Windows 8: Anzahl neuer Apps nimmt rapide ab

Ich sagte Startmenü das haben die schon bei Vist eingeführt, aber dann bei 7 zum alleinige Standard gemacht.
Stört halt das es vll ca. 3" groß ist und am sich dann durch ellebn lange Listen kämpfen darf, stand das praktisch Menü bix XP zu haben, Da war alles mit einmal Maus rüber erledigt.;)

Alt und gut: http://www.drwindows.de/attachments...ssisches-startmenue-in-windows-7-csmenu-1.jpg
Win7 Crap:http://www.drwindows.de/attachments...e-individuell-anpassen-startmenue_tipp_08.jpg
Das ist dabei noch recht leer.
 
Ich habe Windows 8 jetzt seit zwei Monaten auf dem Desktop im Produktiveinsatz, sowie seit einer Woche auf dem Laptop. Die Apps sind auf dem Desktop auf jeden Fall nicht mehr, als eine nette Spielerei. De Facto nutze ich das hier gar nicht. Ich finde das System aber auch ohne touch ok.

Ich verstehe nicht, warum alle auf dem Startbildschirm rumhacken. Mir kommt der nie in die Quere. Ich bin ja auch meistens auf dem normalen Desktop unterwegs. Er ist gewiss unnütz, aber keineswegs ein Hindernis normal weiterzumachen, wie in Windows 7. Das mit dem fehlenden Startmenü ist für viele sicher tragisch, mir fehlt sie nicht. Ich komme auch ohne gut zurecht.

Ich mag Windows 8 sehr, hat bei mir schnell Windows 7 ersetzt. Microsoft hätte im Sinne der Kunden jedoch vieles anders machen können. Doch die Leute werden sich dran gewöhnen.

Das mit dem leeren Store liegt einfach daran, dass zu wenig touch-Devices mit Windows 8 abgesetzt werden (meiner Meinung nach). Sie sind entweder zu teuer, zu hässlich/mittelmäßig, oder zu langsam. Würde Microsoft mehr für die Verbreitung von Windows RT tun, wären günstigere Tablets möglich und die Leute würden Angesichts eines 250$ RT-Tablets vielleicht vergessen, dass sie darauf nicht mehr ihre tollen Desktopapps nutzen können. Aber dafür ist der Verein mal wieder zu einfältig.
 
Win8 ist super
die Apps Dreck
hab die noch nie und werde die auch nie nutzen
ebenso diese dämlichen Kacheln auffem Dekstop..
 
Ist kein Wunder, dass die Zahl so niedrig ist.

Auf dem Desktop braucht niemand Apps und Windows Mobile nutzt niemand. Der ganze App Store ist schlicht unattraktiv für Entwickler. Das heißt aber noch lange nicht, dass Win 8 deswegen ein schlechtes Betriebssystem ist. Ich würde mich als App Entwickler auch auf Android und iOS konzentrieren.
 
Ich glaube, MS hat sich da schwer verkalkuliert. Viele Leute nutzen Windows (zwangsläufig) seit vielen Jahren. Viele sind quasi damit aufgewachsen. Und alle diese Leute haben ihren festen Fundus an teils kostenpflichtigen, teils kostenlosen Programmen und Tools. Da ist einfach kein Platz für einen App-Store mit seinen teilweise wirklich nutzlosen Spielereien.
Das Userverhalten ist da glaube ich sehr eingefahren und deswegen wird sich der Win Apps Store auch weiterhin schwertun. Bei Android und iOS ist die User-Akzeptanz für die App Stores einfach viel größer als bei Windows.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Irgendwie finde ich die Apps auf Desktop-PCs auch ein wenig überflüssig. Habe auf meinem Notebook schon seit geraumer Zeit Windows 8 am Laufen und habe die Apps mit Ausnahme von ein wenig Spielerei am Anfang nicht weiter genutzt. Dafür gibt es einfach viel zu viele x86-Anwedungen, die die Aufgaben der Apps einfach besser lösen.
Andererseits könnte der Appstore mit dem Release des SurfacePro und weiterer x86-Win8-Tablets vllt doch nochmal einen gewissen Aufwind erfahren, da dort sicherlich die Stärken der Apps besser zum Vorschein kommen.
Wobei ich aber den generellen Unmut vieler ggn Win8 nicht verstehen kann: Ich nutze das OS nun seit Oktober letzten Jahres (MSDNA sei dank) und habe es noch nicht bereut. Die App-Startseite bekomme ich nicht großartig zu Gesicht und alles lässt sich weiterhin bequem über den Desktop erledigen. Und durch die verbesserte Performance und den überarbeiteten Explorer das auch noch deutlich besser als unter Win7.
Deshalb kann ich auch einfach die momentane Stimmungsmache ggn Win8 nicht wirklich verstehen.
 
DLCs für SPiele sind Apps für Betriebsysteme, herrlich.
Ist wie "Sidebar" in Vista/7, ganz nett aber fürs Wetter kann man auch den Browser öffnen.
Auch mit den Apps, ganz nett aber wozu, ich hab einen PC und kein großes Smartphone unterm Tisch stehen :ugly:

Grüße

Die Sidebar wird von mir auf dem 2. Monitor rege genutzt. Da laufen diverse Hardware Überwachungs-Gadgets. Aber Apps interessieren mich an einem normalen PC eh nicht. Habe seit Jahren meine bewährten Software (viel davon Opensource) und werde sicher nicht auf Häppchen Software umsteigen.
 
ich hab ja keine Probleme mit Windows 8 an sich nur mit Metro und Startbutton +Desktop von haus aus nicht da ist. warum kann ich nicht mein Windows so machen wie ich das will ohne fremde Software ?!
umgewöhnen muss sich keiner, wenn das so ******* bleibt öffnet MS nur Tür& Tor fürn den Rest und das wurde auch zeit.
selbst mit Touchhardware wäre das Windows Design so wie es jetzt ist fürchterlich...

Die sollen eine Version bringe die den normalen Desktop bietet und ich steige sofort um!
 
Ich werde Win8 möglichs überspringen. Mein Desktop ist frei von jeglichen Symbolen. MMn gehört einzig und allein ein geöffnetes Fenster auf den Desktop und sonst nichts. Ich hab zwei Bildschirme. Auf dem einen ist das Mailprogramm offen und auf dem anderen FireFox bzw. dann und wann ein Spiel. Ansonsten habe ich alles in der Startleiste was ich brauche und das sind auch nur max. 7 Symbole und rechts 2x Ordner mit Verknüpfungen.

Microsoft wollte wohl zwanghaft seine mobile Sparte ankurbeln mit diesem Zwitter, aber für mich ist das nichts. Ich bleibe tunlichst bei Win7 und einem Android Phone, denn Apps gehören für mich einzig und allein auf ein Smartphone oder Tablet.
 
Wer ein Windows Phone, Surface Tablet, PC mit Win 8 und später evtl. Xbox '720' hat, wird in zukunft evtl. von den Metro-Apps profitieren da diese gerätübergreifend funktionieren 'werden'.
Apps hatte schon windows 95:ugly:
 
Win8 ist super
die Apps Dreck
hab die noch nie und werde die auch nie nutzen
ebenso diese dämlichen Kacheln auffem Dekstop..

Mit anderen Worten: Windows 7 ist super?

Windows 8 wird einfach nicht gebraucht und es ist nunmal verdammt schwer ein Produkt gut abzusetzen, für das man die Nachfrage komplett künstlich erzeugen muss.
 
Vielleicht lernt Microsoft was drauß. Ich hoffe es zumindest.

Leider wird das nicht Passieren, denn Windows "Blue"(oder 9.... wie auch immer), da sind die Würfel schon gefallen und Microsoft will an Modern UI(oder Metro oder Kachel oder.... Wie auch immer) festhalten.

Ich -für meine Wenigkeit- werde etwas länger bei Windows 7 64bit bleiben als ich vorher angenommen habe.

Leider werde ich dann auch an Windows 7 festhalten wie Microsoft an Modern UI (oder Metro UI oder Kachel UI oder.... Wie auch immer).
Um sonst habe ich nicht Android und nicht ein Windows Phone.
 
Wen juck denn die Anzahl der Apps - lieber weniger und dafür gute. Wer testet überhaupt 130 bis 500 Apps am Tag die neu erscheinen ? Man hat ja jetzt schon keinen richtigen Überblick mehr, was etwas taugt und was nicht.

Ich finde Win8 ist super, aber nur mit Classic Shell. (nieder mit den Kacheln ;-)

Meine Apps heißen Browser, Textverabeitung und ein paar weitere übliche verdächtige Programme. Wer in aller Welt braucht denn diesen ganzen Gadget-Müll? Taschenlampen-App, WC-zeit-App, Essen ist fertig-App, ich bin gekommen-App, ich gehe wieder-App, Draußen isses kalt-App, draußen ist es kälter als drinnen-App, und so weiter und so weiter.....

Habe Win 8 avec Classic Shell et c'est bon. Oder frei nach Wowereit: das ist auch gut so:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "tollen" Windows 8 Laptops habe ich ebenso erlebt.:ugly:

Billige Toshiba Dinger gekauft mit Windows 8, unzufrieden gewesen und dann musste es wieder runter was beim ersten mal noch einen Krampf darstellte. Win 7 rauf, und alle waren zufrieden. Somit stellt Windows 8 in meinen Augen ein zweites Vista dar. Der der es hat findet es meist toll, ich für meinen Teil werde es, genau wie Vista, überspringen und damit leben können.;)
 
Mit anderen Worten: Windows 7 ist super?

Windows 8 wird einfach nicht gebraucht und es ist nunmal verdammt schwer ein Produkt gut abzusetzen, für das man die Nachfrage komplett künstlich erzeugen muss.
Das ist gut gesagt. Und Microsoft tut alles um die künstliche Nachfrage gar nicht erst entstehen zu lassen:

- Aufzwingen der Kacheloptik, die viele einfach nicht wollen
- Priorität von Touch auch auf Desktop was für vielel Nutzungsszenarien idiotisch ist
- Zwang zur Cloud bei der Nutzung bestimmter Funktionen, viele wollen aber ihre Daten nicht an Microsoft-Server schicken
- Künstliche Limitierungen innerhalb des Metro Frameworks (Nur Vollbild, keine echten Hintergrunddienste,)
- Insgesamt mangelnde Anpassbarkeit und Individualisierung bzgl. Apps, Startscreen aber auch Desktop
- Oft genug Zwang anstelle von optionalen Möglichkeiten (Startbutton, Booten in den Desktop)
- Teilweise Notwendigkeit zur Anschaffung neuer Hardware zur (sinnvollen) Nutzung von Funktionen (mind. 1360 Auflösung, Touchdevices etc.)
- Dazu kommt, dass Microsoft an Allem verdienen will: Apps im Store teurer als anderswo, statt billiger, Entwickler müssen jährliche Gebühren zahlen, um Apps im Store veröffentlichen zu können
- Strenge Vorgaben an Hardwarepartner, die die Tablets teuer machen
- Sinnlose ARM Tablets, die viele wieder zurückgeben, nachdem sie feststellen, dass ihre x86-Anwendungen daruaf nicht laufen
- Schlechte Werbung

Die Liste ist für ein Produkt, das ein Erfolg werden soll extrem lang. Microsoft hat es sich mit JEDEM verdorben: Kunden, Hardwarepartner, Entwickler. So legt man den Grundstein für ein Desaster.
Microsoft hätte die Milliarde Marketingkosten lieber in die Verbesserung von Windows 8 gesteckt oder in die Subventionierung der Tablets. Es ist schockierend zu sehen wie die Surface-RT Teile auf Ebay verhökert werden und auch die ach so tollen Hybridgeräte wie das Sony Vaio Duo: Teilweise nur wenige Tage oder Wochen alt mit großen Preisabschlägen weil die Leute diese Dinger einfach nur LOSWERDEN wollen. Und keiner kauft sie ihnen ab.......

Auf der anderen Seite ist es interessant zu beobachten, das Microsoft sich genauso verhält wie man es von einem Monopolisten erwarten würden: Entwicklung am Markt vorbei, Fehlendes Verständnis für die Wünsche der Kunden, Fehlende Einsicht in eigene Fehler, der Versuch ein Produkt gegen alle Widerstände am Markt zu platzieren. Nur hat Microsoft eben noch nicht kapiert, dass sie kein Monopolist mehr sind.

Ob Steve Ballmer sein überhebliches Lachen inzwischen vergangen ist?? Ballmer Laughs at iPhone - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück