• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7: Laufen alle Spiele?

Windows 7: Laufen alle Spiele?

• Ja, keine Probleme

Stimmen: 754 57,7%
  • Nein, Spiel XYZ läuft nicht

Stimmen: 174 13,3%
  • Ich nutze kein Windows 7!

Stimmen: 358 27,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 20 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.306
  • Umfrage geschlossen .
Ja, alle.

Bis auf die Spiele mit Starforce Kopierschutz macht es probleme. Der Kopierschutztreiber ist inkompatibel zu Windows 7.

[x] Sonstiges:

Im Prinzip laufen alle Spiele, aber grade Ältere nur mit Einschränkungen und/oder Tweaks (Bsp: Diablo2). Ausnahme auch hier Spiele mit Starforce. Der hat auf Vista64 bei mir schon Probleme gemacht.

[x] Nein, Spiel XYZ läuft nicht

Bei mir laufen sowohl FEAR als auch Frontlines: Fuel of War weder mit der HD5970 unter Windows 7 Ultimate noch mit der HD5770 (7 Pro) flüssig. Von meinem Mediarechner mit einer HD4870 (512 MiB) und Win7 HP ganz zu schweigen. Alle System sind mit der 64-Bit-Fassung von Sieben versehen. Aber daran bin ich gewohnt, denn diese schei... Problem hatte ich schon unter Vista. Und genau aus diesem Grund habe ich auch immer noch eine Partition auf meinem Hauptspielerechner mit XP.

Die Spiele fangen mit sehr guten Bildwiederholraten an und brechen dann irgendwann auf einstellige Werte ein. Und das obwohl sie laut Herstellerangaben für Vista geeignet sind, und somit eigentlich auch unter Sieben keine Probleme machen dürften. Sollte also Jemand eine Lösung kennen dann bitte her damit, danke! Aber ansonsten konnte ich noch kein Spiel weiter ausmachen was Streß verursachen würde. Selbst der erste Teil von I.G.I und das erste Ghost Recon laufen wie geschmiert.

ja ne is klar. das bka hat nicht besseres zutun und ist im internet auf crack-nutzer jagd :lol:ein bisschen weniger filme bzw anti-raupkopiererwerbungen schauen wäre gesünder ;) paranoia und verfolgungswahn schön und gut, aber bitte in grenzen sonst wirds lächerlich.

solange man keine kohle damit macht ist man im sicheren bereich...auch wenn viele das gegenteil behaupten. zu einem kleinkind sagt man ja auch dass wenn er nicht gleich aufhört zu nerven er in den keller gesperrt wird. angstmacherei mehr nicht ;)

Hast Du Schlaumeier mal die Nutzungsbedingung für das PCGH- Forum durchgelesen? Kann mich nicht entsinnen das da irgendwo der Passus stand, daß man seine Straftaten bitte im Forum bekannt geben soll. Und wenn Du glaubst die Behörden und Firmen würden Computerforen nicht durchsuchen bzw. durchsuchen lassen, dann bist Du in meinen Augen mehr als nur blauäugig. Aber mach ruhig so weiter, hauptsache mein Arsch ist mit meinen ganzen Originallizenzen an der Wand.
Ich verzichte lieber auf ein Programm, einen Film oder auf Musik anstatt mich damit in irgendeiner Form von illigalen Download in die Nesseln zu setzen. Schon aus rein beruflichen Gründen.

Davon ab ist die Nutzung von sogenannten NoCD/-DVD-Cracks in Verbindung mit einem legal erworbenen Spiel in keinsterweise illegal!

Zuletzt bearbeitet:
[X]Ja, keine Probleme
nur bei fahrenheit ging die installation nicht aber das lies sich umgehen und das spiel läuft gut.

(win7 x64 RC)

Bei mir läuft bisher auch fast alles unter Win7 64. Nur Earth 2150 Escape from the Blue Planet will nicht, nichtmal im Kompa-Modus 98-2000. :-| Lost Souls scheint jetzt im Kompa-Modus zu funktionieren, nachdem es gestern Win7 einen brutalen Tod beschert hatte. :-S TMP muss ich noch testen...

Edit: TMP läuft auch, zumindest im Kompa-Modus Win 2000. :) Fehlen zwar irgendwie die Videos aber das kann man verschmerzen. *Project Sunlight startet*

AV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück