Windows 8.1 Wlan immer wieder weg

Incursio

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag

Eine Freundin von mir hat mit ihrem Laptop das Problem, dass ihr Wlan immer wieder weg ist.
Entweder es ist einfach so weg oder es steht bei der Verbindung: " netzwerkidentifizierung kein internetzugriff".

Ich habe schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert.
Ipv6 ausgeschaltet.
IP-Hilfsdienst aus.
WLan Kanal gewechselt.
Energieeinstellungen vom Netzwerkadapter umgestellt.

Nix hat wirklich geholfen... Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? :)


MfG
 
Treiber auch neu?
Besteht das Problem auch direkt neben dem Router/Modem?
Hotspot mit Smartphone testen.
Andere Geräte im selben WLAN haben das Problem nicht?
Bricht die Verbindung zb nur bei youtube, netflix etc oder auch, wenn der Laptop nach dem Neustart nur rumsteht und nicht genutzt wird?
Windows Updates sind aktuell?
Antivirus? Spybot? CCleaner?
 
Fehler ist nun behoben. Hab mal geschaut und hab die windows updates von mai bis jetzt mal mit wsus offline nachinstalliert, weil madame das ja nicht hinbekommen hat und meinte es wäre alles gut bei den windows updates... und hab mal die gruppenrichtlininien bei nem nicht identifizierten netzwerk auf privat gestellt und bisher läuft es super :)
 
Zurück