• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7: Laufen alle Spiele?

Windows 7: Laufen alle Spiele?

  • Ja, keine Probleme

    Stimmen: 757 57,6%
  • Nein, Spiel XYZ läuft nicht

    Stimmen: 175 13,3%
  • Ich nutze kein Windows 7!

    Stimmen: 362 27,5%
  • Sonstiges

    Stimmen: 20 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.314
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

viele Anwender sind schon auf Windows 7 x64 umgestiegen und haben keinerlei Probleme mit alten Spielen. Wie schaut es bei euch aus?

Grüße
Marco
 

Septimus

PC-Selbstbauer(in)
Selbst etwas ältere Spiele wie Civ3 und Silent Hunter 3 laufen ohne einschränkung bei mir.
Bin echt Überrascht das alles so Fehlerfrei von sich geht
 

EdeDerSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anno 1701 läuft (aber nur mit neuer Kopierschutzsoftware), NfS:Most Wanted läuft auch. Nur Worms Armageddon geht leider nicht mehr.
Die neueren Spiele machen aber keine Probleme, zumindest bei mir.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
[x] Nein, Spiel XYZ läuft nicht

XYZ = Ravenshield (Athena Sword) läuft nicht wirklich mit meiner 4870 zusammen - alle Nase lang wird VPU-Recover aktiviert - ziemlich nervig.

Sonst läuft aber alles wunderbar :)
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Ich habe privat und auf der Arbeit sowohl mit einer Geforce als auch einer Radeon etwa 50 Spiele von 2001 (Gothic, SeSam 2nd) bis 2009 (CMR: Dirt 2, Modern Warfare 2) getestet und habe keinerlei Probleme. :-)

MfG,
Raff
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
[X]Ich nutze kein Windows 7!

Nutze kein Windows 7, bringt mir aufgrund DX9-Grafikbeschleunigung eh' nix, bzw. würde mein System nur verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x]Ich nutze kein Windows 7!
Ich würde es mir sehr sehr gerne hollen habe aber derzeit kein Geld dafür. Vielleicht schaffe ich das noch in diesem Jahr, warscheinlich wird es aber erst anfang 2010.
 

KennyKiller

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] ja, keine probleme(bis jetzt)
Bis jetzt läuft alles: Cod 1-6, BF2, DAO ,alle HL Spiele, alle Source Spiele....
 

Kraizee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hossa!

Ich nutze win7 Home Premium x64 auf nem Athlon 64 X2 4200+ mit 2GiB DDR400 und einer Radeon x1950 Pro (256MiB)...

Im Vergleich zu Vista habe ich eine bessere Kompatibilität zu alten Spielen (zB Patrizier II Gold) festgestellt. Ich kämpfe aber auch immer noch mit Kompatibilitätsprobleme, so ist zB Battlefield 2142 im Multiplayer stark am Ruckeln, läuft aber im Singleplayer völlig problemlos - unter winXP habe ich damit keine Probleme. Mindestens ein weiteres Spiel läuft überhaupt nicht, sondern stürzt mit BSOD "0xC0000005" ab: Two Worlds (v1.07b).
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich habe letztens mal rein zufällig Far Cry installiert (der erste Teil).
Keine Chance, das zum Laufen zu kriegen, weder unter 64 oder 32 bit, das Game geht unter Sieben einfach nicht. :(

Hab dann mal Medal of Honor und Call of Duty getestet, die gehen problemlos.
 

St3ps

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich mich nicht irre, sollte glaub Fear 2 Probleme bereiten beim Start, bzw. überhaupt nicht starten. Dies kann ich nicht bestätigen, wenn auch ich versäumt habe beim Umstieg die Savagames extra zu sicher und angenommen habe, das die mit der Steam-Sicherung mitgesichert werden, aber das ist ja kein Win 7 Problem. :ugly:

Win 7 x64 Ultimate
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
sogar mechwarrior 4 mercenaries funktioniert. das hatte mich ziemlich gewundert.
Bis jetzt habe ich jedes spiel zum laufen bekommen.
 
Oben Unten