News iOS ohne Web-Apps: Apple streicht Support in der EU ab 17.4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS ohne Web-Apps: Apple streicht Support in der EU ab 17.4

Apple entfernt in der EU den Support für Progressive Web-Apps. Ab März dürften damit zahlreiche Programme im App Store nicht mehr funktionieren. Hintergrund ist der Digital Markets Act.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iOS ohne Web-Apps: Apple streicht Support in der EU ab 17.4
 
Ich stelle mir gerade die Schlagzeile vor: "Trotz freier Browserwahl, zwingt Apple den Usern ihren Browser auf"

Wo ist denn die trotz Reaktion? Wenn die Vorgabe ist, dass jeder Browser den man einstellt immer genutzt werden muss, dann fallen halt nun Funktionen/Apps raus die nicht mehr funktionieren oder sie lieber rausnimmt bevor man geflamed wird das sie nicht mehr funktionieren.

Wie mans macht, machts mans falsch. In so nem Fall kann man nicht gewinnen :D
 
findPWA zeigt Seiten die PWA´s haben und bedeutet nicht das diese nur PWA´s besitzen.
Heißt nur, weil Spotify/Youtube Music eine PWA besitzt, dass die im Appstore befindliche App eine PWA
 
Ich stelle mir gerade die Schlagzeile vor: "Trotz freier Browserwahl, zwingt Apple den Usern ihren Browser auf"

Wo ist denn die trotz Reaktion? Wenn die Vorgabe ist, dass jeder Browser den man einstellt immer genutzt werden muss, dann fallen halt nun Funktionen/Apps raus die nicht mehr funktionieren oder sie lieber rausnimmt bevor man geflamed wird das sie nicht mehr funktionieren.

Wie mans macht, machts mans falsch. In so nem Fall kann man nicht gewinnen :D
Also ich wüsste jetzt wirklich am Iphone keinen wirklich brauchbaren Browser als den Safari. Habe die typischen bekannten durch und landete immer wieder bei Safari.
 
Also ich wüsste jetzt wirklich am Iphone keinen wirklich brauchbaren Browser als den Safari. Habe die typischen bekannten durch und landete immer wieder bei Safari.
Weil es nur Safari gibt aktuell...
Alle anderen Browser, die man herunterladen kann, auf dem iPhone sind Safari mit ’nem anderen Theme, aufgrund von Apple Richtlinien dürfen andere Browser nicht ihre Browserengine nutzen.

Chrome hat zb. V8
Firefox hat Quantum
Safari hat WebKit

Aber auf dem iPhone aktuell hat

Chrome WebKit
Firefox WebKit
Safari WebKit

Einfach, weil Apple alles anderen Verboten hat, und das Apple den besten Browser mit ihrer eigenen Browserengine machen ist auch nur das mindeste.
 
Es ist enttäuschend zu hören, dass Apple die Unterstützung für Progressive Web Apps in der EU entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück