Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows 7 ist das beste Betriebssytem bis jetzt bei mir
außer Amiga OS da gab es schon einen Papierkorb,
da wußte Windows garnicht was das ist.
MfG
Pikachu0077
 
Hallo, weiss einer was das ist:

ich kann bei mir (Win7 64) nicht mehr via msconfig in der Systemkonfiguration unter dem Reiter Start überhaupt irgendwas einstellen. ich kann keinen Haken mehr setzen oder sonstwas.

Wäre nett wenn einer mal kurz was dazu sagen könnte :-(
 
Hat jemand auch Probleme mit dem optionalen Update kb2670838.
Erfordert einen Neustart, danach wird das konfiguriert, bei 100% werden die Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Habe sowieso Aero deaktiviert und die klassische Ansicht (entsprechende Dienste sowieso deaktiviert).

Wahrscheinlich warten bis M$ das gefixt hat, wollte nur wissen, ob ihr auch dieses Update installieren konntet und ob ihr auch mit Bluescreens oder ähnlichem belohnt wurdet...
 
ist das normal das die grafikleistung bei der integrierten grafik des intel g860 im desktop-aero betrieb schlechter ist als im 3d betrieb laut windows leistungsinformation ?
 
Hallo zusammen, ich habe mal zwei fragen, da mein Windows 7 gerade frisch ist denke ich sollte ich die jetzt mal stellen:

1.: Lohnt es die Auslagerungsdatei wegzulassen? Oder lassen aber dafür klein machen? etwa ein paar MB? Habe 8 bzw bald 16Gb Ram.

2.: Wie kann ich gefahrlos die oder den Ordner Eigene Musik verschieben ohne das ich nachher ärger habe? eigentlich würde ich alle diese Ordner gerne verschieben.

Wäre nett wenn mir da mal eben einer ein paar Tipps geben kann.
 
Also ich hab meine Auslagerungsdatei auf max. 2GB verkleinert. Vorallem wenn man eine SSD hat macht das Sinn.
Weiß nicht genau was du mit verschieben meinst, die "Bibliotheken" Ordner? Du kannst dort rechtsklick auf z.B. Musik machen und andere Ordner hinzufügen oder nicht erwünschte entfernen (die werden auch nicht gelöscht, sondern gehören dann nur nicht mehr zur Musik Bibliothek).
 
2.: Wie kann ich gefahrlos die oder den Ordner Eigene Musik verschieben ohne das ich nachher ärger habe? eigentlich würde ich alle diese Ordner gerne verschieben.
du gehst zu den ordner, den du verschieben willst (also wahrscheinlich z.B. c:\users\benutzername\eigene musik). rechtsklick darauf, reiter "pfad" wählen, auf "verschieben" klicken. dann den ordner wählen, in dem sich später die musik befinden soll, also z.b. d:\musik. wenn dieser ordner noch nicht besteht, solltest du ihn vorher erstellen

hbf
 
Ich benutze Windows 7 seit der Betaphase und bin noch immer Hell auf begeistert, einzig allein was mich an dem System stört, was wohl ehern der Sicherheit dient, ist die Eigenschaft über alle Systemdateien Besitzer sein zumüssen, wenn man diese Modifizieren möchte muss man erst umständlich die Besitzer auswechseln.

Nicht störend, aber ein Manko welches mir nicht gefällt ist noch immer diese Biblothek welche alle Medien & Dokumenten Ordner zusammenfasst.
 
Ich benutze Windows 7 seit der Betaphase und bin noch immer Hell auf begeistert, einzig allein was mich an dem System stört, was wohl ehern der Sicherheit dient, ist die Eigenschaft über alle Systemdateien Besitzer sein zumüssen, wenn man diese Modifizieren möchte muss man erst umständlich die Besitzer auswechseln.

Nicht störend, aber ein Manko welches mir nicht gefällt ist noch immer diese Biblothek welche alle Medien & Dokumenten Ordner zusammenfasst.

Die Bibliotheken kannst du doch individuell anpassen und Ordner hinzufügen oder entfernen. Ist kein Manko, ist ein Feature ;)

Das mit den Systemdateien verstehe ich nicht ganz. Du musst eigentlich nur das Programm mit dem du bearbeitest als Administrator starten, dann kannst du alles bearbeiten.
 
Ja man kann es mit den Biblotheken sehen wie man möchte, für mich ist das einfach nur ein Manko, ich benutzt diese nicht & sehe es auch nicht als Kritikpunkt. :daumen:

Mit den Systemdateien, meine ich z.B.: die explorer.exe wenn ich diese bearbeiten will, z.B.: Startbutton ändern (ich weiss es gibt Programme dafür) etc. muss ich erst umständlich die Rechte ab ändern.
 
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln und suche nach Rat.
Ich hab meinen PC versucht Neu aufzusetzten und hab folgenes Problem:

Erst kommt am Anfang 2 mal Windows7
dann steht das es Verarbeitet wird
und dann halt das Windows 7 Bild wo ich Benutzer eingeben muss Passwort und so. Aber ich hab da erstens keine Maus und kann nichts Tippen wisst ihr bitte was ich machen kann Bittteeee :/

IMG032.jpg IMG031.jpg IMG030.jpg
 
Hallo zusammen, hab seit neustem folgendes.

Ich versuche eine .Anwendungsdatei zu extrahieren. Bei 100% kommt jedoch folgende Meldung (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 91
Wie einige bestimmt wissen setzt Crysis3 das Timerinterval gerne falsch. Um manuell etwas dagengen zu tun gibt es ein Tool von PCGH womit man den wert bis auf 0,5 ms manuell senken kann.
Nun meine Frage: Kann man Win 7 so einstellen das der Timer auch ohne Tool immer auf 0,5 ms steht?
 
Kurz das Setup:

Windows 7 64Bit Ultimate
Intel Core 2 Quad 2,83 GHz
8GB DDR3
R9 270X
500GB Sata

Und das Problem:

Nach einem "Kaltstart" des Systems lädt Windows alle Dienste und Prozesse sehr langsam.
Egal ob Avast, Avira oder Norton. Auch NVidia oder AMD interessiert dabei nicht.

Eine Lösung:

Direkt wenn das Startmenü verfügbar wird, klickt man sich zum "Abmelden" durch. Passwort nochmal eingeben und mit etwas Glück... :D

Der Bericht:

Mittlerweile habe ich mehrere Hotfixes ausprobiert. Auch die "Speziellen", optionalen Updates aber nichts Illegales.
Ich wende diesen "Relog" sehr oft an und hab bisher keine andere Lösung gefunden.

:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück