gefällt, ist ja auch das erste was auffällt
So sieht es aus. Ich möchte einfach kein Betriebssystem, wo man ohne Nutzung von Fremdsoftware gleich Brechreiz nach dem Booten bekommt. Dazu kommen dann noch ein paar andere Dinge wie das Wegfallen des Startmenues, das Streichen von Aero sowie das Vermischen von Desktop und Touch/Smartphone System. Da bietet Win 8 einfach nichts grundlegend Neues, was ein Umstieg von Win 7 rechtfertigen würde. Ich sehe es eher sogar als ein Rückschritt an. Und M$ scheint alles dafür zu tun, das Win 8 genauso so ein Desaster werden wird, wie Windows Vista seinerzeit bei Release. Wenn M$ kundenorientiert denken würde, dann würde man die Hauptkritikpunkte beseitigen. Das wäre sicherlich jederzeit möglich. Aber M$ will ja unbedingt diese grottige Modern UI durchdrücken. Koste es, was es wolle. Da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn siche viele Kunden dem verweigern.

Was für ein HW Fresser? Das lief sogar auf meinem alten Athlon64 3500+ und GeForce 9800 schneller als Win XP, also bitte.. :schief:
Lustig, hatte einen Athlon64 4400+ (übertaktet) mit GeForce 9800GT von MSi, 4GB RAM und Win7 sowie Vista hatten merklich schlechtere Reaktionszeiten verglichen mit XP. Die Trägheit ging mir sogar so auf den Sack, dass ich auf der alten Mühle schlussendlich wieder nur noch XP benutzt habe. Also von der Geschwindigkeit auf alten Systemen her kommt Win7 im Leben nicht an XP ran.

Lustig, hatte einen Athlon64 4400+ (übertaktet) mit GeForce 9800GT von MSi, 4GB RAM und Win7 sowie Vista hatten merklich schlechtere Reaktionszeiten verglichen mit XP. Die Trägheit ging mir sogar so auf den Sack, dass ich auf der alten Mühle schlussendlich wieder nur noch XP benutzt habe. Also von der Geschwindigkeit auf alten Systemen her kommt Win7 im Leben nicht an XP ran.
Also auf meinem alten PC (Core 2 Duo + 8800 GT) läuft seit nem guten Jahr 7 (davor sogar Vista).. wüsste jetzt nicht, wo ich da irgendwelche Performanceprobleme gegenüber XP haben soll. Träge fühlt sich das ganze jedenfalls nicht an.

Einzig auf meinem Laptop (s. Sig) läuft 7 seit einiger Zeit aus mir unerfindlichen Gründen tierisch lahm, müsste wohl mal frisch installiert werden. Aber da ich mit dem Teil eh so gut wie nie zocke, bin ich kurzerhand auf Ubuntu umgestiegen.

Von Vista auf Win8 umzusteigen hat sich voll gelohn.
Win8 ist das beste was es jibt.

Und an alle XP-Lover: XP war am Anfang auch nur grottig. Der Shitstorm war damals glaub ich lauter als jetzt bei Win8.

Zurück